Suche Krimis/Thriller

  • Das halte ich so für eine schwierige Frage - wahrscheinlich wird dir jetzt jeder was anderes sagen.


    Vielleicht stöberst du einfach mal hier bei den Buchvorstellungen unter Krimi / Thriller ?!


    Ich persönlich hab´s augenblicklich mit Karin Slaughter - aber ihre Thriller sind nicht ganz ohne - soll heißen, man braucht schon einen guten Magen! Dafür sind sie aber irre spannend!


    Leichtere Krimis sind vielleicht die Bücher von Elizabeth George - aber die bauen aufeinander auf, ich würde versuchen, die Reihenfolge einzuhalten. Außerdem sind die ersten Bände besser als die späteren!


    Gefallen tun mir auch von sizilianischen Krimis von Andrea Camilleri - aber die sind ein wenig eigenwillig vom Schreibstil her, das mag nicht jeder!


    Ein bißchen was anderes sind z.B. die Thriller von Dan Brown, die ich auch klasse finde - aber das ist wirklich mehr Thriller als Krimi!


    Das sind jetzt nur so ein paar Namen, die mir einfallen, da gibt´s aber noch viel mehr ... andere User werden wir andere Namen nennen, deshalb weiß ich nicht, ob dir dieser Thread wirklich weiter hilft!

  • Das klingt schonmal sehr hilfreich, danke :-)


    Von Slaughter hab ich mir gerade "Vergiss mein nicht" bestellt und bin schon neugierig, da kamen ja ziemlich viele gute Meinungen über das Buch.


    Von Brown hab ich hier noch "Meteor" liegen, aber kam noch nicht dazu es zu lesen.

  • In diesem Bereich finde ich die Bücher von Val McDermid sehr gut und spannend. :-)
    Dan Brown ist auch sehr gut wie Prisca bereits sagte. Oder Philipp Vandenberg schreibt auch sehr gut.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Branka ()

  • Na klar z.B. die Bücher von Peter Robinson (Kalt wie das Grab , Wenn die Dunkelheit fällt , In einem heißen Sommer....) dann Bücher von Jefferey Deaver (Lautloses Duell , Der Knochenjäger , Todesreigen , Das Gesicht des Drachen....) , ansonsten empfehle ich Dir die Bücher von James Patterson (Wenn er fällt dann stirbt , er , Rosenrot , Mausetot....) Charlotte Link (z.B. Der fremde Gast....) Bücher von Tami Hoag (z.B. Sünden der Nacht) Joy Fielding (z.B. Schlaf nicht wenn es dunkel wird....) , Minette Walters ( Schlangenlinien , Die Bildhauerin , Im Eishaus , Die Schandmaske....) Mary Higgins Clark , Patricia Cornwall etcpp.


    Könnt dir noch ne ganze Latte guter Schriftsteller nennen aber ich denke das reicht vorerst , solltest Du noch mehr Tips haben wollen kannste mir auch jederzeit ne PN schreiben.

  • Zitat

    Original von leseratte007


    Könnt dir noch ne ganze Latte guter Schriftsteller nennen aber ich denke das reicht vorerst , solltest Du noch mehr Tips haben wollen kannste mir auch jederzeit ne PN schreiben.


    Super, das ist ja wirklich eine kleine Auswahl :-) Vielleicht komm ich drauf zurück
    :wave

  • Ich kann wie meist, Dick Francis empfehlen.
    Der etwas andere Krimi, würde ich mal sagen.


    Sie sind nicht so blutrünstig wie andere Krimis und da sie von einem Briten geschrieben wurden, fehlt auch der spezielle Humor nicht.
    Im Gegenteil, genau dieser Humor und die Art und Weise der Charakterdarstellung machen die Francis Krimis für mich so spannend.


    Am Anfang gibt es keine Längen, meist ist man schon nach ein paar Sätzen mitten ins Geschehen eingetaucht.


    Der erste Band - Todsicher - ist einer meiner liebsten Francis Krimis.


    Irgendwo hier in den Tiefen der Krimi Abteilung sind einige seiner Krimis besprochen.

  • Ich persönlich bin ja ein Liebhaber der alten Schule:



    Sir Arthur Conan Doyle mit Sherlock Holmes.


    Agatha Christie mit Hercule Poirot. ( Miss Marple ist irgendwie nicht ganz mein Fall ).



    Agatha Christie ist ideal zum Mitraten, wer der Mörder ist ( Ausnahme Die Großen 4). Ich habe es bis heute noch nie geschafft, den Mörder zu erkennen, obwohl man genauso viel erfährt, wie der "Detektiv". :-)
    ( Ich mochte auch ihr Theaterstück die Mausefalle )



    JAss :keks

    Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

  • Krimis/Thriller ist ein weit reichender Begriff.
    Ich lese ja sehr viel dieser Genre, und viele haben auch Verknüpfungen zu z. B. historischen Romanen. Desgleichen gibt es Blutige und Unblutige.
    Wirtschafts-, Medizin-, Spionage- oder Technothriller.
    oder Klassiker?

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Oh klar, Agatha Christie.... die schreibt wirklich gute Bücher. Edgar Wallace Geschichten finde ich übrigens auch sehr spannend :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Es gibt auch einige deutsche Autoren, die gute Krimis schreiben. Auf Anhieb fallen mir diese ein:


    Andreas Franz hat mehrere Serien, einmal mit Julia Durant und einmal mit einem männlichem Ermittler.
    Petra Oelker gehört dazu, Sandra Lüpkes mag ich sehr gern.


    James Patterson finde ich auch klasse, das sind aber teilweise auch Serien.


    Auf dieser Seite, von unserem Mitglied Caren findest Du noch mehr deutsche Krimi-Autoren.


    Ich würde an Deiner Stelle in unserem Forum unter Krimi/Thriller gucken, und ein bißchen stöbern.

  • Zitat

    Original von bibihexe76
    Huhu,


    ich würde dir dann noch gern "Das Pinocchio-Syndrom" von David Zeman empfehlen, ist jetzt im Januar als TB erschienen, ich konnte es gar nicht mehr weglegen, superspannend!!!


    Bibi



    Wow, das klingt wirklich spannend :wow

  • Dann kann ich empfehlen:


    Wirtschaftstriller: David Baldacci - Das Labyrinth


    Medizintriller:
    Robin Cook - Das Experiment, Cromosom 6,
    Richard Preston - Cobra


    Spionagetriller:
    Glen Meade - Operation Schneewolf
    Robert Ludlum - Alle


    Techno-Triller:
    Mattew Reilly - Der Tempel, Ice Station
    Preston/Child - Ice Ship, Riptide, Mount Dragon, Thunderhead
    Tom Clancy - Jagd auf roter Oktober, Die Stund der Patrioten


    Action - Thriller:
    Clive Cussler - Sahara, - eigentlich alle :grin
    James Rollins - Sub Terra,und die anderen


    habe auf dem RUB zu jeder Sparte noch welche liegen...
    ... komm aber nicht zum Lesen :-]

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Bin eigentlich keine große Krimi- bzw. Thrillerleserin, war aber von "Die Umarmung des Todes" (Natsuo Kirino) recht angetan, da hier zusätzlich zur extrem spannenden Handlung interessante Hintergrundinformationen über die japanische Kultur und Mentalität, insbesondere auch über den Alltag und die Stellung der japanischen Frauen serviert werden. Sehr empfehlenswert!