Wie und wo lest ihr?

  • Ich kann eigentlich überall lesen, solang es nicht auf dem Beifahrersitz im Auto ist (das geht gar nicht!).
    Bevorzugt Couch, Bett. Aber ich hab auch kein Problem damit während der Pause auf der Arbeit zu lesen! :-)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Ich lese im Bett, auf der Coach, im Garten, auf dem Computersessel, auf einem normalen Stuhl, manchmal in Bus und Bahn, im Wartezimmer beim Arzt, in der Fernsehwerbung zwischen einem Film oder einer Serie, auf der Terasse, ...

    :roeslein


    Die Veilchen kichern und kosen
    und schaun nach den Sternen empor;
    heimlich erzählen die Rosen
    sich duftende Märchen ins Ohr.

    Heinrich Heine

  • Ich lese eigentlich überall. Vorzugsweise im Bett, aber auch im Schwimmbad, am Strand im Urlaub, in der Schule (früher meistens die ganze totlangweilige Religionsstunde :rolleyes), Bus/Bahn, im Wartezimmer beim Arzt, in der Badewanne, im Auto, aufm Balkon, auf der Terasse, baaaah, einfach überall, sogar auf Homefeten, da hat mir mal einer dann mein Rotwein übers Buch gekippt - ich ihm dann die ganze Flasche übern Kopf, und ich würds immer wieder tun. :hau

  • Zitat

    Original von Antilov
    da hat mir mal einer dann mein Rotwein übers Buch gekippt - ich ihm dann die ganze Flasche übern Kopf, und ich würds immer wieder tun. :hau


    Ernsthaft? Ich mein, das hast Du ganz wirklich gemacht? :yikes
    Ich stell mir die Situation nur grad vor... :gruebel

    :roeslein


    Die Veilchen kichern und kosen
    und schaun nach den Sternen empor;
    heimlich erzählen die Rosen
    sich duftende Märchen ins Ohr.

    Heinrich Heine

  • Ich lese am liebsten draussen auf dem Balkon, wenn die Sonne scheint und es schön warm ist....
    Da dies ja leider nicht ganzjährig möglich ist, lese ich auf dem Sofa und im Bett (wenn man da im Winter nur nicht so kalte Hände bekommen würde..).


    Nehme meine Bücher aber auch mit zum Frisör, Arzt etc., überall wo man evtl. warten muß.

  • Ich lese auch am liebsten im Bett, alleine und ganz ungestört. Dazu am besten nen leckeren Tee^^. Unterwegs lese ich auch, genau so in Wartezimmern oder so um die Zeit am besten zu überbrücken.

    Mfg,
    Wuermchen86
    _________________________________________
    Der Schatten von Thot - Michael Peinkofer :lesend

  • Da die Sonne scheint kann ich endlich wieder auf der Baumbank lesen, Gott sei Dank wirds jetzt wärmer

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Bei mir kommt es ganz auf den Inhalt des Buches an. Einen Thriller wie Hohlbeins "Anubis" habe ich zum Teil mit Taschenlampe im Bett verschlungen, zu Cecilia Aherns "P.S. Ich liebe dich" war ich größtenteils in Cafés gewesen und lustige Bücher wie "Baustelle Mann" von Sonja Kraus habe ich im Sommer auf der Wiese geschmökert. Ich finde, man kann sich in gewisse Rollen am besten versetzen, wenn man ähnliche Situationen schafft. Aber bei mir ist es eher so, dass mir diese Bücher dann oft Lust auf eine besondere Atmosphäre machen, die ich dann zu kreieren versuche. Bei den Sachbüchern der Uni versagen meine Künste allerdings gänzlich.. Oh man.. die lese ich überall und vor allem nirgends. Aber irgendwie kommt man da auch nicht drum rum.:fetch

    "Toutes les grandes personnes ont d´abord été des enfants. Mais peu d´entre elles s´en souviennent.."(Le Petit Prince, Saint-Exupéry)
    :lesend Die Stadt der träumenden Bücher

  • Ich lese meisstenst im Bett oder auf der Couch! In der öffentlichkeit möchte gerne mal in Essen ein lese Tag verbringen! Wenn man da nämlich bei Mayersche reingeht, ist im zweiten Stock ein Starbucks! Naja, der Ausblick dort vom großen Fenster, kann mit keinen Sandstrand konkurrieren, aber es doch schon irgendwie schön!
    Leider wohne ich nicht dort in der Nähe, sonst würde ich das gerne mal machen!
    Kaffee, Bücher, einfach etwas herrliches! :-)

  • Hallo ihr Lieben,


    habt ihr einen ultimativen Lieblingleseort an dem ihr sofot abtauchen könnt?


    Ich hätte gerne einen supergemütlichen Flauschestuhl, aber ich bin "gerade erst" (im Januar...) umgezogen und man muss Prioritäten setzen und so eine Leseecke war bisher noch nicht drin, weil das Gästezimmer / Arbeitszimmer / Minibücherei noch nicht fertig ist und bisher als Abstellraum genutzt wird... :rolleyes


    Wo lest ihr am Liebsten? - In der Badewanne, im Auto, im Bett, auf dem Sofa, auf dem Klo?


    Und warum gerade dort?


    Liebe Grüße

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love

  • Grundsätzlich kann ich überall lesen außer im auto *da wird mir schlecht*. Ab liebsten lese ich in meinem Zimmer auf meinem bett oder meiner couch schön mit kerzchen, musik und nem leckeren tee. aber wenns nicht anders geht lese ich auch schon mal im unterricht unter dem tisch :rolleyes, oder beim essen (man muss nur aufpassen das das buch nachher nicht vollgesaut ist :yikes...)
    lg asil

    Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.
    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.