40+ Eulen

  • Ach, ihr junges Gemüse, wenn hinter der 40+ erst noch ein + kommt, ist es auch nicht schlimm. Tut nicht weh, die Kinder sind groß (..und die sind vielleicht alt :rofl)


    ... und für das richtig Kleingedruckte nimmt man die Brille einfach ab


    Zuckertüten-Reklame eines Brillengeschäfts (die Schrift wird immer kleiner):


    Kleiner Sehtest:


    Haben Sie Schwierigkeiten diese Zeilen zu lesen, ist es Zeit lzu uns zu kommen!


    Demnächst wird wohl eine neue Brille notwendig?


    Glückwunsch, Sie haben im Nahbereich ein gutes Sehen!


    Wahnsinn: Entweder Sie haben Adleraugen oder Sie sind kurzsichtig!


    Hinsichtlich einer Lesebrille ist mit Ihnen kein Geschäft zu machen! (Ich brauche keine Lesebrille - hier nehme ich die Brille einfach ab, dann gehts sehr gut.)

  • Sei froh Mary - seit rund eineinhalb Jahren habe ich eine Lesebrille. Und inzwischen habe ich mich so dran gewöhnt, daß ich manche kleine Schrift ohne dieselbe gar nicht mehr (oder nur sehr schwer) lesen kann. Oder nicht lesen können soll - wenn ich an die Aufschriften auf CD-ROMS oder deren Verpackung denke.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Aber solang ddas nur das Anzeichen ist, dass man älter wird ;D
    könnt ihr ja glücklich sein.
    Deshalb hab ich es besser, ich habe solche Anzeichen garnicht ::)

  • @ Mary


    Zum Führerschein hatte ich auch schon eine Brille; und mit einer solchen habe ich lt. aktuellem Sehtest auch 100% Sehkraft. Nur halt beim Lesen gibts so erste Schwierigkeiten; kann aber auch von der vielen Bildschirmarbeit kommen. Aber mein Optiker meinte, das sei altersmäßig völlig normal und ich müsse mir überhaupt keine Sorgen machen. Und da das ein sehr netter Nachbar von uns ist, will ich ihm das mal glauben. :-)



    @ Terrier


    Ist mir schon klar. Aber manches Geld würde man vermutlich gerne ausgeben (hoffe, ich durfte das jetzt so sagen). :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Sicollier - Hast ja recht und ich würde gerne dafür Geld ausgeben.


    Lilli - Brauche ich nicht, da ich nur mit meinen Fingern lese und die brauchen keine Brille

  • SiCollier ,


    stimmt, Schirmarbeit verbessert die Kurzsichtigkeit nicht ... aber mit Lesefeld und allen Schikanen in der Brille eingebaut, gehts schon ganz gut... :lache


    Terrier ,


    habe deine Haustiere bewundert. Einfach Klasse!


    *Mary zieht vor jedem Reiter/Reiterin den Hut* :anbet


    Zwischen Pferden und mir ist nämlich immer ein Zaun ...

  • Kann schon sein, aber mein Respekt vor den Tieren ist einfach zu groß. Ich weiß auch, dass sie mich nicht beißen und treten, sondern höchstens ganz lieb anschauen.


    Als Kind hatte ich mal die Wahl zwischen einem wütenden Schafsbock und einem Pferdestall. Ich zog den Pferdestall vor, die armen Tiere haben vielleicht geschaut, als ich da reinstürmte :lache

  • Ich hatte mit einem Pferd ein Kindheitserlebnis und seither nur noch Respekt bzw. Angst vor Pferden.


    Ich stand mit dem Bauern hinter der Pferdebox, das Pferd holte mit dem Huf aus und ich bekam eine Ladung Stroh etc. ins Gesicht - seither nein danke

  • Ich habe mal im Urlaub auf ein Pferd gesessen! Außer schmerzenden Beinen fand ich das Erlebnis nicht wirklich toll. Muss ich nicht haben.


    Bin übrigens auch eine Kurzsichtige, die im Alter lieber ohne Brille liest...

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein