40+ Eulen

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    So, dann entstaube ich den Fred mal :lache :lache


    Jetzt darf ich hier ja auch posten *gg*


    Wie, hattest Du Geburtstag? Gleich mal den Geburtstagsfred suchen gehen...

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Die 30 tat noch weh, die 40 dann nicht mehr.


    Klingt doof, aber mein schlimmster Geburtstag war der 25. Damals fühlte ich mich uralt. Danach wurde es von Jahr zu Jahr besser :-)

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von Batcat
    Ich bin einfach noch kein Senior. Man ist ja immer so alt, wie man sich fühlt. Und somit bin ich genau so alt, wie Hurz mich einschätzte. :rofl


    Hoppla. War ein Tippfehler. Die 2 und die 5 sind aber auch so verdammt nahe beinander... :lache

  • mein schlimmster Geburtstag war der 30. , nun bin ich vor zwei Wochen 47 Jahre alt geworden und es geht mir gut wie nie, ok.... da ist der Rücken..die Knie....das ständige Suchen nach der Brille...habe mittlerweile in jedem Raum mindestens eine Brille und auch noch in jeder Tasche....Discounter sei Dank... *lach...

  • ein Frage an die 40+ Eulen: ist das normal, dass Männer über 40 ständig kaputt gehen?


    Mein Liebster ist seit Juni 40, und hat sich seitdem einen Pseudoherzinfarkt und einen vereiterten Ellenbogen zugezogen und ist heute derartig vom Fahrrad gefallen, dass er sich üble Wunden an Knie und (zum Glück dem anderen) Ellenbogen und eine Rippenprellung eingefangen hat :bonk


    Vorher war der eigentlich immer heile :gruebel

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    ein Frage an die 40+ Eulen: ist das normal, dass Männer über 40 ständig kaputt gehen?


    Ich bin zwar noch laaaange keine 40+, aber das klingt nach schlechter Wartung - da musst du dir wohl einfach mehr mühe geben :lache
    Das ist wie mit einem Auto... Nen Corsa tauscht man halt alle paar Jährchen aus, aber einen Jaguar E hegt und pflegt und streichelt und poliert und wartet und.....


    Du hast doch keinen Fiesta geheiratet? *flitz* :rofl


    EDIT: Alternative Kleinwagen eingetragen :lache

  • @Inso
    Könntest du "Golf" bitte durch ein wirklich qualitativ schlechtes Automodell ersetzen? Es stehen da Marken beispielsweise aus Rüsselsheim oder Köln zur Verfügung, die eher zu Herzinfarkt und unbeweglichen Gelenken passen.


    Zu den 40+ Kerlen kann ich ansonsten nichts negatives schreiben.

  • Zitat

    Original von Büchersally
    @Inso
    Könntest du "Golf" bitte durch ein wirklich qualitativ schlechtes Automodell ersetzen? Es stehen da Marken beispielsweise aus Rüsselsheim oder Köln zur Verfügung, die eher zu Herzinfarkt und unbeweglichen Gelenken passen.


    Mein Gott, wie konnte ich nur? Recht hast du, aber sowas von komplett. Schließlich fahre ich ja selbst nen "Wolfsburger". Jetzt schäme ich mich fast, aber es stimmt, aus Rüsselsheim oder Köln kam noch nie was Gutes ... :grin

  • Zitat

    Original von Insomnia


    Mein Gott, wie konnte ich nur? Recht hast du, aber sowas von komplett. Schließlich fahre ich ja selbst nen "Wolfsburger". Jetzt schäme ich mich fast, aber es stimmt, aus Rüsselsheim oder Köln kam noch nie was Gutes ... :grin


    :gruebel

  • Also 40+ bin ich eigentlich nur auf dem Papier :grin. Wo ist meine Lesebrille .... Das ist bis jetzt Gott sei Dank das einzige, was mich an 40+ erinnert.
    Männer? Ich bin grad dabei gefunden zu werden ;-) und ich muss ehrlich sagen, entweder bin ich zu wählerisch oder die gehen echt schnell kaputt. Als erstes muss ich mir meist erst mal anhören, was die schon alles für Auas haben ... geht gar nicht.
    Wir schreiben uns nächstes Jahr wieder, dann hab ich die 40+ vollendet ...

