Erkältung und Co.


  • Ich mag das Gefühl nicht, dass die Dolo Dobendan machen... buäh...
    Mir helfen tatsächlich Wick Medinait ind Wick daymed.


    Erkältungsritual im Hause Bussi:
    -Erkältungsbad, schön heiss,
    -Kammillentee mit vit C, schön heiss
    -raus aus der Wanne, Brust einreiben,
    -Wärmeflasche drauf, ab in die Heia
    -und Nase unter die Decke.
    -Schwitzen, schwitzen, schwitzen.

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Das ist ja spannend hier lauter Sachen die ich nicht kenne und hoffentlich auch nicht brauchen werde.


    :write


    Bei mir gibts ein heisses Bad
    tüchtig schwitzen
    frische Luft
    Vitamine
    heisse Zitrone
    Milch mit Honig ( Aber nie für mich :grin *blörk*)
    viel Schlaf


    ...das ist dann schon die halbe Messe und hilft. ;-)


    Heaven, die kein Pillenfetischist ist :-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Meditonsin hilft bei mir auch nicht.


    Am besten ist es immer noch - aber man muß den richtigen Zeitpunkt erwischen - heißes Bad, heiße Zitrone, 2x Aspirin+C und ab ins Bett.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Bin ich etwa ein Mann? :fetch


    :lache


    Damenbart??? :grin


    Aus aktuellem Grund musste ich übrigens das forumsnobelpreisträchtige Topic vom Doch hochziehen...

  • Sofern Stimmlosigkeit die Erkältung ergänzt, sollte man es mit Islamoos-Halstabletten versuchen. Das sind Lutschdragees, die es für ungefähr 2 Euro bei Schlecker gibt. Und auf keinen Fall zu heißen Tee trinken, das schadet den Stimmbändern.


    Und wer keine Pillen mag und eine Bronchitis hat, dem empfehle ich Spenglersan Kolloid T und G. Zwei Fläschen, die man wechselweise täglich verwendet. Ein paar Tropfen in die linke Armbeuge und mit dem Daumen der rechten Hand einmassieren. War eine Empfehlung meines Hausarztes und nach drei Tage hatte ich das Schlimmste der Bronchitis überstanden. Zwar hatte ich auch meine Zweifel, ob solche homöopathischen Mittelchen helfen und ob sie Placebos sind oder nicht. Mir hat sie jedenfalls geholfen.

  • Na, bei so einem Thread geht der Pharmaindustrie doch sicher das Herz auf. :grin


    Ich bin auch erkältet. Das ist eigentlich nicht so schlimm, aber heute hab ich schon den ganzen Tag Kopfschmerzen zum Heulen. Es fühlt sich an, als würde mir jemand alle 10, 20 Sekunden etwas sehr Scharfes und Spitzes in den Kopf stecken. Merkwürdigerweise betrifft es vor allem eine Kopfhälfte und es tut bis in die Kopfhaut weh. Was soll das? :fetch Und vor allem, was ist das? Sowas hatte ich noch nie bei ner Erkältung.

  • Zitat

    Original von Salonlöwin
    Batty : wenn dir eine Woche die Stimme fehlt und keine Aussicht auf Besserung in Sicht ist, dann lutscht auch du Islamoos :grin.


    Ooooooh, das habe ich schon. Daher weiß ich ja wie ekelhaft das Zeugs schmeckt. Aber wenn meine Stimme weg ist - das habe ich inzwischen auch schon rausgefunden ist das Beste, mal 1-2 Wochen die Klappe halten (meine schlimmste Strafe! :cry) und Antibiotika. Ich bin ja dagegen, bei jedem Schnüpfelchen gleich Antibiotika einzuwerfen - aber wenn meine Stimmbänder erst mal angegriffen sind, hilft leider nichts anderes mehr.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Also wenn ich merke es zieht eine ERkältung auf, so wie jetzt gerade dann :


    -futtere ich heiße Hühnerbrühe, bis zum Erbrechen
    -trinke ich Tee mit Honig
    -saufe in rauen Massen Echinacea
    -schlucke 9 Esberitox-Tabletten am Tag
    und jammere außerdem irgendwem die Ohren voll.... das hilft dann meist.


    Wenn die Erkältung dann doch kommt:


    Greife ich meist auf
    -Wickvaporub
    -Sinupret
    -Meersalznasentropfen
    -Ipalat


    zurück.


    Mit Dolodobendan kann man mich jagen. :-]

  • Zitat

    Ooooooh, das habe ich schon. Daher weiß ich ja wie ekelhaft das Zeugs schmeckt. Aber wenn meine Stimme weg ist - das habe ich inzwischen auch schon rausgefunden ist das Beste, mal 1-2 Wochen die Klappe halten (meine schlimmste Strafe! Cry ) und Antibiotika. Ich bin ja dagegen, bei jedem Schnüpfelchen gleich Antibiotika einzuwerfen - aber wenn meine Stimmbänder erst mal angegriffen sind, hilft leider nichts anderes mehr.


    @ Batty: Antibiotika nur über meine Leiche. Als Kind hatte ich eine Antibiotika-Allergie, genauer eine Allergie gegen Penicillin, mit Aufenthalt im Krankenhaus, drei Wochen. Morgens, mittags und abends gab es jeweils sechs Pillen gegen die Allergie. Der komplette Körper war mit Pusteln bedeckt, die einen höllischen Juckreiz auslösten.
    Für die Pharma-Industrie dürfte ich daher kein dankbarer Konsument sein und mein Hausarzt lässt bei der Verschreibung von Antibiotika auch Vorsicht walten.