"Bis(s) - Fanecke

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Jane, die den Umgangston hier mal wieder unter aller Kanone findet, aber nichts sagen darf, weil sie ja selbst so gerne flucht.... kann also bitte wer anderes schimpfen? :chen



    Ich finde nicht nur den Umgangston unter aller Kanone liebe Jane... :grin aber ich sag nix mehr... da wird man von allen Seiten beschossen. Ich kann um diese Uhrzeit nicht mehr so gut ausweichen... :alter

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Branka ()

  • Hallo,


    also bevor sich hier noch irgendwer weiter aufregt:


    Wir haben beschlossen, in der Bis(s) zum Morgengrauen-Fanecke weiterzuschreiben, sowohl über "Bis(s) zur Mittagsstunde" als auch über alles andere, was damit zu tun hat.


    Ich denke, Elbereth hat es nur gut gemeint. :-)


    Liebe Grüße von Dunni, die das ganze Theater gar nicht versteht. Buchgeschmäcker sind eben verschieden und das ist auch gut so. :-]

  • @ Ava, naja du bist einfach die von uns die alles weis ( jedefnalls bis jetzt wusstest du auf alle fragen antworten), daher gebürt dir auch der grööößte und meiiiste respekt :anbet


    @ Hype : HIER ist genau richtig!


    Ich finde auch das eine fanecke vollkommend reicht! und wer keine lsut hat sich 160 seiten drchzulesen bzw sich davon abschrecken lässt ist dann eh kein richtiger fan und damit hier sowieso falsch ;-)


    Stimmt das mit dem krankenhaus ist echt unlogisch.--- das viiiele blut ist egal aber ein kleiner kratzer, die welt bricht zusammen ^^


    Liebe Grüße :blume

  • *g* sophie: Oder derjenige hat einen Job und ein Privatleben. Ich bin auch noch lange nicht durch, durch die 160 Seiten, einfach weil es noch soooo viel mehr zu lesen gibt, z.B. auf Stephenies Seiten, ihre Fanfiction, die Outtakes etc. und bei englisch brauch ich einfach ein wenig, aber wenn nix mehr übrig ist, sind sicherlich all die Foren dran.


    Na ja, also Edward ist ja da, als sie den ersten Unfall hat, dann nachdem Zwischenfall mit James und die anderen besuchen Carlisle doch auch ab und an mal, oder irre ich mich da, daß das nicht erwähnt wird?


    Lach, dunni, schon 21? Was soll ich denn sagen?
    Ich glaube, wir könnten schon auch diese Liebe finden, aber uns vielleicht nicht mit dergleichen Intensität von anfang an reinfallen lassen, wie Edward und Bella mit 17, die beide noch nichts anderes negatives in der Hinsicht erlebt haben. Außerdem haben wir nun mal auch einen Alltag und müssen Geld zum Überleben verdienen, weil wir keine Alice haben...leider, leider!

  • Zitat

    Original von Dunni
    Ich denke, Elbereth hat es nur gut gemeint. :-)


    Na klar, mein ich immer :lache


    @BJ So isses :grin
    Wolke richtet es alles,und fügt zusammen wisst ihr doch :-)
    Na dann schreibt mal Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • na ich wollt noch wegen dem Cover was sagen:
    Also man sieht viel zu sehr dass das ein Foto ist und die Schnörkelung isn bisschen zu wenig und das mädel is irgwie hässlich dardauf keine ahnung als ich mir den 1. Teil gekauft hab viel mir zuerst das Cover auf, hierbei hätt ich wahrscheinlich net so drauf geachtet

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.

  • So ist es seeeeehr gut finde ich!Eigentlich völlig blödes Theater...


    Aber Babyjanes Beitrag weiß auch nicht finde ich irgendwie unnötig...naja egal
    Lg carolotr

    and so the lion fell in love with the lamb...



    Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.

  • jap finde ich auch...Ich hatte es auch so wie Branka, aber so verschieden sind die Geschmäcker...und das ist auch gut so



    Lg Carolotr

    and so the lion fell in love with the lamb...



    Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.

  • guuuuuuuuuut.


    meine kleine welt ist wieder heil, ich weiß wo ich hingehöre und alles ist lieb zu einander und überhaubt:


    DAS LEBEN IST SCHÖN


    der beitrag des tages von Hype :knuddel1


    P.S ich bin noch 17!! :chen

  • Bin ich hier denn die jüngste?
    *heul*


    zu Hype : immoment ist es schon schön ;-)

    and so the lion fell in love with the lamb...



    Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.

  • Zitat

    Original von talinka
    Daß sie alle keine Aufgabe haben im Leben habe ich auch schon gedacht, aber warum müssen sie dann zur Schule gehen? Edward sagt ja irgendwo, daß er schon zweimal studiert hat, da ging er also als alt genug durch, warum dann hier Schule, wenn es sie so ankotzt. Und wenn er fürchtet Bella nicht wiederstehen zu können, warum kippt er nicht spätestens da die Schule, meint ihr, da zieht ihn schon etwas in Bellas Bann?


    Also, Carlisle ist ja ein angesehener Arzt und ich denke, dass es auf keinen Fall gut bei den Leuten im Dorf ankommen würde, wenn seine Kinder nicht zur Schule gehen würden. Ausserdem gelten seine Kinder ja als adoptiert, was ihn sicher noch mehr unter Druck setzt, eine möglichst unauffällige Familie zu haben. Ich denke sie gehen in die Schule 1. zur Tarnung, 2. gesellschaftlicher Druck, 3. wird es in so einem kleinen Kaff wohl keine Uni geben.


    Ich glaube schon, dass Edward sehr fasziniert von Bella ist, einerseits lockt ihr Duft, andererseits getraut er sich wohl nicht seiner Familie zu gestehen, dass er sie am liebsten aussaugen würde, so dass er versucht durchzuhalten.


    Mit der Verwandlung hast du schon recht: Bella denkt weitsichtig, aber sie verlangt es immer so spontan! Zum Beispiel wollte sie, dass es Alice einfach so bei den Cullens macht oder Edward sollte es am Jahresabschlussball machen (Ende 1. Buch)! Sie hat sich gar keine Gedanken gemacht, wo sie gerade ist, dass sie 3 Tage ausser Gefecht gesetzt ist und ob sie nicht besser ihre Eltern vorbereiten sollte.
    Ich würde das ehrlich gesagt besser vorbereiten, zum Beispiel während Charlie im Urlaub ist oder auf einer Kurzreise mit Edward oder nachdem sie ausgezogen ist etc. Verstehst du was ich meine? Sie kann sich doch nicht von einer Minute auf die andere in die Verwandlung versetzen lassen! Schon allein ihren Eltern zuliebe, die sich bestimmt Sorgen machen, wenn sie wieder 3 Tage weg ist!

  • Zitat

    Original von talinka
    Na ja, also so toll ist die Entwicklung danach ja nun wirklich ist, klar weiß man nicht, wenn mans nicht selbst durchgemacht hat, aber ich muß sagen, daß ich als ich 18 war und Auto fahren durfte nicht mehr zwingend älter werden MUSSTE, hat mir auch nix ausgemacht, aber trotzdem war ich jetzt nicht soooooo wild drauf. Von wem wird sie denn nicht ernst genommen? Alle finden sie schön, das ist anscheinend auch das einzige, was sie interessiert, was will sie denn mehr( außer allem, was andere haben und sie nicht).


    Bin übrigens 31 und ich wäre nicht gern ein Leben lang 18. Ich finde schon, dass das Leben abwechslungsreich sein muss, aber Rosalie hat das nicht. Rosalie hat immer nur einen Ausschnitt im Leben. Sie kann ja tagein tagaus nur mit ihren 4 Geschwistern rumhängen und dass auch nur in einer total verregneten Gegend. Ausserdem sind die Cullens doch ständig gestresst, weil sie sich zusammenreissen müssen um keine Menschen anzufallen.

  • Zitat

    Original von Madeleine
    na ich wollt noch wegen dem Cover was sagen:
    Also man sieht viel zu sehr dass das ein Foto ist und die Schnörkelung isn bisschen zu wenig und das mädel is irgwie hässlich dardauf keine ahnung als ich mir den 1. Teil gekauft hab viel mir zuerst das Cover auf, hierbei hätt ich wahrscheinlich net so drauf geachtet



    Also ich verstehs immer noch nicht. Hast du ein anderes Buch als ich? Gibts da verschiedene Ausgaben? Bei mir ist das zweimal diegleiche Frau, einmal der Hals und einmal der Kopf von oben, während sie nach unten schaut, was findest du da häßlich, oder was hast du sonst für ein Cover?


  • Naja, sie könnten ja sagen, daß sie in die Uni gehen, so meinte ich das. Oder halt etwas anderes machen, auch etwas lernen, wo ist denn da das Problem? Carlisle macht es ja auch, sie müssen ja nicht alle gleich Arzt werden. *hihi*


    Jetzt weiß ich was du meinst, ja, da hast du Recht, aber ich glaube auch nicht, daß sie wirklich erwartet, daß Edward es gleich macht. *g* Sie kennt ihn ja doch ganz gut. Außerdem ist sie 18, da denkt man wahrscheinlich einfach noch nicht so weit.

  • Zitat

    Original von EllaBella


    Bin übrigens 31 und ich wäre nicht gern ein Leben lang 18. Ich finde schon, dass das Leben abwechslungsreich sein muss, aber Rosalie hat das nicht. Rosalie hat immer nur einen Ausschnitt im Leben. Sie kann ja tagein tagaus nur mit ihren 4 Geschwistern rumhängen und dass auch nur in einer total verregneten Gegend. Ausserdem sind die Cullens doch ständig gestresst, weil sie sich zusammenreissen müssen um keine Menschen anzufallen.


    Also mir würde das nix ausmachen, ich wär ja nur optisch 18 und schlank und schön, sonst würde ich darauf achten wollen, daß ich vorher 5 kg runterkrieg. *g* (gut, daß hier nicht soo viele Männer sind, die das lesen)
    Was für eine Abwechselung hat Rosalie denn nicht? Sie kann keine Kinder bekommen, OK, aber das können viele andere Frauen auch nicht. Wie gesagt, ich finde schon, daß sie ein Ausbildung machen kann. Ja, gut sie kann immer nur mit ihren Geschwistern und Eltern rumhängen, aber das findet sie ja wohl nicht sooo schlecht, wie es auch noch mal in der Fan Fiction von Stephenie Meyer rüberkommt.
    Wie ist Rosalie eigentlich erschaffen worden? Ich hab da vorhin nochmal nachlesen wollen, aber hab nur gefunden, daß sie Emmett rettet und zu Carlisle trägt, damit der sie rettet( übrigens müsste sie Edward dann ja bestens verstehen, daß er Bella so schwer wiederstehen kann, sie ist Emmett ja auch sehr nahe gekommen, während er geblutet hat).


    Übrigens ist mir Rosalie durch diesen kleinen Auszug von Stephenie wieder sympathischer geworden.


    FInd ich super, daß sie so was schreibt und auf ihre Seite stellt, da merkt man,daß sie auch wahnsinnig von ihrer eigenen Geschichte mitgenommen wird, klasse!

  • Zitat

    Original von talinka
    Wie ist Rosalie eigentlich erschaffen worden?


    Ich habe auch nicht rausgefunden wie sie erschaffen wurde. Sie betont ja, dass sie es sich nicht gewünscht hätte. Ich denke, die Story wird noch im 3. Band folgen.


    Übrigens stelle ich mir Bellâ so vor wie Stephanie Meyer (halt nur jünger). Die Schauspielerin, die Stephanie Meyer dafür ausgewählt hat, finde ich zu gestylt und zu unnatürlich. Rory von den Gilmore Girls (Alexis Bledel) gefällt mir viel besser.

  • Ne, Rory gefällt mir da irgendwie nicht. Na ja, der Name Isabella wäre ja auch für ihre Tochter gewesen, von daher ist die Idee der jüngeren Stephenie vielleicht gar nicht so falsch.


    Ich denke auch, daß wir noch erfahren, wie Rosalie erschaffen wurde. Wo sagt sie denn, daß sie das nicht wollte? Wenn es Carlisle war, muß sie ja im Sterben gelegen haben. Aber Stephenie läßt ja eigentlich keine Fragen offen. Ich bin gespannt.