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonisches Gold

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 331

  • Zitat

    Original von Büchersally
    @Inso
    Könntest du "Golf" bitte durch ein wirklich qualitativ schlechtes Automodell ersetzen?


    Geht das? Das erste Auto meiner Frau war ein Golf. Das zweite auch; ich entsinne mich noch an die Probleme, da vernünftig was reinzubekommen. Fazit: nie wieder VW! :schnellweg

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")


  • Schlechte Wartung, hm :gruebel. Also zum Kundendienst hab ich ihn nicht geschafft, in welchen Intervallen wäre das denn ratsam?


    Aber einen Fiesta hab ich nicht geheiratet, eher einen Citroen SM, wobei die Markenbezeichnung rein gar nichts mit irgendwelchen Sexualvorlieben zu tun hat :nono: Ganz tolles Fahrzeug, aber ab einem bestimmten Alter ständig kaputt.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DraperDoyle ()

  • Zitat

    Original von SiCollier
    Geht das? Das erste Auto meiner Frau war ein Golf. Das zweite auch; ich entsinne mich noch an die Probleme, da vernünftig was reinzubekommen. Fazit: nie wieder VW! :schnellweg


    Püh, davon (http://www-06.ibm.com/systems/jp/photo/x/picture/x3400_l.jpg) bekomme ich zwei Stück in den Kofferaum ohne irgendwas umklappen zu müssen oder die Hutablage zu entfernen.
    Das würde in Rüsselsheim zum Achsbruch führen :rofl


    PS: Wieso haben wir eigentlich keinen Auto-Läster-Thread? :gruebel


    EDIT @ Draper & Thread


    Die Wartungsintervalle sind stark modellabhängig. Besonders die Dachisolationsschicht ist meistens durch die heftigen Witterungsbedingungen stark in Mitleidenschaft gezogen. Flugrost muß immer zeitnah durch massive Polierarbeiten entfernt werden! Ist der Lack erst ab und der Rost sitzt tief, ist eine Rettung meist wirtschaftlich unrentabel. Wichtig ist immer die Qualität des Kraftstoffs. Schon beim ersten Unrundlaufen der Maschine soll "Muddis Hühnersüppchen" wahre Wunder vollbringen.


    Ich hör jetzt besser auf, sonst ufert das noch aus :rofl

  • Zitat


    2 :yikes Da kriege ich locker vier weg. Aber mein Auto ist schließlich nicht nur ein Raumwunder, sondern auch ein Beschleunigungswunder, ein Spritsparwunder und überhaupt eine Perle französischen Automobildesigns :lache Wo geht's zum Autolästerthread?

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • 4? Reschpeckt :anbet
    Ich hab aber schon erwähnt, daß die Kisten rund 75cm tief und fast nen halben Meter hoch sind? Voll ausgebaut pro Stück rund 50 Kilo. Sowohl meinen Bandscheiben (womit wir wieder beim Thema wären) als auch meiner Verantwortung reichen 2 davon voll und ganz. Wenn der Kofferauminhalt mehr wert ist als der Neupreis des transportierenden Fahrzeugs reicht das aus :lache

  • Also Flugrost konnte ich weder an meinem Mann, noch an meinem Auto bisher feststellen.
    Was massive Polierarbeiten angeht, konnte ich mal von meinem Balkon aus einen Kerl beobachten, der sein Auto komplett mit Polierwachs bearbeitet hat, inklusive Scheiben. Intensive Wartungsarbeiten können, zumindest wenn sie von unqualifiziertem Personal ausgeführt werden, also durchaus mal ins Auge gehen :lache


    Aber 200 kg Zuladung sollten doch kein Problem sein, auch wenn das Netzteil eines dieser Teile den Wert meines Autos laut Schwacke deutlich übersteigen dürfte.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)