gemeinsames Hören

  • SUPER Idee - ich bin dabei - sagt mir was, sagt mir wann - ich bin da :grin


    die bibi


    Ich habe gerade das Hörspiel von "Der Schatten des Windes" im Urlaub gehört, das war einfach traumhaft schön! "Glennkill" hatten wir ja auf der Hinfahrt gehört, das war superlustig und sehr sehr gut!

  • Hättet Ihr dann mehr Lust auf etwas klassisches, wie z.B. der Vorschlag von Lesebine


    Emma Woodhouse, hübsch, klug, reich und verwöhnt, widmet sich ihrer großen Leidenschaft – dem Ehestiften. Erst redet sie ihrer Freundin Harriet einen Mann aus, dann will der für Harriet Auserkorene nicht, und schließlich sieht es so aus, als müsste Emma der Freundin zuliebe auf den einzigen Mann verzichten, der ihr etwas bedeutet. Und all dies wird begleitet von dem Geschnatter der nicht sehr klugen Miss Bates, den Ermahnungen von Mr. Knightley, den Anmaßungen von Mrs. Elton und dem Flirt mit Frank Churchill ...
    Satirisch treffsicher, frisch und lebendig, mit vollendeten Charakterstudien ist Emma einer der besten Romane des 19. Jahrhunderts.


    Marie Bäumer begleitet den Reigen der Liebeswirren gefühlvoll ironisch.


    Eingerichtete Lesefassung.

  • Das hier hätte ich auch noch hier liegen


    Im Frankfurter Stadtwald werden die grauenhaft zugerichteten Leichen zweier junger Männer gefunden. Hauptkommissar Robert Marthaler wird mit der Aufklärung dieses schwierigen Falls betraut. Die grausamen Morde machen dem bedächtigen Mann zu schaffen, denn alle Spuren weisen auf eine Frau als Täterin hin.
    Und dann gerät auch Marthalers Privatleben aus den Fugen, denn seine neue Mitbewohnerin stellt eine ernsthafte Versuchung für den eigenwilligen Junggesellen dar

  • Das hier gibt es zur Zeit für einen guten Preis bei Amazon


    Die ehemalige Wanderhure Marie führt als Frau des Burghauptmanns Michel ein angenehmes Leben am Rhein. In Böhmen aber tobt ein Krieg, in dem Michel nach einem Scharmützel für tot erklärt wird. Marie, die nach zehn Ehejahren endlich schwanger geworden ist, gilt nun als Witwe. Doch sie glaubt nicht an Michels Tod und geht, als Marketenderin verkleidet, auf die Suche nach ihm. Nach vielen Irrfahrten stehen sie sich auf gegnerischen Seiten gegenüber. Ob sie zueinander finden werden?

  • Die Kastellanin lese ich gerade als Buch. Empfehlenswert.


    Türmchen ihren Vorschlag finde ich auch sehr gut.


    Der Schwarm? Bin ich eigentlich unschlüssig, den ich habe schon viel Positives gehört aber auch viel Negatives. Würde mich einerseits reizen...



    Weiß jemand, wie man eine Umfrage erstellt?

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Die Kastellanin habe ich hier als TB liegen, vorher muss ich noch Die Wanderhure lesen...


    Der Schwarm fände ich superklasse, das haben wir jetzt gerade bekommen.


    Was mir als Hörbuch supergut gefallen hat, war "Die Päpstin" als Hörspiel, "Mary Poppins" von Heike Makatsch in der Brigitte-Edition und natürlich "Glennkill".


    Es gibt übrigens ab April eine neue Brigitte-Hörbuchreihe, vielleicht finden wir hier etwas:


    Hörbuch 1: Hannelore Elsner liest "Chéri" von Colette (4 CDs, gekürzte Lesung, Laufzeit ca. 288 min).
    Hörbuch 2: Jessica Schwarz liest "Kitchen" von Banana Yoshimoto (3 CDs, ungekürzte Lesung, Laufzeit ca.182 min).
    Hörbuch 3: Barbara Rudnik liest "Menschen im Hotel" von Vicki Baum (4 CDs, gekürzte Lesung, Laufzeit ca. 288 Minuten).
    Hörbuch 4: Iris Berben liest "Und da kam Frau Kugelmann" von Minka Pradelski (4 CDs, gekürzte Lesung, Laufzeit ca. 288 Minuten).
    Hörbuch 5: Nina Hoss liest "Der Ball" von Irène Némirovsky (2 CDs, ungekürzte Lesung, Laufzeit ca. 88 Minuten).
    Hörbuch 6: Barbara Auer liest "Der Gott der kleinen Dinge" von Arundhati Roy (3 CDs, gekürzte Lesung, Laufzeit ca. 232 min).
    Hörbuch 7: Hannelore Hoger liest "Ein Ort für die Ewigkeit" von Val McDermid (4 CDs, gekürzte Lesung, Laufzeit ca. 318 min).
    Hörbuch 8: Nina Petri liest "Dies ist kein Liebeslied" von Karen Duve (2 CDs, gekürzte Lesung, Laufzeit ca.147 min).
    Hörbuch 9: Johanna Wokalek liest "Franziska Linkerhand" von Brigitte Reimann (4 CDs, gekürzte Lesung, Laufzeit ca. 313 min).
    Hörbuch 10: Katharina Thalbach liest "Frankenstein" von Mary Shelley (2 CDs, gekürzte Lesung, Laufzeit ca. 129 min).
    Hörbuch 11: Senta Berger liest "Der Zauberer von Oz" von L. Frank Baum (3 CDs, gekürzte Lesung, Laufzeit ca. 234 min).
    Hörbuch 12: Andrea Sawatzki liest "Glennkill" von Leonie Swann (4 CDs, gekürzte Lesung, Laufzeit ca. 312 min).

