Frühjahrsputz für den Körper

  • Wie schon im Thread: Diät-Gequassel angedeutet => hier nun der Thread dazu:


    Welche Eule möchte ihren Körper auch etwas trimmen? In der Gemeinschaft machts mehr Spaß und man ist vielleicht motivierter? :grin


    Teilnehmer:


    Lilli
    Ikarus
    milla
    Morgana
    bogart
    Idgie
    Rosenstolz
    Nikana
    Tini
    Eli
    Traumtänzer

    Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

  • Da ich wegen meiner Rauchfrei-Aktion ganz besonders auf die Pfunde achten muss (von denen ich sowieso mehr habe als nötig :wow) schließe ich mich an... Habt ihr denn ein spezielles Konzept? Ich werde mich wohl wieder an WW halten, das hat das letzte Mal sehr gut geklappt :-]

  • Zitat

    Original von milla
    Da ich wegen meiner Rauchfrei-Aktion ganz besonders auf die Pfunde achten muss (von denen ich sowieso mehr habe als nötig :wow) schließe ich mich an... Habt ihr denn ein spezielles Konzept? Ich werde mich wohl wieder an WW halten, das hat das letzte Mal sehr gut geklappt :-]


    Geht mir genauso...mag einfach nicht dick werden wegen quit-smoking, bin aber - außer dass ich gern schwimme und Fahrrad fahre nicht so der sportive Typ...außerdem verbietet sich manches durch andere gesundheitliche Probleme bei mir ein bissl von selbst. :-)


    Also? Wie machen wir das jetzt? Ich mein, wir alle brauchen gewiß nicht so einen Jojo-Effekt, nicht wahr?


    @Oryx...it`s your responsibility :-)

  • Ich müsste auch dringend was tun... Von der Schwangerschaft sind noch einige Kilos übrig geblieben die wieder weg müssen... *seufzt*

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Also, wenn es um fitness geht, mach ich auch mit. Ich bin über den Winter etwas bewegungsfaul geworden, mag keine Muckibuden und bewege mich lieber an der frischen Luft. Aber auch da braucht man manchmal einen kleinen Tritt in den Hintern, der einen vom Sofa hochhebt. ;-)

  • Das Buch klingt nicht schlecht. Für Menschen, die mehr als 5 Kilo abnehmen möchten ist es wohl eher nicht geeignet, wenn man aber nur mal 2-3 Kilo loswerden möchte, könnte es vielleicht sogar funktionieren. Nach sowas suche ich nämlich im Moment: Eine effektive Methode, um kurzfristig 3 Kilo zu verlieren.


    In Sachen Fitness muss ich auch unbedingt etwas tun und werde deshalb heute Abend zum ersten Mal nach langer Zeit wieder laufen gehen. Mein Fußballtraining beginnt bald wieder und ich möchte beim ersten Trainingstag nicht schnaufen wie ein Walross ... :lache

  • ....ich schließe mich euch an, bin heute seit einem halben Jahr mal wieder gelaufen, weil ich hoffe den "Gewichtsverlierstau" aufzulösen :-)
    Bis jetzt spüre ich den kommenden Muskelkater :cry, mal sehen ob ich am Ball bleiben kann und sich etwas tut!

  • das Trinken brauche ich nicht zu trainieren, fällt mir irgendwie leichter, besonders mit Rotwein+ schönem Essen, schaffe ich spielend jede Trainingseinheit. Dazu kommt noch das ich am nächsten Tag keinen Muskelkater verspüre :-]

  • Also ich habe mir vorgenommen ab morgen auf der Arbeit den Aufzug schon mal Aufzug sein zu lassen und von der Tiefgarage in den 3. Stock über die Treppe zu laufen... Wenn ich das jeden Tag mache, sollte das doch eigentlich auch was bringen...


    Mal sehen, wie lange ich das durchhalte... Ich hoffe ihr fragt mal nach, ob ich es auch tatsächlich getan habe. Das würde mich wahrscheinlich antreiben... *gg*

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Toll, da bin ich ganz begeistert und dabei!
    Meine Motivation steigt schon, wenn ich nur hier reinschaue
    MORGEN gehts los - ich werde einfach beginnen - jeden Lift meiden und jeden (möglichen) Weg mit dem Fahrrad fahren.
    Wir können ja unsere kleinen und großen "Erfolge" hier reinstellen, da motivieren wir uns dann gegenseitig und sind vielleicht wirklich bald alle topfitte Eulen :lache
    :hop :hop :hop Eli

  • Ich habe mir jetzt Walking Stöcke gekauft und werde nun wieder regelmässig walken gehen. Ab morgen fange ich auch wieder mit WW an, hab´s bitter nötig

  • Ab morgen wird gekocht und zwar das da:


    Magische Kohlsuppe Diät
    Die Magische-Kohlsuppe-Diät gehört zu den Wunder-Diäten, die eine Gewichtsreduktion in kürzester Zeit versprechen. Die Magische Kohlsuppe Diät verspricht 5 bis 8,5 Kilogramm Gewichtsverlust in einer Woche.


    Durchführung der Kohlsuppe Diät:


    Rezept für die Kohlsuppe:


    6 lange Frühlingszwiebeln oder 2 Stangen Lauch, 1 oder 2 Dosen Tomaten oder frische Tomaten, 2 große grüne Paprika, 1 kleiner Weißkohl, gelbe Rüben, 1 Bund Staudensellerie, 1 Bund Petersilie, 2 Pakete Zwiebelsuppe (Maggi) Würzen Sie mit Salz, Pfeffer, Curry, Petersilie und Chili
    Das Gemüse in kleine Stücke schneiden. In einem Topf mit Wasser bedecken und 10 Minuten kochen, dann bei niedriger Hitze garen.
    Diese Suppe können Sie immer dann essen, wenn Sie Hunger haben und zwar in jeder Menge. Die Suppe hat keine Kalorien. Je mehr Suppe gegessen wird, umso mehr Fett wird verbrannt. Die Suppe über einen längeren Zeitraum ausschließlich gegessen würde zu Unterernährung führen.


    Kohlsuppe Diät: 1. Tag
    Essen Sie Suppe und Obst. Essen Sie alle Arten Obst, ausgenommen Bananen, Wassermelonen und Honigmelonen. Trinken Sie stilles Wasser und Brombeersaft.


    Kohlsuppe Diät: 2. Tag
    Essen Sie frisches, rohes Gemüse oder Gemüse aus der Dose, am besten grünes Gemüse. Verzichten Sie auf rote Bohnen, Erbsen und Mais. Essen Sie die Suppe zusammen mit dem Gemüse. Zum Abendessen belohnen Sie sich mit einer gebackenen Kartoffel mit Margarine. Essen Sie kein Obst!
    Kohlsuppe Diät: 3. Tag


    Essen Sie viel Suppe, Obst und Gemüse - so viel sie wollen. Essen Sie heute keine Kartoffel. Wenn Sie während der Tage den Essensplan genau eingehalten haben, werden Sie um 5 bis 7 Pfund leichter sein.
    Kohlsuppe Diät: 4. Tag


    Essen Sie 3 Bananen mit fettarmer Milch und trinken Sie viel stilles Wasser - so viel Sie können. Begleiten Sie das Menü mit Suppe. Bananen haben viele Kalorien und Kohlenhydrate, genauso wie Milch. Heute braucht Ihr Körper Kohlenhydrate, Protein und Kalzium, damit der Wunsch auf Süßigkeiten gesenkt wird.


    Kohlsuppe Diät: 5. Tag
    Fleisch und Tomaten: Sie können 1 Pfund Fleisch, 1 Dose oder 6 frische Tomaten während des Tages essen. Probieren Sie 6 oder 8 Glas Wasser zu trinken, damit alle Säure aus dem Körper ausgeschieden wird. Vergessen Sie nicht die Suppe.


    Kohlsuppe Diät: 6. Tag
    Fleisch und Gemüse, so viel Sie wollen! Das Gemüse muss grün sein. Vergessen Sie nicht die Suppe


    Kohlsuppe Diät: 7. Tag
    Vollkorn-Reis, Gemüse, Obstsaft und Suppe.


