Wie und wo lest ihr?


  • Genau! Ich auch! AM liebsten lese ich im Bett oder in der Sonne (egal wo). Badewanne: da ist mir schon mal ein Lieblings-Buch reingefallen. :cry Seitdem ... les ich im Trocknen!


    Grüße!


    WESPE

  • Zitat

    Original von Iris
    Überall, sogar im Auto -- allerdings nicht am Steuer! :lache


    ohwei, da wird mir auf der stelle schlecht....


    ich les, wenn ich mal zeit hab aufm bett oder so...
    in der schule muss man halt oftmals lesen und es kommt vor, dass ich aufm stepper lese, find ich ganz angenehm, weil die zeit schneller rumgeht und man nich so merkt, wie nervig sport doch is :lache

  • Zitat

    ohwei, da wird mir auf der stelle schlecht....


    Hmm... warum ist das denn bloß so bei vielen *nachdenk*.
    Bei mir nie.


    Und *freu* ich hab einen neuen Lesesessel^^ :anbet

    Ich ergab mich also seufzend in mein Schiksal, während Alfred in meinem Buch fröhlich weiter kleine Jungen abmurkste und der echte Killer auch schon näher wahr, als ich es mir je hätte erträumen lassen. O ja... er war sehr viel näher...

  • Ich war eigentlich schon immer ein im-Bett-Leser. Da ist es am gemütlichsten, man kann sich so schön einkuscheln, es ist still und man kann sich wunderbar konzentrieren ... herrlich :-)
    Der Nachteil ist leider das ich so auch schneller müde werde ... :grin

  • ich les meistens nur im bett.
    im bus kann ich meistens nicht lesen, weil mich immer irgendjemand stören würde.
    In der Schule funktioniert es auch nie, weil immer jemand vorbeikommt und frägt, was ich denn da lese.
    aber am busbahnhof lese ich gerne.

  • Zitat

    Original von Chucky
    In der Schule funktioniert es auch nie, weil immer jemand vorbeikommt und frägt, was ich denn da lese.


    Cool, so kriegst Du andere Leute zum Lesen. :grin

  • Ich lese am Liebsten abends im Bett
    oder auf dem sofa sitzend in eine Decke eingewickelt mit einer großen Tasse Tee.
    Wenn ich irgendwo auf etwas warten muss dann lese ich auch...
    Ich selbst kann eigentlich am besten lesen wenn es ruhig ist (also keine öffentlichen Plätze wo irgendwelche Idioten rumschreine und man gleich erwarten muss von einer Oma von der Bank (auf der man sitzt) verscheucht zu werden)
    Also dann doch lieber auf einer Wiese, unter einem großen Baum......aber nur im Sommer...

    Zur Zeit in Arbeit:


    Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

  • ich lese am liebsten im bett und in der badewanne, obwohl das für die bücher ja nich so toll ist, da mussten schon einige dran glauben :-(


    aber auch im bus und zug und beim sport
    da geht dann die zeit schneller rum, auserdem ist die zeit dann nicht so verschwändet!

  • Ich muss zur Schule immer 35 minuten Zug fahren und nehme dazu eigentlich immer ein buch mit und auch in den Pausen in der Schule lese ich oft, wenn ich richtig Zeit habe lese ich in meinem Bett, dann bekommt man mich nicht so schnell wieder raus.

  • Zitat

    Original von sunny71
    aber auch im bus und zug und beim sport
    da geht dann die zeit schneller rum, auserdem ist die zeit dann nicht so verschwändet!


    das ist natürlich auch eine gute Möglichkeit seine sonst verschwendete Zeit zu nutzen...
    Aber mal eine Frage: Wie liest du beim Sport???
    Läufst du und liest dabei??

    Zur Zeit in Arbeit:


    Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

  • Am liebsten im Bett oder auf der Couch schön in eine Decke eingekushelt mit ´nem leckeren Tee oder ner heißen Schokolade....eigentlich total untypisch für mein Alter :grin .........aber eigentlich les ich überall wo sich grad die gelegenheit bietet und ich hab auch immer n Buch dabei,falls mal eine solche Gelegenheit unerwartet ergeben sollte. :-)

  • Na in meinem Alter (17) lesen meine Freunde allgemein nicht viel und während ich dann auf der Couch liege mit Tee,Decke und einem(oder mehreren)guten buch,dann sind meine Freunde meist shoppen,beim Fussball,handball,Solarium....... aber defintiv nicht lesen.Deswegen bin ich auch unter meinen Freunden der Buchfreak.Aber so´n Freak bin ich gern :lache

  • Am liebsten lese ich bei schönem Wetter draußen im Garten. Ansonsten liege ich eigentlich immer auf meinem Bett und lese :)

    "Der Eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der Andere packt sie an und handelt." (Dante Alighieri)


    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

  • Also im Bett zu lesen ist für mich am entspannendsten. Aus diesem Grund schlaf ich auch schenll ein. Bei sehr aufregenden büchern kann das aber auch ins Gegenteil umschlagen. Im Urlaub kann ich gut und gern den ganzen Tag und überall(Strand, Poolliege, Bett, Sofa) lesen. Mein Petterson liest dann gerne mit.