Göttin in Gummistiefeln - Sophie Kinsella

  • Göttin in Gummistiefeln - Sophie Kinsella


    Originialtitel: The undomestic goddess


    Kurzbeschreibung:
    Samantha, eine junge, höchst erfolgreiche Londoner Anwältin, geht völlig in ihrer Arbeit auf. Bis sie eines Tages entdeckt, dass ihr ein folgenschwerer Fehler unterlaufen ist. In Panik verlässt sie das Büro und steigt in den nächstbesten Zug, der sie auf das platte englische Land bringt. Als sie nach dem Weg fragen will, kommt es zu einer folgenschweren Verwechslung: Man hält Samantha für die Bewerberin um einen Job als Haushaltshilfe. Völlig überrumpelt lässt Samantha sich einstellen, obwohl sie von Hausarbeit nicht die geringste Ahnung hat. Ein Glück, dass ein junger Gärtner bereit ist, ihr hilfreich zur Seite zu stehen …
    (Quelle: Amazon)


    Ha.. da Sophie Kinsella seit Becky Bloomwood eine meiner Lieblingsautorinen geworden ist, hab ich dieses hier natürlich auch nicht verpasst.. zum Glück.. ich hab während dem Lesen wirklich Tränen gelacht. Kinsella schafft bezaubernde Charaktere, kunterbunte Situationen und die richtige Atmosphäre für einen entspannenden (und lustigen :grin) Abend zu Hause.. es liest sich recht zügig und ich war erstaunt, als es so schnell zu Ende war. Sie schreibt so abwechslungsreich, dass man nicht einmal das Gefühl hat, es könne zu langatmig werden. Es ist einfach köstlich, wie Samantha, die in ihrem Job als Anwältin immer alles unter Kontrolle hatte, versucht einen Haushalt zu führen und von einer witzigen Situation in die nächste stolpert. Eine Liebesgeschichte gibt es auch.. und eine so süße, dass einem beim Lesen des Öfteren ein Lächeln übers Gesicht huscht.. also.. es lohnt sich :-)


    (Weil ich lieber die Originalversionen lese hab ich das auch diesmal getan, aber ich glaube nicht, dass das so einen großen Unterschied macht)

  • sowas....meine Wunschliste wächst und wächst und wächst.---- :fetch

    Liebe Grüße Eselohr


    Ich lese: Jesus liebt mich- David Safier :rofl


    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig die Gegenwart zu genießen

  • Und schon bestellt... *seufzt* So langsam sollte ich mich mal wieder in die Suchtklinik einweisen... Dabei ist mein SUB noch sooooo hoch...

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ich habe bei Amazon gestern das neue Buch von J.D. Robb bestellt, und wollte aber auf 20 Euro Bestellwert kommen, um einen 5-Euro-Gutschein einlösen zu können.
    Über die Empfehlungen von Amazon bin ich auf dieses Buch gestoßen und bin schon sehr neugierig, der Inhalt hört sich ja toll an.


    lg,
    Eva

    Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)

  • Ich fürchte, dass ich mich gleich sehr unbeliebt machen werde...
    Gestern habe ich mir das Buch gekauft und regelrecht verschlungen. Es hat einige witzige Stellen ( z.B als Sam das erste Mal kocht) aber es längst nicht so spritzig wie die Schnäppchenjägerin.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Komisch, vorhin wollte ich nur bei amazon "Unter dem Teebaum" bestellen, aber irgendwie landete dieses auch in meinem Warenkorb- ich freue mich schon drauf!

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Mir legen auch immer andere Leute was in meinen Amazon-Einkaufswagen. Ich finde das unmöglich. Man sollte dieses Sicherheitsloch an Amazon melden. Außerdem wird immer heimlich meine Amazon-Wunschliste aufgestockt. Ich schwöre, daß ich KEINE 300 Sachen da rein gelegt habe. :fetch

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Mir legen auch immer andere Leute was in meinen Amazon-Einkaufswagen. Ich finde das unmöglich. Man sollte dieses Sicherheitsloch an Amazon melden. Außerdem wird immer heimlich meine Amazon-Wunschliste aufgestockt. Ich schwöre, daß ich KEINE 300 Sachen da rein gelegt habe. :fetch


    Soso, kleine Marsmännchen stocken deine Wunschliste auf?? :grin

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Also ich hab das Buch gestern noch zur Hälfte durchgelesen und amüsiere mich köstlich... Wirklich ein schönes Buch... :-]


    Rezi folgt dann wenn ich es durch hab... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Morgana
    Also ich hab das Buch gestern noch zur Hälfte durchgelesen und amüsiere mich köstlich... Wirklich ein schönes Buch... :-]


    Rezi folgt dann wenn ich es durch hab... :-)



    Mir geht es genauso, ich kann nicht erwarten, weiter zu lesen.. Genau das richtige Buch für meine derzeitige Stimmung...