Frühjahrsputz für den Körper

  • Zitat

    10-12 Sit-Ups


    Ähm... kurze Zwischenfrage, was meinst du mit Bauch so weh tut?
    (Ich hab mal gelernt, daß alles unter 20 Wdh. beim Bauchmuskeltraining nicht effektiv ist.... :wow )


    Ich war heute beim Yoga, war gut.
    Ich kann jetzt schon den Hund, den Tänzer, den Krieger, den Sonnenanbeter und Wasserschöpfer.

    :-]


  • Ich kann zwar kein Yoga, aber Sonnenanbeter, dass kann ich auch so. Wenn auch nicht derzeit:

  • @Babyjane: Das variiert manchmal, heute z.B. war ich wieder körperlich gut in Form und habe glaube 30 geschafft, also zwischendurch Beinübungen und danach wieder Sit-Ups, dann geht´s auch.

  • Ich geh heute abend zum Pilates, kennt das wer?
    Hat das schon wer gemacht?
    Soll ja die Wunderwaffe sein.... ich bin gespannt und werde berichten.


    (Vorher traue ich mich noch in einen Kurs mit dem Namen Modern Dance Moves.... mal sehen, wie sehr ich mich blamiere) :lache

  • @ BJ
    Pilates kenn ich, ist mir aber zu langweilig :grin
    Stell dir eine Mischung aus Bodenturnen, strechting und ein paar Yoga Elementen vor, das müßte in etwa hinkommen. Nicht Fisch, nicht Fleisch...
    Da würde ich doch lieber eine 2.Stunde Modern Dance anhängen!

  • @ Oryx
    So hab ich es auch empfunden, das probier ich glaub ich noch einmal aus und wenn es dann nichts ist, dann laß ich das.
    Ich hab jetzt noch Nackenschmerzen.


    (Den Modern Dance Kurs habe ich nach kurzem Blick auf die Mittänzerinnen lieber weggelassen und mich ne Stunde auf den Crosstrainer gestellt.)


    *würde jetzt sehr gerne über dickliche Teenager in rosa Tanzoutits ablästern* :lache

  • Ich war gestern zu einer Probestunde Spinning in einem anderen Fitness-Studio. War nicht schlecht, heute morgen tat mir ein wenig der Hintern weh.


    Am 5.2. beginnt mein Yoga-Kurs, bin ja mal gespannt und werde dann berichten.


    @ BJ: Von Pilates hört man immer (ich zumindest), dass es so toll und effektiv sein soll, eben weil es verschiedene Sportarten zusammenfasst. Aber ich hab es noch nie gemacht.


    Eingeklemmte Nerven sind allerdings ein sehr guter Grund dagegen.

  • @ Geli
    Vom Spinning tat mir auch immer der Hintern weh, darum hab ich in meinem neuen Studio noch nicht probiert.


    Pilates war halt einfach sehr heftig für den Rücken, teilweise kam ich mir vor wie ein Schwamm der gedreht wird zum Auswringen.
    Bisher fühlt sich das noch nicht gut an, vielleicht war ich auch einfach zu unfit um schon direkt voll mitzumachen.
    Ich werd es noch mal versuchen und wenn es mir dann nichts bringt, dann laß ich es. :-]


    Viel Spaß beim Yoga... das hab ich samstag erst wieder. :cry

  • @ Oryx,
    Das wollte ich damit auch nicht sagen... :knuddel1


    @ All
    Solltet ihr irgendwann mal den Kurs LatinoDance irgendwo angeboten bekommen. Unbedingt mit machen, wenn ihr grad keine Lust habt euch anzustrengen.... :lache
    Ich hab den grad 10 Minuten besucht, bis mir der Hals geplatzt ist und ich wutschnaubend den Kursraum verlassen habe und mich auf einen Crosstrainer geschwungen habe.


    Himmel, war das schlimm... Mambo, Chachacha, Drehung und alles locker aus der Hüfte.... war nichts für mich, mag sein, daß man das machen kann um einen vorhergehenden anstrengenden Kurs locker ausklingen zu lassen, aber alleine dieser Kurs, bringt mir gar nichts, außer vielleicht daß er meine Koordinationsfähigkeiten schult.... :-]

  • @BJ: Habe ich auch nicht so aufgefasst. Ich wollte damit aussagen, dass man durchaus gut durchtrainiert sein kann und trotzdem dem Pilates nichts abgewinnen kann.


    Das Gehüpfe von "Tanzkursen" finde ich auch immer ganz schlimm. Hier machen sie arabischen Tanz als "Sport". Ich sage dann, das ist kein Sport, sondern eine Aktivität und ernte meist auch böse Blicke. :grin

  • Hoooch, bewegen soll ich mich auch noch? mir tut schon so alles weh :wow
    Die WTO-schule hat mir einen prospekt geschickt, war letztes jahr mitglied, aber ich war seit letzten herbst nicht mehr, weiss nicht mal noch wie die erste from geht. War jeden abend violett und blau und alles was ich mir schon mal verletzt hatte, hat danach doppelt weh getan, linkes knie, rechter knöchel, bandscheiben. Und nach der kickbox-abwehr hatte ich trotz schienbeinpolster monatelang eine beleidigte beinhaut und einen wehen muskel :cry
    Nöö- sport ist mord, da bleib ich lieber bei meinen 0,08 tonnen lebendgewicht von dem ich momentan trotz wasser suppen nicht runter komme. :-(


    (PS: jetzt müsst ihr mich alle ganz toll bearbeiten, damit ich es mir überlege und mich wieder anmelde und nahkämpfen geh)

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • @ MagnaMater: :lache :lache :lache geht mir momentan auch so,dabei war ist mal im Studio, aber das war für meine Wirbel...ich renke mich so "gerne" aus :-( und dann hatte ich einfach keine Zeit mehr...geht aber auch so... :lache Allerdings gehe ich immer "brav" zu Fuß zur Arbeit und einkaufen(pro Weg ca.1/2 Stunde pro Richtung) und ich denke mir, das ist auch schon mal was...die Kollegen fahren ja mit dem Auto fast aufs Klo!!! (Die sind so faul, daß sie es schon "abartig"finden,wenn man zu Fuß geht :nerv)
    Sonst tägliches "Arm- und Fingertraining":Buch halten,Seiten umblättern....mal im Sitzen und mal im Liegen... :schuechtern

    Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!


    :lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6