Hallo an alle Lesefreunde

  • Hallo auch :)



    Wie unschwer zu erkennen, bin ich neu in diesem Forum und möchte mich dann auch direkt einmal vorstellen:


    Ich bin 21 Jahre, komme aus NRW und bin derzeit in der Abschlussphase meiner Ausbildung zur Fami für Bibliotheken. Habe also eine meiner größten Leidenschaften direkt zum Beruf gemacht ;)


    Am liebsten lese ich Bücher aus dem Genre Fantasy, bin aber prinzipiell keinen anderen abgeneigt, lese also durchaus auch querbeet durch Krimi, Historische Romane und ähnliches.


    Gerne lese ich auch Kinder und Jugendbücher (hat ein wenig damit zu tun, dass ich auch bei mir in der Bücherei mit der Kinderbuchbibliothek zu tun habe).


    Hörbücher sind nicht so sehr mein Fall, aber da ist ja jeder anders.


    Andere Hobbies von mir sind Rollenspiel, meine Tiere und Versuche selber mal etwas zu schreiben.


    Ich freue mich schon auf die vielen Buchvorstellungen und mit anderen Leseulen über das wunderbare Medium Buch zu diskutieren und reden.

    ~*Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt*~


    Ich lese gerade: Iny Lorentz - Das Vermächtnis der Wanderhure

  • Hallo Raven und herzlich Willkommen... :wave


    Solltest Du hier Fragen oder Probleme haben, kannst Du Dich gerne jederzeit an Wolke oder mich wenden... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat