Die Wanderhure von Iny Lorentz

  • Zitat

    Original von Bellamissimo
    Bestimmt. Soll ja nicht von den Teilen her unterschiedlich sein. 2 Taschenbücher und der 3. ein gebundenes. Oder ist dir das egal? Also bei mir müßen die teile entweder ganz Taschenbücher sein oder alle gebundene sein. Sonst sieht das im Regal sch... aus :rolleyes :lache


    Genau!

  • Zitat

    Original von Bellamissimo
    Wie genau? Genau egal oder genau sch... ? :rofl


    Na, genau sch... natürlich! :rolleyes
    Ich warte jetzt erstmal, ob der Club den dritten Teil auch noch als Taschenbuch raus bringt, sonst kaufe ich mir halt das Taschenbuch von Knaur. :rolleyes

  • ich habe mir das buch gestern aus der bücherei ausgeliehen, nachdem es nun schon so lange auf meiner wunschliste stand. es war eigentlich für meinen urlaub nächste woche gedacht.


    nachdem ich dann ein paar seiten gelesen habe, nur um mal zu sehen ob das wirklich was für mich ist, war ich regelrecht zerissen zwischen ich will wissen wie es weiter geht und ich will nicht weiterlesen.


    die gerichtsverhandlung hat meinen blutdruck heftig nach oben getrieben, so mit habe ich dann für gestern erstmal schluß gemacht (wollte/musste ja noch ein bisschen schlafen)


    dies ist eins der bücher wo ich schon nach ein paar seiten sagen kann das es mir unglaublich gut gefällt. es zieht mich direkt in seine geschichte. und marie ist mir sofort ans herz gewachsen.


    vermute aber ich muss mir für den urlaub dann doch ein anderes buch aussuchen - das werde ich bis freitag wohl durchgelesen haben :grin

  • ich bin unglaublich gespannt wie es mit marie weitergeht.
    insgeheim hoffe ich das sie sich noch an allen beteiligten rächen kann :grin


    dies ist mein erster historischer roman, daher ist es für mich noch spannender :-)


    edit: tippfehler ausgebügelt

  • Du weisst aber schon das es noch 2 Nachfolgeromane der Wanderhure gibt, oder !? Wie schon bei den anderen, kann ich es dir empfehlen zu lesen, wenn du wissen möchtest wie es weitergeht mit Marie.

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Ich habe nach langem Zögern das Hörbuch aus der Bücherei mitgenommen und war tooootal begeistert! :-)
    Ich fand es sehr spannend, manchmal auch sehr heftig, was bestimmte Einstellungen der Gesellschaft anging, aber immer interessant! Liess sich locker fluffig runterhören!

    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, :write
    sondern auch für das, was wir nicht tun. ( Voltaire )

  • hey ihr lieben!habe auch alle "wanderhuren-bücher" gelesen und frage mich nur ob es vielleicht noch eine fortsezung von marie geschichte geben wird.habe nichts dergleichen gefunden,wisst ihr vielleicht was?

    Ein Buch ist ein Freund, der deine Fähigkeiten aufdeckt, es ist ein Licht in der Finsternis und ein Vergnügen in der Einsamkeit; es gibt, und nimmt nicht

  • Ich wüßte auch nicht das es Fortsetzungen geben soll. Was schade wäre :-(
    Ich glaube, wenn man einmal damit anefangen hat die Bücher zu lesen, dann kann man gar nicht mehr aufhören und wartet oder hofft man das es nachfolger geben wird... :grin

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Ich hoffe ja immer noch, dass es einen vierten Teil geben soll. Oder einen fünften. Oder sechsten… :lache


    Ich finde dieses Bücher einfach nur wunderschön, und würde zu gerne wissen, wie es weiter geht.


    Ich bin süchtig nach Iny Lorentz - Büchern :-].

  • Oh... um 6 Teile zu erlangen, da müßte Marie unsterblich sein :rofl :grin
    Weitere Teile wären wirklich nicht schlecht. Iny Lorentz Bücher muss man gelesen haben :wave

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Zitat

    Weitere Teile wären wirklich nicht schlecht. Iny Lorentz Bücher muss man gelesen haben


    Das sehe ich genauso. Man sollte mindestens ein Buch von Iny Lorentz gelesen haben! "Die Wanderhure" gehört wirklich zu den besten Büchern, die ich bisher gelesen habe. Wirklich Klasse!!

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Ein großartiges Buch!!! Ich hab es zufällig von meiner Cousine in die hand gedrückt bekommen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen...den nächsten Teil krieg ich wahrscheinlich bald, also wenn ich sie besuchen komm nächste Woche.....habe große Erwartungen an ihn!!! Mal schaun........!!!!!

  • Hach... noch eine Süchtige einer Wanderhure :lache Da musst du aber schnell gelesen haben !?

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie