Wie und wo lest ihr?

  • Ich versuch jede Gelgenheit zu nutzen,denn bei 3 Kindern,Job ,Haushalt ect. ist die Zeit knapp :grin


    In der Küche,in der Bahn,auf der Couch ,im Garten,auf dem Spielplatz.Nur auf der Toilette hab ich noch nie gelesen :lache

  • also wo ich überhaupt nicht lesen kann ist im Bus Bahn Auto und der gleichen da wirt mir leider schlecht dafür habe ich meinen Magen schon oft genug verflucht.


    Dafür kann ich besonders gut im freien und auf der Arbeit lesen den da kann man die ganzen Idioten die es manchmal so gibt um sich herum vergessen während der Lehre war das ganz angenehm da musste ich mir nicht anhören was die anderen für mist von sich gegeben haben :lache


    aber in der Badewanne lese ich zum Beispiel gar nicht ich hab immer angst das mir das teil aus der Hand rutscht und im Wasser landet und dann ist es hin und da mir Bücher echt heimlich sind riskier ich das lieber nicht XD

    :lesend Peter Pan


    Zitat

    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere von Raum und Zeit durcheilen. Ein Mensch der nicht liest ist armer den dieser hat keine Phantasie.

  • Hauptsächlich im Bett und in der S-Bahn. Im Sommer auch gerne mal 2 Stündchen auf dem Balkon in der Sonne.


    Was ich irgendwie überhaupt nicht fertigbringe ist Lesen "einfach so" auf der Couch. Mir wird das inmer schnell langweilig, obwohl ich echt gern lese. Aber irgendwie ist das einfach nicht so meins... ich denke dann immer, jetzt könnte ich doch auch was anderes machen. In der Bahn hingegen bin ich immer froh, mich auf diese Weise eine halbe Stunde lang gut ablenken zu können. Und vorm Einschlafen zu lesen, das ist schon seit meiner Kindheit mein Ritual, und da finde ich das dann eigenartigerweise überhaupt nicht langweilig.

  • Ich lese meistens im Bett (habe ich ja glaube ich schon geschrieben) und in letzter Zeit auch vermehrt in unserer neuen Hollywoodschaukel :-].

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Ich lese meistens im Bett. Wenn es die Zeit erlaubt, lese ich aber auch auf dem Sofa oder in öffentlichen Verkehrsmitteln.

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    ....und in letzter Zeit auch vermehrt in unserer neuen Hollywoodschaukel :-].


    Das ist wirklich mal ein schöner Platz zum lesen. :-)
    Hätte ich auch gerne.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hauptsächlich lese ich auf dem Sofa..zwischendurch auch mal im Garten, im Wartezimmer, wenn ich mal beim Arzt bin und abends dann vorm Einschlafen noch im Bett ein paar Seiten, bis die Augendeckel zufallen :lache

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)



    LG aus Hamm
    Bianka

  • fast überall
    aber meistens im Bett
    auf dem Bauch liegend mit dem Kissen unter dem Kinn
    deswegen seh ich dort auch immer ein wenig wundgelegen aus :pille
    aber auf dem Rücken oder auf der Seite liegend ist mir auf Dauer immer zu unbequem


    und natürlich auf der Fahrt
    muss ja irgendeinen Sinn machen

  • Eigentlich egal wo und wann..immer wenn halt Zeit ist. Aber ich hab festgestellt, im Moment sitze ich am liebsten Bei Starbucks oder Woyton und trinke dabei einen schönen Milchcafe. Bei Starbucks gibt es so hübsche grüne Ohrensessel..das ist wie im Wohnzimmer. Und Woyton hat auch so ne nette Wohnzimmerähnliche Atmosphäre....

  • Hallo Cathrine :wave
    Ist es in solchen Cafes nicht zu laut oder unruhig? Oder blendest du dann alles andere aus beim lesen?
    Ich frage deshalb, weil ich es glaube ich nicht könnte. :-( Beneide diejengen, die das können.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Och der Krach stört mich nicht sonderlich...Starbucks und Woyton (wo ich hingehe) sind auch nicht so laut. Ich kann das ganz gut ausschalten...udn ich mag es auch, aus dem Buch aufzutauchen und dann das Treiben um mich herum zu beobachten.

  • Hallo Cathrine :wave
    Achso dann geht es ja, ich hatte mir jetzt nur die Geräuschkulisse sehr laut vorgestellt.
    Das wechseln zwischen Roman und das Treiben um einen herum mache ich auch sehr gerne und so lasse ich mir die Geschichte auf der Zunge zergehen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hallo!


    Ich lese, weil ich wegen der Schule nur noch am Wochenende oder abends Zeit zum Lesen habe, meistens im Bett.
    Sonst lese ich auch gerne im Freien, nur nicht da, wo ich ständig den Verkehr höre.

  • lesen geht zum glück fast überall :)
    sehr sehr gerne im bett, aber bei schönem wetter auch draußen. cool ist, egal wo ich lese, wenn noch was leckeres zum essen da ist. schokolade oder anderer süßkram am liebsten. oder eine tasse kakao oder so. hmmm... :)

  • Ich lese sehr gerne im Bett. Noch besser: wenn es draußen stürmt. Und ich mich einmümmeln kann.


    Doch wenn die Sonne scheint, und es warm genug ist, zieht es mich nach draußen. Im Park, am See oder im Freibad - überall nehme ich mein Buch mit.


    Grüßle
    Nikki
    :wave

  • Ich lese eigentlich immer und überall. Natürlich am meisten im Bett oder auf dem Sofa. Aber da ich nie ohne ein Buch in der Tasche aus dem Haus gehe, auch überall wo es langweilig ist, zB im Wartezimmer vom Arzt.