Erkältung und Co.

  • Ihr kennt das ja , man ist krank (fiebert , friert/schwitzt , hat husten , schnupfen ....) und fühlt sich wie erschlagen , dafür möchte ich nun diesen Thread ins Leben rufen , indem wir uns gegenseitig Tips geben die durch die Erkältungszeit und Co. führen (abgesehen von im bett ligen , ordentlich trinken , en gutes Buch lesen und Wadenwickel).



    Diesen Thread widme ich Atlantik und allen anderen kranken Eulen



    *leseratte 007 die im Moment auch Kopfweh und Halsweh hat*

  • So , hier nun auch gleich die ersten Tips und zwar


    TIP 1


    Transpulmin Balsam - wirklich sehr zu empfehlen , besser als das herkömmliche Zeug , einfach einreiben , zudecken *am besten über nacht* hilft gegen Husten und Heiserkeit , gibts übrigens auch für Kinder

  • @Doc nee Schnupfen hab ich nicht , außerdem is der thread ja auch für männer gedacht



    also TIP 2 - zum Thema trinken


    Multivitamin Tee von Teekanne , da sind jede Menge Vitamine drin , 1 Beutel deckt den Tagesbedarf , trink ich auch (manchmal auch gern mehr als ein Beutel)

    Bilder

    • multivitamin_fruechtetee_beeren_20.gif

    Lesestoff Der Bruchpilot- Mark Childress


    :hop

  • Bezüglich Milch und honig muss ich JASS recht geben, aber die Ipalat sind wirklich gut! Kann ich empfehlen!!!

    Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.


    Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

  • Also ich trinke auch Milch mit Honig, meine Omi macht aber auch immer "Zitronenwasser"...
    Ich weiß ja nicht, ob jeder ein Glas mit ausgepresster Zeitrone und ein bisschen Zucker trinkt, ich sag es aber trotzdem...!?


    Edit: Ich bin auch krank :-(

    Nur im ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne
    :knuddel1 :teufel :pferd LG; Cindy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Saphira-Wolf ()

  • :knuddel1 na Saphira, dann mal gute Besserung.


    Ich huste immer noch teilweise ziemlich stark. Bei starken Erkältungen und Husten nehm ich immer:


    -Mucosolvan (Hustenlöser)
    -Kapval Tropfen (Hustenstiller)
    -Paracetamol 500
    -Nasic (Nasenspray)
    -Pinimentol (zum einreiben)
    -viel trinken, bevorzugt verschiedene Teesorten
    -heiße Zitrone
    -viel Obst


    dann noch den Ball schön flach halten und wenn kein Fieber dabei ist, auch mal bei schönem Wetter raus an die Luft.

  • Zitat

    Original von leseratte007
    Ipalat-Lutschpastillen schmecken auch Kindern sehr gut und helfen
    außerdem : Dolo Dobendan


    Ipalat schmecken total kacke, deswegen kaufe ich immer extra die MIT Zucker (es gibt sie mit und ohne). Allerdings wirken sie wirklich gut. Dolo Dobendan dagegen wirken bei mir überhaupt nicht.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Dolo Dobendan... sind das die grünen?


    Die wirken super, wenn man sie in den Tee gibt. 3 Stück in die Teetasse, auflösen lassen und ab damit den Hals runter. -Dann wirken sie auch da, wo sie hingehören. :-]



    JAss :keks

  • Die Fliege empfiehlt einen guten Single Malt zur Erkältungsprävention, bevorzugt Laphroaig (für die Medikamentenfanatiker: Ja, der hat einen leicht medizinischen Beigeschmack... Man gebe einen kleinen Schluck Wasser hinzu, das resultiert in völlig neuen geschmacklichen Dimensionen! Ob das gegen Schnupfen hilft, weiss ich allerdings nicht) oder Lagavulin (einfach einer der schönsten Whiskies überhaupt...).
    Alkohol konserviert!
    Slainte mhath! :grin


    :wave Grüsse, Fliege (dank wohlbedachter Vorsorge dieses Jahr noch Schnupfenfrei)

    Ich bin kein Vertreter einer Gewerkschaft von, für oder um die Belange von Stuben(!)fliegen. ;-)

  • Batcat Das dies ehr gut und auch Kindern schmecken weiß ich eigentlich aus Erfahrung , da ich erstens diese und die Dolodobendan selber nehme und zweitens die Kinder von einem früheren Bekannten da voll drauf abgefahren sind , die wollten sie sogar wenn sie nicht erkältet waren


    @Fliege Na , nur gut das Du Dich regelmäßig konservierst :-]


    *leseratte007dieauchihrübrigestut*

  • Es heißt ja so schön: wenn man keine Medikamente gegen eine Erkältung nimmt ist man 14 Tage krank und wenn man welche nimmt ist man 14 Tage krank. Ich nehm meistens mgl keine Medikamente.


    Aber es gibt einige natürliche Hilfsmittel, die wie ich finde funktionieren:


    -Meditonsin (Hilf gut gegen halsweh; homöompathisch)


    -Magnesium Phosphoricum D6 (Schüsslersalz; ebenfalls homöompathisch; einfach 3 Tabletten in heißem wasser auflösen, ACHTUNG: beim verrühren keinen Löffel aus Metall verwenden, sonst wirkt es nicht mehr!)


    -Umckaloabo (was für ein Zungenbrecher. aus dem Wurzelsud der Kapland-Pelargonie (pflanze aus Afrika) http://www.umckaloabo.de/umckaloabo/findex.php ; eine interessante seite dazu auch wenn es natürlich zu werbe Zwecken gemacht wurde.)


    Liebe Grüße und gute Besserung
    spezi

    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen. Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.