Erkältung und Co.

  • Zitat

    Original von Salonlöwin
    ...und mein Hausarzt lässt bei der Verschreibung von Antibiotika auch Vorsicht walten.


    Ja, wenn Du ihm so die Zähne zeigst wie auf Deinem Avatar, dann kann ich das gut verstehen.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)


  • Vielleicht mal schnell nen Klempner anrufen? :grin

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Branka


    Vielleicht mal schnell nen Klempner anrufen? :grin


    Das macht der schon bei der passenden Kundschaft zum Nulltarif. Melkat, wenn der die Anreise berechnet, dann würde mir das zu denken geben...


    *flöt*Wenn der Klempner dreimal klingelt*röchel*

  • Jetzt wollte ich mir Tipps holen, aber so recht war nichts dabei. Ich hab gestern schon 3 Dolodobendan (oder wie das Zeugs heißt) gelutscht und ich fand auch, dass sie den Mundraum betäubten. Besser ging es mir heute jedenfalls nicht.


    Heute hab ich Bronchipret Thymian Halstabletten, die ich lutsche. Aber so recht helfen sie nicht.


    mein Nasenspray (Otriven) hab ich heute zuhause vergessen, das Ergebnis ist, dass ich Kopfschmerzen hab, weil die Nase dicht ist. Nase putzen hilft nix, weil kommt nix raus. :-( Nasenspray soll zwar nicht toll sein, hilft mir aber super schnell, vor allem, wenn ich schlafen will und nicht kann, weil die Nase dicht ist.


    Zuhause hab ich noch so ein Tropfen-Krams, was ziemlich bitter schmeckt, das werde ich nachher noch nehmen.


    Ansonsten trinke ich ganz viel Tee, Pfefferminze. Und werde mich nach der Arbeit erst mal eine Weile hinlegen.

  • Mich hat die Erkältung über Karneval auch wieder erwischt! Warschenlich war mein Kostüm doch zu luftig! Ich werde mir nun irgendwo Schleimlöser besorgen, damit ich erst gar keinen schlimmen Husten bekomme.

    6 Milliarden Menschen leben auf der Welt, jeder auf seine Weise.
    6 Milliarden eigene Wege.
    6 Milliarden Arten von Frieden, genau so viele Arten von Gerechtigkeit
    6 Milliarden Arten von Gewalt und Krieg

  • Zitat

    Original von Atlantik
    ...Wahrschenlich war mein Kostüm doch zu luftig!...


    Bitte Bilder zur Begutachtung!!! :grin


    Ich habe es erst selber wieder getestet. Ein Schnupfen dauert ohne Medikamente sieben Tage, mit Medikamenten aber eine Woche...

  • Ich bin trotz 13 Stunden in der Kälte herumstehen und Jecke wegschubsen nicht krank und freue mich gerade über Kamelle die sich irgendwie in jeder Parkatsche finden... feini. :-]


    (Sollte ich erwähnen, daß ich gestern Echinacea wie Limonade getrunken habe?)

  • Schlafen ist für mich die beste Hilfe und wenn ich vor lauter Beschwerden nicht schlafen kann, nehme ich doch Wick Medinight (wie schreibt sich das überhaupt?).


    Mir hat zwar schon mal jemand erklärt, ich könnte dann genauso zwei Gläser Wein trinken, die wollen aber bei Erkältung & Co. nicht in mich rein.