"Bis(s) - Fanecke

  • also ich fand das buch auch super!! jetzt muss ich nur wieder ewig auf den nächsten teil warten ;-( ..aber naja..ich werds überleben...
    ich hab nicht so ganz verstanden, was bella jetzt will....wartet sie jetzt doch 1 1/2 jahre und heiratet dann edward...oder was macht sie? bella will ihn doch heiraten...das fand ich ein bisschen verwirrend. aber ich werds ja sehn. :-)

  • Das hier ist nun mal ein allgemeines Bücherforum.
    Es sollte euch nicht egal sein, was die anderen denken und ihr solltet euch auch andereweitig beteiligen, sonst wäre ein BzM-Forum vielleicht besser geeignet.


    carolotr:
    Es ist mir auch schon aufgefallen das BzM-Fans hier verpönt sind.
    Was wahrscheinlich daran liegt, dass einige davon dauernd behaupten das BzM das beste Buch aller Zeiten ist, 1000- mal besser als alle anderen und wägn ihra Rächtshreibng.


    Wenn du dieses glitzernde twiligh-schild in einen normalen Avatar umändern würdest, würden dich die anderen vielleicht nicht so leicht entlarven ;-)

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

  • @ lady in black: woher weist du das? :wow


    also wenn das so ist, dann kauf ich mir diese ausgabe :-] und daaann :monster



    Chiquita!! naja soweit ich das verstanden habe will bella eben am liebsten von edward verwandelt werden, und das mit dem heiraten, naja sie hat da eben die sache mit ihrer mutter und ihrem vater im kopf und denkt das es in 1 1/2 jahren passender wäre als jetzt schon


    liebe grüße :blume

  • Ich muss zugeben, auf einen Ausschnitt von Eclipse wäre ich auch sehr gespannt.
    Bis(s) zur Dämmerung...

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

  • ich habe mir das buch gleich geholt als es heraus kam und dann 3 tage lang keine Hausaufgaben gemacht. und ich kann sagen es hat sich gelohnt.
    aber ich werde auch nicht ganz aus dem Schluss schlau, ich hoffe ja, dass sie ihn heiratet. ich könnte mir auch richtig gut vorstellen das es noch einige Probleme mit Victoria geben wird.

  • ich bin da anderer meinung. ich meine, man kann doch andere ansichten akzeptieren. jeder hat sein lieblingsbuch, aber deswegen muss man sich doch nicht streiten. ich versteh das problem grad irgendwie nich... muss man jetzt ein neutrales avatar haben, damit man hier schreiben darf?! ich mein, jetzt sind wir halt beim lesen von diesen büchern, in einer woche finden wir ein anderes buch gut und können uns darüber austauschen. wo liegt denn das problem ? und das nur hier nicht "korrekt" geschrieben wird wird ist schwachsinn.

  • Zitat

    Original von sternfee
    und das nur hier nicht "korrekt" geschrieben wird wird ist schwachsinn.


    quod erat demonstrandum. :lache


    (Sorry, aber DAS konnt ich mir nicht verkneifen. Nicht nach den ungezählt vielen Syntax-, Komma- und Rechtschreibfehlern. Ihr legt Wert auf Toleranz, andere Eulen auf lesbare wie ästhetische Sprache. Finden wir also einen Mittelweg.)

  • Zitat

    Original von sternfee
    ich mein, jetzt sind wir halt beim lesen von diesen büchern, in einer woche finden wir ein anderes buch gut und können uns darüber austauschen. wo liegt denn das problem ? und das nur hier nicht "korrekt" geschrieben wird wird ist schwachsinn.


    So so, in einer Woche findet ihr ein anderes Buch gut? Dieser Thread hält sich aber beständig seit Monaten :-) Ich habe nichts dagegen, denn ich mag das Buch auch. Aber wenn ich sehe, wie ihr euch darüber aufregt, dass sich wiederum andere über euch ärgern, dann fange ich schon an zu grübeln. Ich meine, das hier ist nun einmal ein allgemeines Bücherforum. Und was die Rechtschreibung anbelangt, ist sie in diesem Thread schon enorm weit unter dem Durchschnitt. Ganz ehrlich. Manche Beiträge kann man einfach nicht lesen. Wenn ihr nur manchmal wenigstens vor dem Abschicken den Beitrag durchlesen würdet, könntet ihr einiges vermeiden. Auch diese ständige Kleinschreibung ist für die meisten ein Graus.