    Sie sollten bis heute 10 bis 17 Pfund abgenommen haben. Wichtig: Wenn Sie mehr als 17 Pfund abgenommen haben, müssen Sie 7 Tage Pause machen, bevor Sie erneut mit dem Fasten beginnen.
    Wenn Sie weitermachen, wird Ihr Körper sauber und Sie werden sich gesund fühlen wie nie zuvor. Dieses Programm von 7 Tagen können Sie so oft wiederholen wie Sie wollen. Sie werden sich immer leichter aber mit viel Energie fühlen.


    Diese Diät ist ein System, um schnell Fett zu verbrennen. Das Geheimnis ist, dass dabei mehr Kalorien verbrannt werden, als Sie neu zu sich nehmen. Deshalb dürfen Sie auch keinen Alkohol trinken, denn Ihr Körper macht einen Prozess durch, bei dem Ihr gespeichertes Fett verbrannt wird.
    Wenn Sie Alkohol trinken möchten, lassen Sie Ihre Diät für 24 Stunden vorher ruhen. Auch werden Sie feststellen, dass Ihre Verdauung einen anderen Rhythmus bekommt. Sorgen Sie sich nicht darüber.
    Entscheidend für den Erfolg ist: Nie Brot, Alkohol, Limonade (auch nicht Diätlimonade!). Trinken Sie nur Tee, Kaffee, Obstsaft, fettarme Milch, alles ohne Zucker.
    Vergessen Sie nicht: Je mehr Suppe Sie essen, umso mehr Fett wird verbrannt.
    Keine frittierten Sachen; statt Fleisch können Sie Hühnchen essen (ohne Haut) oder Fisch.


    (Quelle)


    Mal sehn obs wirkt... :grin

  • Die Suppe funktioniert, aber nach einer Woche normal essen, hast Du die Kilos wieder.


    Da hilft nur die ganzen Süssigkeiten, das Eis, den Kuchen zu verbannen und das Brot auf einmal am Tag zu reduzieren und Kartoffeln statt Nudeln zu essen.
    Wenig Zucker, wenig Fett und wenige Kohlehydrate sind einfach leichter durchzuhalten.

  • Zitat

    Original von Oryx
    Die Suppe funktioniert, aber nach einer Woche normal essen, hast Du die Kilos wieder.


    Da hilft nur die ganzen Süssigkeiten, das Eis, den Kuchen zu verbannen und das Brot auf einmal am Tag zu reduzieren und Kartoffeln statt Nudeln zu essen.
    Wenig Zucker, wenig Fett und wenige Kohlehydrate sind einfach leichter durchzuhalten.


    Süßes esse ich - wenn überhaupt - nur Kinderschokolade - ca. 1 Tafel pro Woche. Frage mich schon die ganze Zeit woher die ganzen Kohlehydrate gekommen sind - werde wohl man "Esstagebuch" führen... :grin

  • Zitat

    Original von Oryx
    Die Suppe funktioniert, aber nach einer Woche normal essen, hast Du die Kilos wieder.


    Da hilft nur die ganzen Süssigkeiten, das Eis, den Kuchen zu verbannen und das Brot auf einmal am Tag zu reduzieren und Kartoffeln statt Nudeln zu essen.
    Wenig Zucker, wenig Fett und wenige Kohlehydrate sind einfach leichter durchzuhalten.


    Oryx , fein, dass Du uns hilfst und berätst. Ich denke, Du hast am meisten Ahnung von der Materie :-)


    Gleich dann nochmal eine Frage zum Trinken an Dich, weil ich das immer zu wenig tue: wieviel Liter sollte man nochmal pro Tag, bitte?




    Eli und Morgana :


    gebongt! Ich mach mit beim Treppenlaufen, statt Fahrstuhl und Rolltreppen.
    Wenn es denn endlich mal Frühlingswetter hier werden sollte, würde ich noch auf einen Abendspaziergang oder eine halbe Stunde Fahrradfahren alle zwei Tage erhöhen wollen :-)


    :wave
    Ikarus