Was machen die Eulen gerade?

  • Ich bin schon seit 7 Uhr heute morgen auf den Beinen und wusele mich hier so durch. Wäsche machen, Kind versorgen, Müll rausbringen, fegen... Zwischendurch eule ich ein wenig und schlürfe an meinem Kaffee... :-]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ich bin grad dabei, mich vom PC zu trennen. Dann gehe ich schreiben. Aber erstmal muss ich das schaffen, mich lozueisen...


    LG,
    Rav

    Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.


    Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

  • Trinke gerade meinen Morgen-Kaffee, meinen O-Saft und eine aufgelöste Magnesium-Tablette. Langsam wird auch mein Kopfweh besser. Keine Ahnung, woher das kommt. Der Wein, der Lagerfeuerrauch oder ein verspannter Nacken. Egal, ist ja eh bald wieder weg. :-)


    Wenn ich hier fertig bin mit trinken fahren wir in den Garten und räumen die Reste der gestrigen Feier auf.

  • Ikarus

    Zitat

    Itze ist das Gleiche wie Tipp?


    Ist ein berliner Ausdruck für Idee. :grin


    Eli
    Dake für die Wünsche, na durch den Schreck bin ich völlig davon abgekommen. :grin


    Marlowe
    Guten Morgen du Langschläfer, aber ist ja Sonntag da kann man das ruhig mal machen.
    Wie ich dich kenn fing die Nacht ja bei dir bestimmt ganz spät an. :grin

  • Hallihallo,


    ich sitze gerade am Rechner und muss für die Uni mehrere Texte ins Spanische übersetzen.


    Ronja


    Nimmst du Magnesium gegen Kopfschmerzen? Hilft das? Habe ich nämlich auch immer wieder mal und nehme dann immer Ibuprofen, was mir auf die Dauer nicht so geheuer ist....


    lg afrodita



  • Nur bei Kater-Kopfschmerzen. Dann lös ich mir einfach so eine Supermarkt-Magnesium-Tablette in Wasser auf. Am besten sollte man das natürlich vor dem schlafen gehen trinken.


    Bei normalen Kopfschmerzen trinke ich einfach viel Wasser, weil Flüssigkeitsmangel oft ein Grund für Kopfscherzen ist.


    Und wenn man Kater-Kopfschmerzen hat, dann ist es wichtig den Mineralstoff- und Flüssigkeitsgehalt wieder ins Lot zu bringen. Deshalb trinke ich eben Magnesium, Calcium und Vitamin-C haltige Getränke. Allerdings Magnesium und Calcium nicht zusammen, da der Körper nur eines von beiden jeweils aufnehmen kann.


    Kopfschmerztabletten nehme ich eigentlich so gut wie nie. Und bei Kater-Kopfschmerzen eh nicht.



    on topic: Der Garten ist nun aufgeräumt und ich warte jetzt aufs Essen. Es gibt die restlichen Steaks, Tintenfischringe und Reis. Später mache ich mir dann noch einen Gurkensalat mit Thunfisch. :-)

  • Zitat

    Original von afrodita


    Leseratte87
    Hallihallo! Da ist ja auch ein bayrisches Mädel... :-)
    Bin in München geboren und aufgewachsen... :-)


    Ich wurde in Freising geboren und lebe seid meiner Geburt in dem kleinen Städtchen Neufahrn. Aber ich fühle mich nicht als Bayerin, auch wenn ich hier geboren wurde. Und zur Verblüffung der Menschen spreche ich ganz normales Hochdeutsch, ohne jeden Dialekt. :-)

  • ich werde dann mal Spaghetti kochen und mich dann mit vollem Bauch und meinem Buch wieder auf den schattigen Balkon begeben-auf der Terasse ist es mir nämlich zu heiß...( selbstverständlich mit einem kühlen Drink ausgerüstet)

  • Leseratte87


    War nur so ein Spruch :-) Ich fühle mich auch überhaupt nicht als Bayerin. Ich bin ja Griechin, in Deutschland (München) aufgewachsen, jetzt in Hessen lebend, fühle mich als ein Gemisch von allem und seitdem ich ein Jahr in Spanien verbracht habe...auch ein bisschen als Spanierin... :-)


    Also, was soll´s..... :-]


    lg afrodita