• Endlich geschafft! Schon etwas länger lese ich hier im Büchereulen-Forum Rezensionen, Diskussionen und Sonstiges, doch konnte ich mich nie wirklich dazu durchringen selber hier miteinzusteigen. Hauptsächlich wegen dem leidigen Thema Zeit, aber ich habe es mir glücklicherweise anders überlegt und will mich ab sofort aktiv beteiligen. Jedenfalls hoffe ich, dass mir das gelingt.
    Gestoßen bin ich hierauf erst durch ein anderes Forum, wo dann eine Rezension von Büchereule.de verlinkt war. Dadurch kam ich auf den Geschmack.
    Nun aber zu mir, das dürfte sogar noch weniger Zeit in Anspruch nehmen. Mein Name ist Martin Kistner und derzeit bin ich noch 17 Jahre jung, ab September ist's dann aber auch schon vorbei. Ich komme aus dem schönen Karlsruhe und gehe in die elfte Klasse des Goethe-Gymnasiums.
    Anscheinend gehört es zu meinen Qualitäten, dass ich sehr viel lese, jedenfalls brüsten sich meine Eltern damit immer vor Verwandten. Ein wirkliches Lieblingsgenre hab ich nicht. Im Prinzip lese ich alles quer durch die Weltgeschichte, denn mein Motto lautet: "Hauptsache man kann es lesen, reicht schon." Und wenn es nur die Rückseite vom Shampoo ist, völlig egal. Obwohl ich zugegebenermaßen eine Schwäche für antike griechische Dramen habe, oder generell für die griechische Mythologie. Ob die auch schon Shampoo hatten?
    Meine restlichen Hobbies sind eigentlich recht schnell aufgezählt. Ich informiere mich täglich über das Weltgeschehen, schreibe einen eigenen Weblog und ab und zu gerne kleine Kurzgeschichten oder auch mal etwas Längeres, unternehme viel mit Freunden und bin ein großer Filmliebhaber (fast) jeglicher Art und ein noch größerer Anhänger verschiedener US-Fernsehserien wie "O.C." oder "Scrubs".
    Außerdem bin ich Fan der italienischen Sprache. Unter anderem weil meine Familie einen italienischen Teil besitzt und weil es als Fach an meiner Schule angeboten wird. So lerne ich Italienisch jetzt in meinem dritten Jahr und werde es auch weiterhin machen.


    Wahrscheinlich war die Vorstellung mal wieder viel zu lang, aber was soll's. Wer sich bis hierhin durchgekämpft hat verdient meinen Dank. Ich hoffe, dass ich mich gut einleben werde.


    Man liest sich!
    Brandmarke

    ~MKistner.de
    Es gibt Leute, die sich über den Weltuntergang trösten würden, wenn sie ihn nur vorhergesagt hätten. (Hebbel)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Brandmarke ()

  • Sei uns herzlich Willkommen...


    Wenn Du hier Fragen oder Probleme hast, kannst Du Dich jederzeit gerne an Wolke oder mich wenden. Wir helfen dann weiter... :wave

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Hallo Brandmarke !!


    Herzlich Willkommen.
    Ich finds gut, dass Du Dich so ausführlich vorstellst...


    [SIZE=7]hätte ich auch mal machen sollen[/SIZE]... :-(



    Winkende Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Hallo Brandmarke,


    willkommen im Nest. Und schau, dass du schnell auf die nötigen 50 Beiträge kommst, damit du beim nächsten Schreibwettbewerb nicht nur werten, sondern auch mitschreiben kannst :-)


    :wave

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von churchill
    Hallo Brandmarke,


    willkommen im Nest. Und schau, dass du schnell auf die nötigen 50 Beiträge kommst, damit du beim nächsten Schreibwettbewerb nicht nur werten, sondern auch mitschreiben kannst :-)


    :wave


    Das hatte ich vor ;D
    Sobald ich die 50er-Marke überwunden habe, werde ich vermutlich regelmäßig teilnehmen

  • Hallo Brandmarke, herzlich Wilkommen bei den Büchereulen :-)


    Madeleine

    Erstens, Edward war ein Vampir.
    Zweitens, ein Teil von ihm - und ich wusste nicht, wie mächtig dieser Teil war - dürstete nach meinem Blut.
    Un drittens, ich war bedingungslos und unwiderruflich in ihn verliebt.