• Es ist kurz vor der Eiszeit. Das Mammut Manfred, Säbelzahntier Diego und Faultier Sid tun sich zusammen, um die Familie von Menschenkind Roshan zu finden. Währenddessen beschwört Rattenhörnchen Scrat wegen einer einzigen Nuss eine Katastrophe herauf. Auf ihrem Weg gen Süden müssen die Reisegefährten einige Abenteuer bestehen.



    Ein sehr emotionsreicher Film, der für die ganze Familie geeignet ist.


    Seit diesem Film, gilt Demothenes bei mir als "plüschig" (vgl. Manfred das Mammut)



    :grin


  • Zitat

    Original von dg9tm
    Seit diesem Film, gilt Demothenes bei mir als "plüschig" (vgl. Manfred das Mammut)


    Dabei habe ich lediglich eine kleine "Schmusekugel", will sagen, daß ich nicht so unterernährt bin, wie andere. (Grummel) :bonk


    Aber im Ernst, der Film ist spitze und eine echte Unterhaltung für jedes Alter. ;)

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

  • Zitat

    Original von dg9tm
    ja, diese Dodos haben fast etwas von den Möwen in Findet Nemo :grin


    Stimmt !!!!!!!!!!!! :grin :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Hallo Zusammen,


    Ice Age kommt auf meiner Beliebtheitsskale sogar noch vor Nemo ! Ich liebe ICe Age !
    Mein persönlicher Favorit ist das kleine Eiszeit-Eichhörnchen-Ratte-Tier. "iiieeekk"

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von melanie
    Hallo Zusammen,


    Ice Age kommt auf meiner Beliebtheitsskale sogar noch vor Nemo ! Ich liebe ICe Age !
    Mein persönlicher Favorit ist das kleine Eiszeit-Eichhörnchen-Ratte-Tier. "iiieeekk"


    Da stimme ich dir zu. Herrlich, wie es stehts um diese olle Nuss bemüht ist und bis zum Schluss nicht locker lässt. :chen

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Klasse Film,ich hab Tränen gelacht,wirklich spitze,aber an einigen Stellen war er auch ziemlich traurig,z.B. da wo die Gruppe die Bemalungen sieht von den Mammuts :(

  • Zitat

    Original von melanie
    Hallo Zusammen,


    Ice Age kommt auf meiner Beliebtheitsskale sogar noch vor Nemo ! Ich liebe ICe Age !
    Mein persönlicher Favorit ist das kleine Eiszeit-Eichhörnchen-Ratte-Tier. "iiieeekk"


    Du meinst Scrat ? Ja, der ist wirklich super !!! Eine kleine große Nebenrolle :)

  • Zitat

    Original von FallingAngel
    Klasse Film,ich hab Tränen gelacht,wirklich spitze,aber an einigen Stellen war er auch ziemlich traurig,z.B. da wo die Gruppe die Bemalungen sieht von den Mammuts :(



    Stimmt, da hab ich gar nicht mehr dran gedacht.
    Das war wirklich traurig!


    Ich sollte den Film mal wieder ansehen glaube ich...

  • Hallo Eiszeitler,


    ich kann mich den lobenden Worten der meisten meiner Vorredner nur anschließen. Mir hat er Film riesig gefallen. Sein ganzer Witz und seine Stimmung erschlossen sich mir aber erst so richtig, als ich ihn nach einer Weile zum zweiten Mal angesehen habe. Beim ersten Mal hatte mich diese Haselnussratte ein wenig genervt, doch dann passte sie sich wundervoll in die Geschichte ein.
    Ice Age hat in meinen Augen auch genügend Tiefgang, um nicht nur bloße Unterhaltung zu sein. Die Szene mit den Mammutbildern wurde ja bereits angesprochen, doch auch sonst gab es sehr schöne Sequenzen zu sehen.


    Liebe Grüße
    Gheron

  • Einer meiner Lieblingsfilme von den neueren.
    So liebevoll gemacht.
    Sid bringt exakt mein Lebensgefühl rüber ;-)
    Aber Tanzmaus, Demo als Manni? Wo liest Manni denn Karl May???

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Zitat

    Original von Tanzmaus
    Nicht vom lesen her ... nein.. aber Demo ist genauso plüschig wie Manni :lache


    Sieht man seinem Paßbild, das er hier reingesteltl hat, gar nicht an :gruebel

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus