Was geschah?

  • Gestern Abend hatte ich ein Erlebnis, das wie ein Krimi begann.....aber abrupt endete...... :wow



    Ich sitze gemütlich am PC, schlürfe nebenbei meinen Kaffee, da klingelt es plötzlich. Wer mag das sein? :gruebel
    Der Junior hat einen Schlüssel, Mr. Heaven bleibt ausserhäusig. Besuch? Um diese Zeit? Es war ja schon 20.25 Uhr und niemand hatte sich angekündigt.


    Ich gehe an die Tür. Der Nachbar könnte es noch sein. Jemand krank geworden? Ein Babysitter kurzfristig nötig? Alles schon vorgekommen.


    Ich öffne die Tür und.....niemand draussen. Also steht jemand unten an der Haustür. Schnell nehme ich den Hörer der Wechselsprechanlage in die Hand um noch den Klingler zu erwischen, bevor er es sich anders überlegt. Nun war ich echt gespannt. :wow


    "Hallo?", rufe ich in den Hörer. "Ja, Briefzustellung. Können sie mal öffnen?"
    :wow :gruebel Briefzustellung um diese Zeit???
    Während ich auf den Öffner drücke, unten die Haustür hörbar aufgeht, überlege ich wer oder was um diese Zeit noch Briefe zustellen lässt? Steuerkarten sind doch jetzt nicht aktuell. Hab ich ne Rechnung nicht bezahlt und der Herr mit dem Kuckuck will mir die Ehre geben? :yikes


    Ich höre wie unten jemand am Briefkasten fummelt und gleich darauf die Tür wieder ins Schloss fällt. Wie ein geölter Blitz flitze ich ans Fenster um den Zusteller noch zu sehen. Und ich sehe........... wie ein Mann ganz ohne jegliche Uniform in ein laufendes Auto springt (sehr korpulenter Herr) und das Auto zügig losdonnert.


    Was war das denn??????? :wow
    Meine Neugier steigt ins Unermessliche :grin und ich ziehe mir die Latschen an, schnappe mir das Schlüsselbund und will nun endlich wissen was hier läuft. Sehr verdächtig! Oder lese ich nur zu viele Krimis? ;-)


    Ich öffne den Briefkasten und...................nix drin! :wow
    Aber ich hatte genau gehört, dass jemand was in den Briefkasten schob! :fetch


    Was war passiert??????? :gruebel
    Habt ihr ne Idee? :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Ich habe nur zwei weitere Nachbarsfamilien. Nee, ich gucke nicht in fremde Briefkästen. :nono


    Ja, aber was kann in den Briefkasten geschoben worden sein?
    Wer waren die Leute?

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Der wollte nur, dass jemand die Tür aufmacht...


    Und dann? Ein Briefkasten klapperte definitiv. Also muss er sich auch dran zu schaffen gemacht haben.


    Nu Leute, mal mit ein bisserl Fantasie! ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Vielleicht hat die Nachbarin ein Verhältnis mit dem besten Freund ihres Mann und dieser Mann hat deiner Nachbarin einen Liebesbrief geschrieben. Da er nu aber Angest bekam, klingelte er bei dir um seinen innig geschriebenen Liebesbrief wieder aus dem Kasten heraus zu fischen. :-]

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Naja, muss ja nicht deiner gewesen sein...der korpulente Herr(hättest auch der Dicke schreiben können :grin)...hat ein Opfer gesucht, und da er ahnte, dass die NICHTkorpulente Frau Heaven JEDEM die Tür öffnet, schließlich ist sie eine weltoffene und freundliche Berlinerin...hat er diesen Umstand schamlos ausgenutzt.


    Dieser Brief war ein Abschiedsbrief, für deine Nachbarin, ein Stock über dir, rechte Tür, wo die Plümchen davorstehen...weisst schon wen ich meine.
    Diese Frau, man glaubt sie wäre alleinstehend, fing vor ca. 7 Momaten eine Liäson mit dem besagten Dicken an.
    Erst, war auch alles wunderschön, aber dann, fing sie an herumzukritteln..ooch, nimm doch mal ab, trink nicht cowiel, du kümmerst dich nicht um mich....wie man das eben kennt.


    So, der dickliche Herr, nennen wir ihn mal Karl-Heinz, hatte Angst davor, seiner ehemaligen Herzensdame, die eigentlich auch nicht mehr die Jüngste und Schönste ist...wenn sie es überhaupt mal war :wow persönlich entgegenzutreten und ihr klipp und klar zu sagen.."Nee, das kannste mit mir nicht machen, ich will so bleiben wie ich bin"...also wählte er den Weg über dich...du bist sozusagen Frau Hiob!



    Zufrieden? :grin

  • Ich lach mich schlapp! :lache
    Alex, passagenweise klingt es als wärst du schon bei mir zu Hause gewesen und kennst die Nachbarin. Danke! :kiss
    Ich werde sie mal nach "Karl-Heinz" befragen.


    Den Liebesbrief in den Kasten der Nachbarin zu werfen ist schon mutig, schliesslich könnte ja auch der Ehemann den mal öffnen.
    Oder er weiß genau, dass der das regelmässig vergisst. ;-)



    Gibt es noch andere Varianten?
    Vielleicht, wenn ich ehrlich zugebe, dass in meinem Gebiet ne Menge "Russen" wohnen. Und die zweite Familie ein solches Junges Pärchen ist. Er scheint jahrelang in der Muckibude gewesen zu sein. Mit dem würde ich mich nicht anlegen wollen wenn er grimmig ist. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Ich weiß es, ich weiß es. :-]


    Der dicke Herr kam von den Zeugen Jehovas und hat einem Deiner Nachbarn (ebenfalls Zeuge) die freudige Nachricht in den Briefkasten geschmissen, dass sie zu den 100.000-und-ein-paar-Zerquetschten gehören, die direkten Zugang zum Himmelreich bekommen ohne nochmal über Los zu müssen. Wahrscheinlich haben die Zeugen mal wieder den Weltuntergang errechnet (diesmal sicher!) und Deine Nachbarn packen schon.



    Gruss,


    Doc


  • :wow :grin *tz* Dabei hätten die Nachbarn doch nur bei mir klingeln müssen. :lache


    rennt los um die Nachbarn noch aufzuhalten, irgendwer muss sich doch um Blumen und Briefkasten kümmern wenn ich mal nicht da bin ;-)



    Jajaaaa, die Zeugen Jehovas. Die trauen sich eigentlich nicht mehr zu mir, hab sie mal verärgert. :-]

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Vielleicht hat das Russen-Inkasso ein paar Darm-Grippe-Viren in Nachbars Briefkasten deponiert? Als Druckmittel gegen schleppende Zahlungsweise?


    Oder jemand hat seinen Abschiedsbrief wieder aus dem Kasten gefischt, damit der nicht gelesen wird, weil er es sich anders überlegt hat?


    Oder jemand brauchte dringend die Wurfsendung von Aldi wegen der Donnerstagsangebote - und hat die rausgefischt?


    Klär uns auf!


    :knuddel1

  • Na - ich weiß es jetzt..


    der Dicke hat die Postanweisung für die Stütze seiner Freundin geholt, die wegen Hartz4 noch bei euch gemeldet ist, aber schon seit ungefähr 5 Jahren mit ihm auf Schwanenwerder in seiner Mies-van-Rohe-Villa wohnt. Du denkst, die Wohnung ist leer - isse aber nicht ;-)
    Der Dicke hatte zwar den Briefkastenschlüssel - aber den von der Haustür nicht, er war leider zu spät dran, da war schon zugesperrt.


    So - welche Probleme haste jetzt?
    Ick helf dir doch jerne ;-)

  • :wow
    Jetzt wüsste ich gern noch welche der 7 ´"leeren" Wohnungen es ist.
    Wobei......ich hatte mal eine Gegenüber, der würde ich das glatt zutrauen. War auch die letzte Mieterin in der Wohnung. :wow



    Also damals, als das Haus noch voll war, wir fast alle einen guten Draht miteinander hatten, gelegentlich auf der Treppe oder vor dem Haus zum tratschen saßen :grin...... Man! Das wäre jetzt DER Stoff um Gerüchte in die Welt zu setzen. :lache :lache :lache



    BTW: Es hat gerade wieder geklingelt............. :grin...........war aber nur der ältere Herr, der immer hier den "Extra-Proschpekt" einwirft. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Ich mag ja jetzt nicht unfreundlich sein aber vielleicht hat Heaven das erfunden um uns zu "veräppeln"! Oder einfach um und Diskusionsstoff zu geben!


    Na ja ok vielleicht auch nicht! Aber ich bin halt "misstrauisch"