Schreibwettbewerb Februar 2006 - Punktevergabe

  • Zitat

    Original von churchill
    (Mir fällt gerade auf, dass, wenn ich richtig zähle, bei 15 Beiträgen 12mal Frauen und nur 3mal Männer die Verfasser waren. Diese allerdings haben sich schön auf die Spitzengruppe, das Mittelfeld und die Abstiegszone verteilt ;-) )


    Die Abstiegszone bei den Männern war aber prominent besetzt :-)
    Gedichte haben es halt schwerer, dafür waren die Kommentare aber sehr positiv (und darauf kommt es m. E. eher an als auf Punkte).

  • Herzlichen Glückwunsch, BJ!! :knuddel Interessantes Thema für diesen Monat, bin schon gespannt, wie es interpretiert wird.


    Und vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, für diesen Wettbewerb etwas zu schreiben und sich auch trauten, es zu veröffentlichen und sich der Kritik der Büchereulen zu stellen! :kiss


    LG, Inge :wave

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Herzlichen Glückwunsch, Babyjane, freut mich für dich! :knuddel


    Mein Extra-Glückwunsch geht diesmal an Nudelsuppe für seine extra schöne Geschichte. :anbet


    Ein paar "alte Hasen" habe ich in der Liste ja vermisst... Polli, Marlowe, Wilma, Kim Meridian, Hinterwäldlerin, wo wart ihr denn??


    @ Churchill: Danke, dass du dich in letzter Minute zu einem Quotenbeitrag entschlossen hast. :-)


    @ Tom: Für mich klang deine Geschichte gar nicht nach drei Minuten, sondern nach sorgfältig geschrieben. Sie wurde nur maßlos unterschätzt. Wie mein Beitrag auch. :grin

  • Zitat

    Original von Waldfee
    @ Churchill: Danke, dass du dich in letzter Minute zu einem Quotenbeitrag entschlossen hast. :-)


    Versuche gerade zu verstehen, wie das mit dem Quotenbeitrag gemeint ist :gruebel :grin

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • @ Babyjane: Herzlichen Glückwunsch. :wave


    Ich habe deiner Kurzgeschichte ja auch die meisten Punkte gegeben, weil sie einfach so schön war :D

  • :-]


    Dankeschön ! Sehr lieb von euch. Ich schüttel dann meinen Mitstreitern mal brav die Hand... :knuddel1
    Auf ein Neues.... ich hoffe das Thema animiert doch noch ein paar zum Schreiben... :lache

  • Diesmal habe ich schon drei Leute von mir überzeugt. Und ich bin gleichauf mit Tom. :-] Mein Selbstbewusstsein diesen Monat steigt ins Unermessliche. :-]



    Wiebke, Jane ( :grin ), Waldfee, Nudelsuppe, Bücherelfe, Churchill: Gut gemacht. :-)



    Tom: Das kannst du besser. :bruell




    JAss :keks

  • Zitat

    Original von Tom


    Steht irgendwo in den Wettbewerbsbedingungen, daß man immer sein bestes geben muß?



    Steht irgendwo, dass ich nicht meine Meinung kundtun darf? :grin Ich berufe mich ganz auf Paragraph 5 des Grundgesetzes, das dürfte die Meinungsfreiheit beinhalten, wenn ich mich nicht irre.




    JAss :keks