  • Zitat

    Original von Lesebiene


    Weiß jemand, wie man eine Umfrage erstellt?


    Nein


    Glennkill habe ich ebenfalls hier und noch nicht gehört ;-)


    Der Vorschlag von bibihexe hört sich auch sehr gut an. Vor allem hielte sich da der Preis im Rahmen


    Infos und Hörproben zu den neuen Brigitte-Hörbüchern gibt es hier


    Mich würden vor allem diese hier interessieren:


    Hannelore Elsner "Chéri"
    Iris Berben "Und da kam Frau Kugelmann"
    Hannelore Hoger "Ein Ort für die Ewigkeit"
    und Nina Petri "Dies ist kein Liebeslied"


    Bin aber auch für die anderen offen :grin


    LG
    Türmchen

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Weiß jemand, wie man eine Umfrage erstellt?


    Hier haben wir das eigentlich ganz gut erklärt... Schaut doch mal ob ihr damit klar kommt, wenn nicht, einfach Fragen... :-)


    -> klick

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • :-)Hallo,
    ich würde doch auch gerne mitmachen wenn ich darf und hätte auch noch ein paar Vorschlage (weil ich bin ja doch geizig, ich will nämlich immer VIEL für WENIG!).
    Bei der Kastellanin wäre ich allerdings dabei, das hab ich noch zu liegen, müsste mir aber wohl vorher nochmal die Wanderhure anhören...


    Die Liste folgt!



    Die Säulen der Erde von Ken Follet, 13,97 bei Amazon.de
    Sakrileg von Dan Brown, 10,95 bei Amazon.de
    Die purpurnen Flüsse von Jean-Christophe Grange, 6,97 bei Amazon.de
    Die Kinder von Eden von Ken Follet, 7,97 bei Amazon.de
    Illuminati von Dan Brown, 8,95 bei Amazon.de
    Mit jedem Schlag der Stunde von David Baldacci, 13,97 bei Amazon.de



    Mit den Hörbuchern von Brigitte habe ich leider schlechte Erahrungen gemacht, ausser Mary Poppins und noch eines von Elizabeth George haben mir keine gefallen.... :-(

  • Ich weiß gar nicht so recht was ich vorschlagen soll. Ist ja auch etwas abhängig, wie lang der Hörgenuss werden soll. Es gibt ja Hörbücher mit 1 CD bis 8 CD's.


    Nicht schlecht würde ich finden:


    *Ken Follett - Die Säulen der Erde
    *Ken Follett - Die Pfeiler der Macht
    *Ken Follett - Die Kinder von Eden
    *Andreas Eschbach - Die Haarteppichknüpfer
    *Andreas Eschbach - Der letzte seiner Art


    (Die besitze ich. :-) )


    Aber auch bei anderen wäre ich gern dabei. Vielleicht klappt es dann noch, dass ich mir das Hörbuch aus unserer Bibliothek ausleihen kann, da es ja doch schon ein Zufall wäre, wenn ich es schon hätte.

  • Die Säulen der Erde von Ken Follet, 13,97 bei Amazon.de
    - schon gehört -
    Sakrileg von Dan Brown, 10,95 bei Amazon.de
    - gelesen -
    Die purpurnen Flüsse von Jean-Christophe Grange, 6,97 bei Amazon.de
    - würde ich gerne hören -
    Die Kinder von Eden von Ken Follet, 7,97 bei Amazon.de
    . würde ich gerne hören -
    Illuminati von Dan Brown, 8,95 bei Amazon.de
    - gelesen -
    Mit jedem Schlag der Stunde von David Baldacci, 13,97 bei Amazon.de
    - kenne ich nicht -
    *Ken Follett - Die Pfeiler der Macht
    - wäre ich dabei -
    *Andreas Eschbach - Die Haarteppichknüpfer
    *Andreas Eschbach - Der letzte seiner Art
    - die beiden kenne ich nicht -
    Emma von Jane Austen ist immer noch mein Favorite.


    Würde mich freuen, wenn es ein Hörbuch mit weniger als 8 CDs wird.
    Die Säulen der Erde haben sich mit ihren 12 CDs ganz schön in die Länge gezogen. Da benötige ich 2-3 Monate. :-(

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein