Wie und wo lest ihr?

  • Hi @all,


    also ich bin ein viel leser und lese wo es gerade nur geht. Abends im Bett, morgens beim Kaffeetrinken, in der Bahn auf dem weg zur Arbeit, oder ich las den Fernseher abends aus wenn nix gescheites kommt und lese mein spannendes Buch weiter.
    Momentan habe ich gerade Eisfieber von Ken Follett angefangen find ich ganz spannend.


    Liebe Grüße


    Anna35

  • Ich liebe es in meinem Bett zu lesen (der ohnehin tollste Platz der Welt!!), am liebsten abends. Blöd allerdings, wenn ich dann ein Buch erwische, dass so gut ist, dass es unbeding zu Ende gelesen will. Tja, dann leidet halt die Schule..! :grin Was solls.


    Couch und/oder Sessel ist allerdings auch sehr angenehm!!

  • Zitat

    Original von Bella
    Finds aber auch nicht lustig beim Autofahren zu lesen wenn man der Fahrer ist! Solche leute könnt ich :fetch


    Da kann ich auch nur zustimmen!
    Aber ich kann auch nicht als Beifahrer beruhigt lesen. Irgendwie gucke ich oft mit auf die Fahrbahn oder versuche ab und zu mal zu bremsen. :grin Das kommt eigentlich auf den Fahrer an.


    Ich lese am liebsten abends im Bett, obwohl das auch schonmal bis seeehhr spät in die Nacht dauern kann, wenn das Buch so toll ist. Bei schönem Wetter bin ich dann draußen im Garten.

    Alles Liebe!

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

    Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

  • Bett, Bus, Schule... also die Orte, wo ich etwa 70% meines Tages verbringe (bitte nicht nachrechnen, ich bin schlecht in Mathe)


    LG,
    Rava

    Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.


    Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

  • Also alles auf mich...
    Ich lese im Auto am Steuer,
    .... an der roten Ampel und beim Warten im Stau. Ich fahre nach einem Stau von einer Stunde immmer noch ohne Agression, weil ich im Gegensatz zu den total genervten durch ein Buch die Ruhe behalten habe. Ich habe immer ein angelesenes TB im Auto, das schnell auf den Beifahrersitz fliegt wenn es weiter geht. Natürlich lese ich nicht im Fahren, dazu lebe ich einfach zu gerne.


    Ansonsten lese ich wo ich gehe und stehe, auch im Laufen durch die Stadt, im Cafe und auf der Terasse im Bett vor den Einschlafen und vor dem Aufstehen, zwischendrin auf der Arbeit (mein Chef ist da grosszügig mit mir- soll heissen ich gestatte mir das selbst). Ich bin in der Lage dabei meine Umgebung so zu scannen, dass mir nichts passiert, auch wenn sich mir mal jemand absichtlich in den Weg stellt- sehr witzig. Flüge oder Bahnfahrten ohen Buch könnte ich nicht durchstehen- das beste ist aber Wartezimmer beim Arzt, nirgends kommt man beim Warten so weit in einem Buch.

  • Am Liebsten lese ich im Bett (auch wenn man das ja eigentlich nicht soll - von wegen Schlafprobleme und so...) aber auch wenn ich aus dem Haus gehe, habe ich immer ein Buch dabei, es kann ja sein, dass ich irgendwo mal länger warten muss. Wenn ich mein Buch mal vergesse und dann irgendwo blöd rumsitze und warte, ärgere ich mich jedesmal schwarz, dass mein Buch jetzt einsam auf dem Küchentisch liegt... :fetch

  • Ich lese auch am liebsten im Bett. Irgendwie ist das am bequemsten.
    Ab und an wechsle ich natürlich auch auf die Couch oder in einen bequemen Sessel.
    Außerdem lese ich auch noch gerne in der Badewanne. Da nehme ich aber nicht meine Lieblings- oder Bibliotheksbücher mit rein, weil ja doch mal schnell Wasser drankommen kann.

  • Meine Lesegewohnheiten haben sich seit Mieke da ist, etwas geändert... Tagsüber lese ich mal so nebenbei, wenn sie sich alleine gut beschäftigt. Abends dann noch im Bett, das habe ich Ewigkeiten nicht gemacht! :-]

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich lese wannimmer und woimmer und wieimmer es geht. :lache
    Wenn ich meine Lesezeit plane und einrichte, dann lese ich am liebsten im Bett.
    Aber da ich mein Buch immer und überall dabei habe, lese ich auch mal im Park oder in der Warteschlange bei der Post oder im Auto im Stau oder oder oder... :lache

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Am liebsten im Bett.
    Aber auch gerne auf Reisen, weil dann die Bücher die Umgebung und die Gefühle wärdend des ersten Lesens speichern und konservieren.
    Danach brauche ich sie bloß anzuschauen oder aufzuschlagen, und das Gefühl vom Leseort ist wieder da. So entstehen Berlin-Bücher, Strand-Bücher, Zug-Bücher, erwartungsvolle, tröstende, ablenkende,...

  • Zitat

    Original von flashfrog
    Aber auch gerne auf Reisen, weil dann die Bücher die Umgebung und die Gefühle wärdend des ersten Lesens speichern und konservieren.
    Danach brauche ich sie bloß anzuschauen oder aufzuschlagen, und das Gefühl vom Leseort ist wieder da. So entstehen Berlin-Bücher, Strand-Bücher, Zug-Bücher, erwartungsvolle, tröstende, ablenkende,...


    Oh jaja das kenne ich....*träum*