"Bis(s) - Fanecke

  • Wann kommt denn das erste Kapitel auf deutsch???

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • nachdem alle von dem Buch geschwärmt haben, dabe ich es mir auch gekauft und habe es auch bereits durchgelesen.
    Die Geschichte ist soweit nett, doch es ist ziemlich nervend, dass Edward andauernd so perfekt ist und die Protagonistin so tollpatschig.


    Auf jeden Fall wäre das Buch zu meinem Lieblichsbuch geworden, wenn ich noch jünger wäre (bin 22) und keine Erfahrung mit Beziehungen hätte. (damal
    Ich kann mir auf keinen Fall einen aalglatten Partner wie Edward in meinem Leben vorstellen. Ich will das nicht. Mich würde das total nerven.


    Höchstwahrscheinlich werde ich die Fortsetzungen mir nicht kaufen.

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

  • lesterschwein
    klar nervtes, dass bella so tollpatschig ist, aber auf der anderes seite, wäre es doch sehr langeweilig, wenn es ned so währe oder? ein partner der so perfekt ist, kann natürlich auch nerven, aber man sieht in seinem partner doch immer die perfektion oder? (ich sehe in meinem zumindest die perfektion) und da es aus bellas sicht geschrieben ist, kan nman es also nicht verhindern, dass sie edward so als göttlich darstellt, oder?

  • ich finds gut, das edward so perfekt ist. er ist es bestimmt nicht, aber bella sieht ih so! ich denke, später (in den nächsten büchern) werden noch schlechte seiten (außer vampirsein) auftreten, die bella dann auch sieht!

    Ich glaube, dass ich ohne Bücher nicht existieren könnte. Für mich sind sie die Welt.
    Gustav Janousch

  • Zitat

    Original von madame snu snu
    lesterschwein
    klar nervtes, dass bella so tollpatschig ist, aber auf der anderes seite, wäre es doch sehr langeweilig, wenn es ned so währe oder? ein partner der so perfekt ist, kann natürlich auch nerven, aber man sieht in seinem partner doch immer die perfektion oder? (ich sehe in meinem zumindest die perfektion) und da es aus bellas sicht geschrieben ist, kan nman es also nicht verhindern, dass sie edward so als göttlich darstellt, oder?


    Natürlich ist mein Partner für mich perfekt, auch wenn ich weiß, dass er Macken hat. Doch das macht es doch auch schön.


    Mich nervt es nur, dass Bella "Kopflos" rummrennt und fast auf jeder seite von Ihm schwärmt. Nach einiger Zeit wird es langweilig.


    Wenn die Nächten Bücher Edward nicht so aalglatt darstellen überlege ich es mir nochmal mit dem lesen :kiss

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

  • wenn du sagst, dass es langweilig wird, hast du dann nie den genuß haben dürfen, zu lieben (ist absolut und 100% ned bös gemeint) ich frag nur, weil jede/r der so vernarrt in jemanden ist wirklich jede seite zum dahinschmelzen findet (geht mir zumindest so)

  • Zitat

    Original von lunatic
    Ich fand ur unfair, ;o), dass das Kapitel (New Moon) an einer ur spannenden Stelle aufhört..
    Lesen eigentlich auch Burschen dieses Buch oder nur Mädchen?? Es interessiert mich nur so aus Interesse, ich habe das buch ur gut gefunden, ich war begeistert und habe es zweimal hintereinander gelesen. Ich habe das eine Zusatzkapitel übersetzt von Emmett und der Bär aus dem Net, hat wer vielleicht wer ein anderes auf Deutsch? Es ist ur mühsam auf Englisch...


    :o)


    Ich bin eigedlcih Männlich, ja eigedlcih schon! :lache :lache :lache

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von deny ()

  • hmmm... vielleicht hast du es noch in keinem Buchladen entdeckt??? Also ich sag jetzt mal, du wirst genauso begeistert sein!!


    Mir fällt gerade so ein, eigentlilch ist es ja falsch, dieses Buch als Jugendbuch zu beschreiben! Denn erwachsene können es doch genauso gut lesen, oder??

  • Zitat

    Original von Bella
    hmmm... vielleicht hast du es noch in keinem Buchladen entdeckt??? Also ich sag jetzt mal, du wirst genauso begeistert sein!!


    Mir fällt gerade so ein, eigentlilch ist es ja falsch, dieses Buch als Jugendbuch zu beschreiben! Denn erwachsene können es doch genauso gut lesen, oder??



    Ich als Erwachsener (22 Jahre) fand es nicht so toll, obwohl ich erst vor einem dreiviertel Jahr alle HArry Potter-Bände verschlungen habe und sehr begeistert. Ich würde es wirklich nur als Jugendbuch verkaufen.

    ... Liebe, die, weil sie nie genung bekommt,
    stets schon im Augenblick lebt, der noch kommen wird.
    Marcel Proust

  • Na ja muss ja jeder Erwachsene selbst wissen, ich meine, wenn du die Harry Potter Bücher gelesen hast, bist du vielleicht eher der Fantasy-typ! Ich kenne mehrere Erwachsene, die von diesem Buch begeistert waren!!


    Du bist die erste, die nicht davon begeistert war, merke ich gerade!!

  • Mhm, naja aber "nur" ein Jugendbuch ist es auch nicht, also ich würde es ab 14 Jahren wenn empfehlen, klar 13- jährige können es auch lesen, aber naja, ich weiß nicht so ganz, entweder lebe ich in einer anderen Zeit, oder bin etwas naiv, ;o), trotzdem ab 14 Jahren würde ich sagen....

  • Ich finde das buch einfach super!!!! habe es sofort auslesen müssen!!!!!
    auf welcher seite kann man sich die schauspieler zur verfilmung ansehen?
    Ich finde das buch ist für ale ab 13, aberr auch für erwachsene . bis jetzt dachte ich immer, eragonwäre mein lieblingsbusch aber Biss zum Morgengrauen hat mir mindestens genau so gut gefallen.

  • wow was für ein rummel um das buch............... habe es neulich auch bei amazon entdeckt, obwohl ich gerade einen vampirtick habe und mir in diese richtung auch 2 romane gekauft habe konnte ich mich dennoch nicht dazu durchringen.


    kann mir jemand sagen wo ich eine deutsche leseprobe von dem buch finden kann??? ach ja und im übrigen gibt es davon schon einen film, ich bin durch die ersten 2 seiten in diesem thread nicht ganz durchgestiegen............ da war ständig die rede von einer schauspielerin usw.