Spirit - Der wilde Mustang

  • Spirit ist ein stolzer Hengst, der seine Freiheit in der Weite der amerikanischen Prärie genießt. Bis in eines Tages ein finsterer Colonel einfängt, einsperrt und mit allen Mitteln versucht, ihn zu zähmen. Unerwartet bekommt Spirit Hilfe von einem jungen Indiana namens Little Creek. Beiden gelingt die Flucht aus dem Fort.


    Ich habe die Vorschau zu diesem Film im Fernsehn gesehen und wollte eigentlich auch ins Kino gehen. Leider kam etwas dazwischen.
    Also habe ich mir die DVD geholt und bis heute nicht bereut. Es ist ein wirklich großartiger Film, aus der Sicht eines Wildpferdes erzählt. Neben der schon großartigen Aufmachung des Filmes, wird die Geschichte von aussagekräftiger Musik begleitet und auch miterzählt.


    Zusammen mit Hans Zimmer hat Bryan Adams hier einen erstklassigen Soundtrack geschrieben, bei dem man auch wegträumen kann.


    Ich habe mir den Film schon über 5 mal angesehen und kann nicht genug davon bekommen.


    Ein Erlebnis für jede Altersstufe!!!
    :-)


  • Hm... ich hab den Film gesehen, aber er gehört nicht zu meinen Lieblingen.
    Also soo unbedingt gut hab ich ihn nicht gefunden, aber ich war schon immer etwas seltsam ;)


    Aber ich hab ein paar Lieder vom Film, und die sind echt alle voll genial!
    Also der Soundtrack zum Film ist echt einfach nur genial!!
    :hop

  • Zitat

    Orginal von Tanzmaus


    Ich finde vor allem toll, dass die Geschichte an verschiedenen Stellen einfach nur mit Gestik und Musik erzählt wird. GROSSARTIG :sprung


    Das stimmt der Film ist einfach nur genial. Vor allem ab der Stelle wo Spirit Little Creek und dessen Stute kennenlernt.... :heisseliebe



    LG
    büchergirl90

  • Dieser Film ist so schön, ich weine immer dabei, wenn er von seiner Herde getrennt und in den Zug geht :(


    Beim ersten mal schauen nicht und dann habe ich das das zweite mal geschaut, wo ich mit meiner Hüfte lag, mich erinnert das immer daran, das ich meinen Hund weggeben musste, weil ich nicht für sie sorgen konnte, und letztens lief er wieder und ich habe wieder an der gleichen stelle geweint.


    Es ist zwar schon vier Jahre her, aber ich denke immer noch so sehr an sie.


    Selbst wenn ich an die Szene denke kommen mir die Tränen :(

  • Ich liebe diesen Film! Er ist einer der wenigen Filme, die ich mir immer wieder ansehen kann ... (wahrscheinlich nicht wegen der Story, sondern wegen der Musik :grin )
    Besonders der Soundtrack hat es mir angetan, ich finde die Songs einfach nur schön ... :zwinker