ERAGON-der Film

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • @ Natascha


    genau das ist der punkt, es wird im film soviel ausgelassen und verdreht... wenn es keine buchvorlage gäbe wäre der film echt gut

  • Ich habe mal eine Frage:Hat sich Paolini denn gar nicht darum gekümmert, wie die Verfilmung seines Buches wird? Ich kann da jetzt zwar nicht richtig mitreden(habe das Buch abgebrochen und den Film nicht geguckt) aber es hat mich doch stutzig gemacht. :help
    Grüße, Rosi :-)

  • @ Rosi


    also das habe ich mich auch schon gefragt, ich denke jedoch das er keinen richtigen einfluss auf das ganze hatte. sind die rechte erstmal verkauft, muss es nicht immer sein das du mitreden darfst, kommt vor allem auf den Vertrag an.
    Außerdem hat das Filmteam ja auch nur eine bestimmte zeit um alles zu drehen, wenn paolini die szenen gesehen hat, konnte er nicht einfach sagen: ach das geht nicht, alles nochmal von vorne drehen mit neugeschriebener szene, dazu wäre keine zeit gewesen.
    Er hätte schon nach der Entstehung des drehbuches ein machtowrt erheben müssen :gruebel


    nun ja jedenfalls äußerte er sich auch in irgendeinem video dazu, weiß jedoch nicht mehr was genau er gesagt hat....

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt


    Albert Einstein
    :flowers

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Syddy ()

  • @ Syddy
    ich denke du hast recht dass er kaum Einfluss hatte aber beim Drehbuch hätte er wirklich was sagen können (den Reaktionen nach)
    Aber wahrscheinlich ist es auch schwer, ein Buch "Perfekt" zu verfilmen.
    Und nochmal verfilmen kann man Eragon ja auch nicht.
    Grüße, Rosi

  • @ Rosi


    sicher es ist schwer, nur viele andere haben es gut hinbekommen (Herr Der Ringe, Harry Potterm Tintenherz, Twilight etc.) so hätte es nicht enden müssen. Vielleicht wird das ganze doch nochmal verfilmt. :rolleyes

  • Also ich hab das 1. Buch gelesen, das 2. LEIDER auch gekauft, bevor ich den Film sah. Aber den 3. hab ich mir nicht mehr geholt.
    Wow!
    Ich hab im Kino echt getobt! Mein Freund hatte seine liebe Mühe, mich ruhig zu halten!
    JETZT kann ich mir endlich mal Luft machen:
    Ein Drache mit FEDERN??? :fetch :bonk :schlaeger
    Im Buch wird alle 10 Seiten oder so erwähnt, wie hart und scharfkantig die Schuppen des Drachen sind und wie herrlich die Farbe- und dann hatt er FEDERN?!?!? Ich war außer mir!!! :fetch
    Aber es geht ja noch weiter!
    Die Elfe hatte im Buch doch braune Haare, oder träumte ich das nur? Und im Film ist sie BLOND? Ist denen die Farbe ausgegangen???
    Und spitze Ohren hatte sie im Film auch nicht!
    Die Handlung stimmte auch oft schrecklich wenig mit dem Buch überein, vor allem am Ende!
    Das EINZIGE was mir an der Verfilmung gefiel, war Jeremy Irons als Brom. Perfekt.
    Aber das wars dann auch schon.
    Was das Buch anbelangt, fühlte ich mich sehr oft an den "Herr der Ringe" und "Das Rad der Zeit" erinnert.

    "I do not have the talent of conversing easily with people I have never met before."
    Mr. Darcy

  • Jetzt, wo ich wieder mal die Bücher lese, muss ich auch wieder an den Film denken, den ich mir sogar mal auf DVD gekauft habe.


    Als der Film ins Kino kam, war ich so begeistert von den Büchern, dass ich unbedingt den Film sehen wollte. Und auch den Film fand ich toll.


    So im Nachhinein muss ich sagen, ist der Film gar nicht so gut. Für jemanden, der das Buch nie gelesen hat, mag es eine tolle Fantasy-Story sein. Aber ein so gutes Buch kann man nicht verfilmen, vor allem nicht in so wenige Minuten quetschen.
    Ja, Buch und Film haben ein paar Gemeinsamkeiten, wie zum Beispiel den Fund von Drachenei oder verschiedene Teile von Eragons und Broms Reise.
    Aber das war es dann auch schon. Ab einem gewissen Punkt stimmt gar nichts mehr mit dem Buch überein. Vor allem das Ende ist totaler Mist.
    Sollte jemals ein zweiter Film entstehen, dann wünsche ich den Machern viel Spaß, wieder die Verbindung zum Buch zu finden, wo sie die Verbindung doch so schön niedergetrampelt haben.
    Auch ich bin der Meinung, dass Christopher Paolini - wenn das Buch schon unbedingt verfilmt werden musste - ruhig ein bisschen besser darauf hätte achten können, was die Leute da so produzieren.


    Wie gesagt, an sich ist es ein ganz guter Film - wenn man das Buch nicht kennt. Aber so kann ich nur sagen, ich bin enttäuscht. Vielleicht ist es aber auch ganz gut, dass die Verfilmung misslungen ist. Weil die "Eragon"-Saga etwas ist, was man nicht einfach in eine begrenzte Anzahl von Minuten quetschen kann, um einen Film daraus zu machen.


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

  • Also ich ärgere mich schrecklich darüber, wie man aus einem so tollen Buch ein so schrecklichen Film machen kann. Besonders ärgert mich, dass die Urgals überhaupt nicht, wie Urgals aussehen, sonst finde ich die Schauspieler-Wahl recht passend.
    Auch inhaltlich ist der Film nicht gelungen. Wenn man das Buch nicht kennt-okay, aber sonst...
    Zum Glück wird es (wie ich gerade erfahren habe) keine Verfilmung des zweiten Buches geben.
    Trotzdem hoffe ich, dass es bald eine Neuverfilmung geben wird.