Göttin in Gummistiefeln - Sophie Kinsella

  • Ich habe die ersten 100 Seiten gelesen und amüsiere mich köstlich. Über das Bewerbungsgespräch habe ich mich schlapp gelacht. :lache


    Nachdem die Protagonistin in "Sag's nicht weiter, Liebling" doch sehr große Ähnlichkeit mit Rebecca Bloomwood hatte, finde ich es sehr schön, dass Sophie Kinsella mit Samantha einen neuen Charakter erschaffen hat. Auch wenn beide gern ein wenig schummeln, übertriebenen beruflichen Ehrgeiz und großen Erfolg kann man Rebecca Bloomwood ja nicht nachsagen...


    Sophie Kinsella hat einfach ein Händchen für dramatisch-witzige Situationen und sie schreibt so leicht und locker, ohne je ins Schwätzen zu kommen - einfach toll!

  • Jetzt hat es mich auch erwischt. Trotz des bescheuerten Titels fand ich das Buch richtig gut, sehr lustig und nett zu lesen. Genau das richtige für trübe, regnerische Tage, an denen man sonst nicht viel unternehmen kann. An mehreren Stellen musste ich auch lauthals auflachen. Zwar liest es sich manchmal etwas übertrieben, aber es passt trotzdem. Allerdings fühlte ich mich leicht an Bridget Jones erinnert, auch wenn Samantha ein ganz anderes Kaliber ist. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass sich die Autorin etwas von Helen Fielding abgeguckt hat. Aber egal, solange es Spaß macht ... :grin Ich habe mir jetzt auch noch Can you keep a secret? (keine Ahnung, wie es auf deutsch heißt) gekauft und werde wohl die nächsten Tage damit anfangen.

  • Zitat

    Original von Nikana Ich habe mir jetzt auch noch Can you keep a secret? (keine Ahnung, wie es auf deutsch heißt) gekauft und werde wohl die nächsten Tage damit anfangen.



    Ich glaube, es ist das hier :


    Kurzbeschreibung


    Emma Corrigan scheint vom Pech verfolgt. Alles in ihrem Leben geht schief, und jetzt auch noch das: Sie sitzt in einem von Turbulenzen geschüttelten Flugzeug und sieht ihr letztes Stündlein gekommen. In Panik legt Emma eine dramatische Lebensbeichte ab: Jedes Geheimnis, jede jemals geäußerte Lüge bricht aus ihr heraus. Zu dumm, dass sich Emmas Sitznachbar ausgerechnet als ihr oberster - und zudem äußerst attraktiver - Chef entpuppt ...

  • Ich habe inzwischen sechs Bücher von Sophie Kinsella gelesen, und ich dachte, "Die Schnäppchenjägerin" und "Hochzeit zu verschenken" wären nicht mehr zu toppen, aber ab sofort habe ich ein neues Lieblingsbuch von ihr: "Göttin in Gummistiefeln" - auch wenn der Titel in der Tat bescheuert ist, Nikana!


    Ich habe es gestern Nacht ausgelesen, und ich bin immer noch ganz verzaubert. Klar, manches an der Handlung war ein wenig unrealistisch, aber was macht das schon, wenn es so schön ist, dass man es am liebsten gleich noch mal lesen würde! :-)



    Die Liebesgeschichte ist einfach zu süß, und die Charaktere allesamt ein wenig überzeichnet, aber gerade so, dass man sie lieb haben muss und nicht zu unecht findet. Ich wollte mich am Ende noch gar nicht von Samantha und Nathaniel trennen - aber vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung?


    Auf jeden Fall ein Stoff, der sich super verfilmen ließe!

  • Also ich habe mich manchmal beim Lesen des Buches königlich amüsiert, manche Stellen waren einfach soooo lustig zu lesen, wenn man sich das Bildlich vorstellt, ;o).
    Ich denke ein großes Plus bei Sophia Kinsella ist, dass jedes Buch positiv endet, zum Glück aber auch, ;o).

  • Hallo,


    normalerweise lese ich meistens Thriller/Krimis oder historische Sachen. Aber da ich mich ein wenig selbst aufmuntern wollte, habe ich mir mal "Die Göttin in Gummistiefeln" gekauft.


    Ich bin begeistert!!!!!!!!!!!!!!


    Das Buch ist so herrlich geschrieben und witzig, dass man wirklich fast nur am Schmunzeln ist!!!
    Klar ist es nicht sehr realistisch, aber das muss ja auch nicht (ich hoffe ja, dass auch nicht alle Krimis realistisch sind ;-) )


    Also, wer mal was Leichtes lesen will und mal so richtig schmunzeln will, sollte zu diesem Buch greifen!!!


    Echt klasse!!!


    Noch immer schmunzelnde Grüße


    Susanne

  • Manchmal ist die Geschichte etwas sehr überspitzt und man ertappt sich hin und wieder dabei, "oh nee, das nicht auch noch" zu denken, aber irgendwie möchte man dann schon wissen, wie Samantha sich DA wieder rauswindet ;-)
    Anders als die vorherigen Bücher von Kinsella finde ich dieses trotz des humorvollen Schreibstils etwas hintergründiger. Es regt (zumindest mich) zum Nachdenken an und diese Mischung finde ich sehr gelungen.

  • ....ich hab es gestern zu Ende gelesen und fand es einfach witzig und kurzweilig, ideal für einen entspannten Tag auf der Couch!!


    Bei manchen Textstellen mußte ich einfach laut lachen, da waren zum einen natürlich die Koch - und Waschszenen aber auch die Flirtversuche mit den groß aufgerissenen Augen und freien Handgelenke mit Außenflächen nach hinten- wie Jesus...einfach witzig!!


    Es war mein erstes Buch von Sophie Kinsella aber nicht mein letztes, danke Duzieo für den Tipp :knuddel1
    Habe die Schnäppchenjägerin gleich mit notiert und ein paar andere gleich mit :grin :wave

  • Meine Rezension:


    Mein erstes Buch dieser Autorin, aber mit Sicherheit nicht das Letzte! Ihre Schreibweise besticht durch Witz, Charme und Geschmeidigkeit. Ein Buch, bei dem man gar nicht merkt, wie schnell die Zeit vergeht. Ich habe gelacht, aber mir standen teilweise, gerade zum Ende hin, auch die Tränen in den Augen.


    Anfangs habe ich das Buch für ein reines Frauen-Klischee-Witz-Buch gehalten und den Humor der Autorin sehr genossen. Doch je weiter die Handlung im Buch fortschreitet, desto mehr wird man zum Denken angeregt. Vor allem auch zum Nachdenken über sein eigenes Leben. Das Buch bringt außer Humor auch eine ganz schöne Portion Liebe mit und das ist es, was den Sinneswandel letztendlich bei mir ausmachte. Mir hat es auf jeden Fall supergut gefallen und ich werde mir bald den nächsten Roman der Autorin sichern. Absolut empfehlenswert!


    LG,
    Andrea

  • Das war mein erster Kinsella und ich habe ihn geliebt. Danach habe ich mir gleich"Sag's nicht weiter Liebling" von ihr gekauft. Auch gut, aber "Göttin in Gummistiefel" fand ich noch einiges besser. Irgendwie hat es mich auch direkt angesprochen. Das Thema, war genau mein momentanes Thema. Die Frage was will Frau erreichen? und muss es immer ein "Spitzenjob" sein? Was ist wichtiger, Geld oder Leben?


    Sehr gutes und witziges Buch, das mich manchmal zum nachdenken angeregt hat und das ich nur weiterempfehlen kann!!!

  • nachdem ich vor zwei tagen so begeistert "sag´s nicht weiter liebling" verschlungen habe. und bisher nichts vergleichbares gefunden habe was mich reizen könnte werde ich mir wohl heute abend "göttin in gummistiefeln" besorgen.
    da ich so shopping verrückt bin (außer bei büchern) tue ich mich etwas schwer mit den anderen büchern von sophie kinsella.


    am allerliebsten hätte ich noch mal so ein buch wie "sag´s nciht weiter liebling" das war einfach zu schön :-]

  • ich habe das buch am freitag angefangen und hatte mich darauf gefreut eine ähnlich lustige geschichte wie mit emma zu erleben.
    aber ich denke das wird hier nicht der fall sein. auch wenn mir der anfang sehr gut gefallen hat und durchaus vielversprechend war, so möchte ich spätestens an der stelle wo samantha morgens als hausangestellte aufwacht und da schon die kurve nicht bekommt, mit dem schädel gegen die wand rennen.
    ich finde das passt einfach nicht zu samantha.


    an dieser stelle habe ich dann da buch erst mal aus der hand gelegt. nach meinem umzug werde ich es sicherlich noch zu ende lesen, erwarte allerdings nicht mehr zu viel davon. :rolleyes

  • Ich finde "Göttin in Gummistiefeln" genial. Habe das Buch regelrecht verschlungen.
    So wie alle Bücher von Sophie Kinsella!!!


    Manchmal denkt man sich zwar: "Warum verschweigt sie das Problem jetzt, anstatt sie sich den Frust von der Seele redet"! Aber ich glaube das ist bei solchen Romanen einfach so, um die Spannung zu erhalten!


    :-)

  • ich habe das buch gestern zu ende gelesen und fand/finde es im vergleich zu "sag´s nicht weiter liebling" sehr schwach.
    samantha produziert alle ihre probleme zu 99% selbst und könnte sie ohne die mißverständnisse auflösen.


    bei "sag´s nicht weiter liebling" war die geschichte dann doch um einiges besser. und ich hatte wesentlich mehr spaß beim lesen, da konnte ich wenigstens richtig mitfiebern. denn dafür das samantha so clever sein soll stellt sie sich dann doch ziemlich dumm an. vielleicht konnte ich mich einfach besser mit emma identifizieren :gruebel

  • die story an sich ist wahrlich nichts neues, aber sie ist angenehm verpackt und erhielt deshalb von mir - obwohl ich mich einigen kritischen äusserungen meiner vorrednerinnen anschliessen kann - 8 von 10 punkten
    :wave

    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)