    Tut mir leid. Ich möchte niemanden angreifen oder gar verscheuchen. Das liegt mir wirklich fern. Und es sollte auch niemand sein Avatar ändern. Jeder sollte sich das aussuchen. Klar! Aber wenn ihr auf der einen Seite respektiert werden wollt und keine dummen Kommentare hören wollt, solltet ihr euch im Gegensatz auch mal wenigstens ein bisschen bemühen, dass es auch Grund gibt euch zu respektieren bzw. ernst zu nehmen. Genauso eure Meckerei. Wenn ihr ein Problem mit jemand habt, sprecht ihn direkt per PN an. Aber nicht so.


    Das konnte ich mir nun nicht verkneifen. Es nervt so langsam.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Ich habe es mir gleich am Mittwoch gekauft, aber leider hatte ich da nicht viel Zeit zum Lesen und bin so erst am Freitag damit fertig geworden...
    Trotzdem: Ich finde das Buch gut, aber der erste Band war um einiges besser... Wenn Edward nich da ist, dann ist nicht nur in Bellas Brust ein Loch, sondern auch in dem Buch... Und dass sie dauernd mit Jake rumgehangen ist hat mich aud Dauer echt genervt -.- Ich meine... das ist ja schön und gut, aber ich will nun mal lieber was über Edward lesen, als über Jacob :rolleyes Nya... da werden die Meinungen vllt. auch auseinander gehen...

    »Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!«
    (Théoden)


    :lesend Ich lese gerade "Wenn ich bleibe" von Gayle Forman :lesend

  • Stimmt, das hat auch mich genervt.
    Außerdem hat es mich auch genervt, dass öfters Situationen höchster Spannung vorkamen, in denen ich dachte, dass jetzt etwas wirklich großes, dramatisches passieren müsste und dann................ passiert nichts.
    Die Spannung löst sich in Luft auf, nichts großes passiert.
    Um ein Beispiel zu nennen:
    Gleich am Ende des ersten Kapitels. Ich habe das Kapitel als Leseprobe gelesen und war völlig außer mir ;-) Ich dachte es würde etwas schreckliches passieren. Aber nein, es passiert nichts.
    Alle gehen raus, es folgt ein langer Dialog. Die Spannung löst sich in Luft auf.


    Ich weiß nicht ob nur ich das so empfunden habe, aber es hat mich wirklich gestört!

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

  • Bin ich die einzige die das Gefühl hat , dass das Alles ein bisschen ausartet und nicht In den BzM Thread gehört? :-)


    Im ernst es ist ein bisschen nervig immer zu sehn das es neue Post hier gibt ,zu gucken und enttäuscht fesststellen zu müssen das es nicht wirklich viel mit BzM zu tun hat ;-)....

    Am anderen Ende der Stadt steht ein Mädchen auf dem Balkon das Asche über das Geländer schnippt und in den Wolkenlosen Himmel schaut und dabei kaut ohne einen Bissen im Mund.

  • Ist mir jetzt nicht direkt aufgefallen, dazu müsste ich es nochmal lesen, aber es kann durchaus sein, dass du recht hast... ich habe dieses Kapitel auch als Hörprobe gehört und dam Buch dann total entgegengefiebert. Irgendwie war ich dann etwas enttäuscht von dieser Szene...

    »Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!«
    (Théoden)


    :lesend Ich lese gerade "Wenn ich bleibe" von Gayle Forman :lesend

  • Zitat

    Original von Miriam1991


    Das Edward nicht dauernd Präsent ist kann man auch ganz gut verkraften da das Buch nie an Spannung verliert.


    Also ich fand es teilweise ziehmlich langweilig...

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

  • obwohl ich fand das Edwards Rettungsaktion etwas zu schnell ging....Nach meiner Meinung.
    Ich fand das auch ncih schlimm, dass Edward nicht immer da war....und ich mag Jakob irgendwie...

    and so the lion fell in love with the lamb...



    Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.

  • Hallo Leute!


    Ich finde auch, wir sollten uns alle mal beruhigen und nicht ärgern lassen. :knuddel1


    Jeder hat einen anderen Buchgeschmack und nur, weil einige BzM irgendwie doof finden, schäme ich mich doch nicht dafür, das ich es total gut finde. (Naja, vergöttern trifft es eher! :anbet )


    Es ist halt so:
    In Foren sind viele verschiedene Menschen zwischen 6 (naja...) und 99 Jahren unterwegs, jeder hat verschieden Ansichten und manche Leute würden im "echten" Leben wohl nichts miteinander zu tun haben.
    Trotzdem kann man höflich und nett und tolerant miteinander umgehen.
    Gibt es nicht schon genug Streit auf der Welt? :rolleyes


    @ Ava: Komm doch bitte zurück, ohne dich ists hier so leer... :bluemchen


    So, und nun endlich mal wieder zum eigentlichen Thema:


    Sagt mal, warum können denn Jacob und die Vampire sich so schlecht leiden? Weiß Jacob nicht, das die Cullens kein menschliches Blut trinken? Oder ist es einfach dieser "natürliche" Hass (wahrscheinlich, was!? Dazu kommt ja wahrscheinlich noch Jacobs Eifersucht auf Edward...).
    Ich finds schade, aber wer weiß, was im dritten Band kommt. :-)


    Welche Szene(n) findet ihr denn so richtig, richtig emotional? Mir fällt da z.B. die Szene ein (muss man jetzt noch spoilern??? Ich machs mal vorsichtshalber...)


    Viele liebe Grüße von Dunni.

  • Okay, dann will auch ich mit gutem Beispiel vorangehen mit der Rechtschreibung...
    Ich finde diese eine Szene...

  • @ Branka : Muss mich entschuldigen, dass mit der Groß und Kleinschreibung lässt bei mir wohl sehr zu wünschen übrig, was wohl von dem vielen gechatte kommt! Aber ich gelobe Besserung :grin


    @ Sternfee :Ich finde die selbe Stelle wie du total ergreifend ( Beziehungsweise diesen Teil des Buches ) allerdings gefallen mir auch die Scenen wo sie sich wieder treffen ( endlich!! :-])


    @ Dunni : Was die Sache mit dem natürlichem Hass betrifft beschreibt es das wohl ganz gut, vermutlich können sich die Werwölfe nicht vorstellen das es auch freidliche Vampire gibt, außerdem geht es ihnen bestimmt auch gegen den Strich das die Cullens Tiere jagen.


    liebe Grüße :blume :blume :blume

    Qui tacet,consentire videteur! :grin
    GIB-JAKE-KEINE-CHANCE-KAMPAGNE-Team Edward!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sophie ()

  • @ Carolotr: Stimmt die Rettungsaktion hätte eventuel etwas spektakulerer sein können, aber ich war froh als es vorbei war und die beiden wieder vereint :-]!


    Ich schließe mich den meisten hier an, ich finde das Biss zur Mittagsstunde ein wirklich würdiges nachfolge Buch ist!
    Mir ist Jake total ans Herz gewachsen, er hat zu Bella gestanden als es ihr wirklich schlecht ging, alleine dafür muss man ihn doch mögen :-)?! Das er am Ende etwas falsches tut kann ich nachvollziehen, wer denkt schon noch klar wenn es um eiversucht geht ?(


    Außerdem habe ich mich dann am Ende umso mehr gefreut als unser aller Liebling Edward wieder da war :-] !


    Also man kann es einfach bloß zum lesen empfehlen :-]!


    liebe Grüße :blume :blume

    Qui tacet,consentire videteur! :grin
    GIB-JAKE-KEINE-CHANCE-KAMPAGNE-Team Edward!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von sophie ()

  • @ Sternfee:


    Wenn wir gerade von "auffäligen Szenen" reden,welche fandet ihr am Lustigsten?Soo viel gab es in BzM2 ja nicht zum Lachen aber ein paar Szenen... :chen