Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Lese-Rienchen und SupaWeibi



    Mensch eure Regale sind ja sooooooooooooooo tief. Das wäre nix für mich.
    Nee, finde das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. :nono
    Aber damit müßt ihr ja klar kommen. :grin


    :write Wär auch nicht so das meine. Ich mag auch keine Figürchen davor, daneben oder dahinter... Aber jedem das seine! :wave

  • Lese-Rienchen :


    Was ist denn in den Tupperdosen drin? Lesezeichen?? :gruebel


    Ich bin richtig neidisch auf die tollen Regale die ihr habt. Ich hab ein Wandregal, eine Vitrine, ein umfunktioniertes Gartenregal und nun muss die Vitrine meines Wohnzimmerschrankes auch dran glauben. auf den restlichen Schrank stehen auch Bücher. Ich bräuchte dringend ein Regal. :rolleyes


    Sehen schon toll aus eure Büchereien. :anbet

  • Zitat

    Original von Primavera

    :write Wär auch nicht so das meine. Ich mag auch keine Figürchen davor, daneben oder dahinter... Aber jedem das seine! :wave


    Naja so Zeugs hab ich auch davor allerdings viel weniger aber der Platz davor lädt ja schon ein zum Doppelt stellen.

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Naja so Zeugs hab ich auch davor allerdings viel weniger aber der Platz davor lädt ja schon ein zum Doppelt stellen.


    Ich wollt da jetzt keinem zu nahe kommen. Jeder wie er möchte und wie es ihm gefällt!!!!!!!!!


  • In den Tupperdosen sind Gummibärchen etc. fürs Naschen nebenbei. Die Lesezeichen sind im Regalbrett drunter ganz rechts in dem Etui.

  • Hach noch jemand der gerne beim Lesen nascht :wow. Hab Gummibärchen und Co auch immer in Reichweite stehen.


    Lesezeichen hab ich noch nicht so viel, dass es für ein Etui reicht. Naja liegt auch daran, dass ich ein wenig schusselig bin und sie überall rumliegen habe und dadurch auch verlege :rolleyes

  • Zitat

    Original von Primavera


    :write Wär auch nicht so das meine. Ich mag auch keine Figürchen davor, daneben oder dahinter... Aber jedem das seine! :wave


    An einigen Figürchen hänge ich sehr, andere stehen nur so lange da, wie der Platz noch nicht mit Büchern ausgefüllt sind. Aber das wird kommen und dann müssen einige Figürchen weichen. Nur ohne sie sehen die Regale noch leerer aus.

  • Zitat

    Original von Lese-Rienchen

    An einigen Figürchen hänge ich sehr, andere stehen nur so lange da, wie der Platz noch nicht mit Büchern ausgefüllt sind. Aber das wird kommen und dann müssen einige Figürchen weichen. Nur ohne sie sehen die Regale noch leerer aus.


    Das du an den Figuren hängst ist mir schon klar sonst würdest du die nicht da hinstellen.


    Aber so wie sich das anhört wirst du zweireihig stellen und das finde ich nicht toll.


    Aber du mußt damit leben nicht ich. :grin :wave

  • Zitat

    Original von hestia2312
    Hach noch jemand der gerne beim Lesen nascht :wow. Hab Gummibärchen und Co auch immer in Reichweite stehen.


    Lesezeichen hab ich noch nicht so viel, dass es für ein Etui reicht. Naja liegt auch daran, dass ich ein wenig schusselig bin und sie überall rumliegen habe und dadurch auch verlege :rolleyes


    Ich habe auch nur wenig gekaufte. Oft sind es Werbe-Lesezeichen die besonders schön sind. Häufig von historischen Romanen. Für manche Bücher lassen sich die Verlage da echt was einfallen.

  • Nach heftigen Diskussionen und dem Auseinandernehmen der Maße von DraperDoyles oberem Regalebild stehen jetzt die Maße für mein Regal fest :grin
    Somit hab ich 6,40 m Regalfläche zu Weihnachten bekommen :weihnachtsmann
    Sobald es aufgebaut ist gibt es dann Bilder

  • Guten Tag liebe Eulen :wave


    Ich kann nur einen guten Tipp geben und der lautet: Ordnung. ;-)


    Ich würde die Bücher nach Genres/Themen sortieren und in sich alphabetisch nach dem Nachnamen des Autors. :grin :grin


    Ich habe das mit meinen vier Bücherregalen auch so gemacht und es funktioniert super gut, denn es ist schön übersichtlich und langes Suchen bleibt erspart.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich hab mir ja gerade mal die ganzen Fotos angeschaut und bei manchen bin ich richtig neidisch geworden...


    Aber meine liebe Phoenix bei dir bin ich stutzig geworden... mal davon abgesehen, dass dein Regal für einen Chaosfreak zu ordentlich sind... irgendwie sind deine Bücher verkehrt herum... meiner Meinung nach! Du hast ganz rechts den ersten Potter stehen und nach links gehts dann immer weiter... hab ich noch nie so gesehen! Denn wir sind hier ja in einem Land, in dem man von links nach rechts liest und dann doch auch die Bücher von links nach rechts stellt oder???????? Bei Bernhard Henne ist es bei dir genauso... ich frag mich jetzt wirklich, wie die meisten das machen!


    Also ich habe alle Reihen immer von links nach rechts stehen, meine Mama auch und meine Freunde auch alle!


    Komisch, dass mir sowas sofort auffällt...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Boah, die Paschen- Regale sind ja toll :wow


    Ich hab meinem Paps das Versprechen aberungen mir in meiner Wohnung ne riesen Regalwand bis zur Decke und die ganze Wand entlang zu bauen :-]
    Er hat dazu die nötige Begabung was ganz tolles zu machen, da freu ich mich schon drauf :freude
    und ne Leiter will ich auch haben, sonst komm ich ja garnet mer hoch :rofl


    lg,