Jesus Freaks, Andachten - DC Talk

  • Soeben habe ich Jesus Freaks Andachten von DC Talk zu Ende gelesen und fand es wirklich toll.


    Wie der Titel schon sagt ist es ein christliches Buch mit Andachten. Allerdings enthält es nicht nur Andachten.
    Es besteht aus vielen Geschichten. Geschichten wie Menschen mit Gott leben und für Gott sterben, mit Gott Wunder erleben usw.
    Außerdem werden kurze "Ausflüge" zu biblischen Geschichten gemacht. Im Buch werden diese Geschichten nur grob erzählt, aber es gibt überall einen verweis wo diese Stelle in der Bibel zu finden ist. Außerdem enthält das Buch einen Bibelleseplan.


    Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Ich denke es ist super für Jugendliche geeignet, aber auch für Menschen die ihren Weg zu Gott noch nicht so richtig gefunden haben, oder halt einfach zum nachdenken.


    Das Buch geht übrigens als Wanderbuch auf Missionsreise *g*
    Wer Lust hat es zu lesen, bitte melden. =)


    Be blessed
    Sternle

  • Ich halte die Jesus Freaks an sich für eine eher fragwürdige religiöse Gruppierung. Dazu gab es Ende des letzten Jahres auf 3sat (soweit ich mich entsinne) einen sehr informativen Beitrag, der die Organisation an sich und die Strukturen die da greifen recht gut beleuchtet hat.


    Gruss,


    Doc

  • Naja... ich habe auch noch nie von denen gehört. Aber ich finde den Titel auch schon fragwürdig. Jesus freaks??? Welcher Christ oder was auch immer würde sich so nennen?

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Jesus Freaks ? Noch nie von gehört ! :wow


    Ich war einmal auf so einem Abhängeabend. Es ist nicht mein Ding.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Was machen die denn? Sind das eine Art von Christen? Oder eine Sekte? Weil die Threadstarterin meinte, es sei für Menschen gedacht, die ihren Weg zu Gott noch nicht gefunden haben. Wenn es sich hier aber um eine Sekte handelt, ist das für mich der falsche Weg zu Gott...

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Abhängeabend so nennen die Jesusfreaks ihre Andachten. Wir sassen auf dem Boden im Dunklen ( und haben gesungen und gebetet).

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Zitat

    Original von Tjorvensmum
    Abhängeabend so nennen die Jesusfreaks ihre Andachten. Wir sassen auf dem Boden im Dunklen ( und haben gesungen und gebetet).


    Auf dem Boden im Dunkeln? Na, das wäre auch nix für mich.....

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • es giebt ein Buch des heißt nur


    Jesus Freaks


    das erzählt von leuten die für den glauben sogar gestorben sind;)


    CU
    DENy

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • Hi!


    Es gibt Leute die die Jesus Freaks als Sekte bezeichnen. Aber es ist definitiv keine Sekte.
    Die Jesus Freaks sind ein Gruppe von jungen christlichen Menschen denen der Gottesdienst in der Kirche zu öde ist und ihren eigenen Gottesdienst auf die Beine stellen.
    Dort werden auch keine langweilige Kirchenlieder gesungen sondern eher rockig.
    Ich war mal auf einem Gottesdienst und fand es wirklich toll. Wir saßen übrigens net im dunkeln aufm Boden (aber mag ja sein dass das von Gruppe zu Gruppe anders abläuft)
    Das Motto der Jesus Freaks lautet "Radikal mit Jesus leben" Jetzt net radikal im Sinne von Gewalt sondern eher voll und ganz zu Jesus stehen egal was kommt zum Beispiel auch für Jesus zu sterben. Natürlich ist damit net gemeint dass man sich jetzt umbringen soll oder so. Das wäre dann eher der Fall wenn jetzt ein Jesus Freak in ein Land gehen würde in dem Christen verfolgt werden um dort zu missionieren und dieser Freak dann im Gefängnis landen würde. Die radikale Lebensweise mit Jesus soll sich dann darin zeigen dass man zu seinem Glauben steht auch wenn man dafür umgebracht wird.


    deny
    Dieses Buch erzählt auch von vielen Menschen die für den Glauben gestorben sind. Aber den ersten Band davon will ich trotzdem auch irgendwann mal noch lesen.


    Ich hoffe mal nun sind alle Fragen geklärt :wave


    Be blessed
    Sternle

  • Zitat

    Original von Sternle1985
    Es gibt Leute die die Jesus Freaks als Sekte bezeichnen. Aber es ist definitiv keine Sekte.


    Hm, und es gibt tatsächlich einige Organisationen, die dem Treiben der Jesus Freaks nicht ganz unkritisch gegenüberstehen - um es mal vorsichtig auszudrücken.
    Wie gesagt, der oben schon mal erwähnte Fernsehbeitrag auf 3sat war sehr ausführlich und hat sich kritisch mit der Organisationsstruktur dieser Gruppierung auseinandergesetzt, die durchaus sektenähnliche Bezüge hat. Aber wie ebenfalls schon erwähnt, gibt es im Netz zig sehr informative Seiten, die das ausführlich beleuchten.


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood


    Hm, und es gibt tatsächlich einige Organisationen, die dem Treiben der Jesus Freaks nicht ganz unkritisch gegenüberstehen - um es mal vorsichtig auszudrücken.


    Nachdem ich mir die "vereinseigenen" Seiten angesehen habe, sehe ich mich in meiner extrem kritischen Haltung gegen derlei "frei"kirchlerische Grüppchen bestätigt -- ob sie nun evangelikal, charismatisch oder pfingstlerisch ausgerichtet sind.

  • Zitat

    Original von Sternle1985
    Naja, ich wollt nur noch meine Meinung dazu sagen.
    Ich denke es bringt jetzt nix hier über Freikirchen zu diskutieren. Es muss doch jeder selbst wissen was er mit sich und seinem Glauben vereinbaren kann. :wave


    Doch, es bringt schon etwas das im Rahmen so einer Buchbesprechung zu diskutieren. Immerhin stellt dieses Buch ja auch eine Art Meinungsäußerung dar und Meinungen sind nun mal diskutabel. Wichtig ist mir dabei, dass Interessenten am Thema eben auch erfahren, dass die Jesus Freaks eine sehr umstrittene Gruppierung sind und man sich durchaus anderweitig darüber informieren sollte.


    Gruss,


    Doc

  • Ja schon, aber ich meinte man muss es jetzt nicht "totdiskutieren"
    Es gibt ja so diskussionen die dann unnötig in die Länge gezogen werden und des find ich dann halt irgendwo sinnlos weil da eh nix dabei rauskommt. Ich werde dich nicht umstimmen und du mich nicht. Verstehst du was ich meine?


    Be blessed
    Sternle