• Habe heute auf der Seite gestöbert und mich gleich angemeldet. Ich habe hier eben schon einige interessante und hilfreiche Rezessionen gelesen und das Konzept der Leserunden finde ich gut. Ich werde sicher mal bei einer mitmachen...Toll finde ich auch, dass hier die Autoren mitschreiben!


    Ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kaninchen in Hessen. Meine Hobbies sind lesen, lesen, lesen, unsere Kaninchen, Burgen besichtigen (klappt leider nicht so oft wie ich es gerne hätte...) und uralte Kochbücher (vor 1900, deutsch, englisch)


    Am liebsten lese ich historisches, wobei ich das Mittelalter in Europa bevorzuge. Gerne lese ich auch Romane aus den historischen USA und Australien. Ausserdem liebe ich Zeitreiseromane a la Gabaldon, Lee. Ab und zu wandere ich aber auch mal in die Gegenwart oder Phantasy ab. Was ich nicht gerne lese sind Krimis, Horror oder übertrieben Schnulziges.....


    LG,


    Rabbit :wave

  • :wave Rabbit
    Herzlich Willkommen bei den Eulen!
    Für einen echten Mittelalter-Fan wie dich hier gleich eine erste Eulen-Leseempfehlung


    Kurzbeschreibung
    Im tiefsten Mittelalter wird Leander in die hundertjährige Henkersdynastie der südfranzösischen Stadt Carcassonne hineingeboren. Obwohl er mit Begeisterung liest und lernt und mit seinen Mandelaugen so gar nicht dem gemeinen Bild eines Scharfrichters entspricht, tritt er in die blutigen Fußstapfen seines Vaters. Kunstvoll übt er sein grausiges Handwerk aus und kann den Verurteilten dank seiner medizinischen Kenntnisse einen schmerzlosen Tod versprechen. Sein einsames, stolzes Leben ändert sich, als eine verurteilte Ketzerin in ihm den Erben des heiligen Grals, des unermeßlichen Schatzes der Katharer, zu erkennen glaubt. Das Amulett der Sterbenden wird dem Henker zum Schicksal. Denn die katholische Kirche bereitet die endgültige Vernichtung der Katharer vor. Nicht zuletzt um herauszufinden, worin die gefährliche Fasznination dieser christlichen Sekte besteht.
    lg Eli

  • Huhuu... Sei uns herzlich Willkommen... :wave


    Wenn Du Fragen oder Probleme hast, kannst Du Dich gerne an Wolke oder mich wenden...

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Danke für die nette Begrüßung, fange schon an, mich hier richtig wohlzufühlen! :-)


    Eli, danke für den Buchtipp. Das Buch klingt spannend und von dem Autor kenne ich auch noch nichts. Ich werde mir den Titel mal merken :-]


    :wave

  • ich grüße dich sehr herzlich :-)zurück!
    Leider lese ich das besonders gerne,was du nicht magst( Krimis,Thriller)so fällt wahrscheinlich ein Meinungsaustausch über gelesene Bücher aus.Trozdem eine schöne Zeit bei den Büchereulen
    Neueule sonja oder grünschnabel? :wave :wave :wave