Art der Lesezeichen ?

  • Als Lesezeichen benutze ich auch alles, was sich gerade anbietet. Vorzugsweise aber Postkarten oder Lesezeichen, die man als Werbung beim Buchkauf dazubekommt.
    Ich finde es gibt total schöne Lesezeichen und wundere mich gerade darüber, dass ich selber gar keines bestitze, ist mir noch nie aufgefallen.
    Gekauft habe ich schon öfter welche, weil ich sie so schon fand, doch die waren dann immer als Geschenk gedacht.
    Vielleicht schenkt mir ja auch mal jemand eines, weil ich nicht glaube, dass ich mir eines für mich selber kaufen werde.


    Außerdem erinnere ich mich daran, einmal eines mit Mäusen darauf gehabt zu haben, dass kann dann wohl zu den anderen verschwundenen Lesezeichen dazugerechnet werden. - we miss you !!!

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)


  • Beim BmV gab es mal 'ne Zeit lang sehr schöne.
    Ganz viele unterschiedliche Motive und dann ein bunt
    eingefärbtes sehr langlebiges stoffeingefasstes Gummiband dran.
    Letzteres lang und flexibel genug, damit es gut um das Buch herum passt,
    so dass dieses beim Transport nicht ständig aufklappt.
    Das schont enorm und verhütet Eselsohren!!!
    Ausserdem fällt es nicht raus... :grin

  • Hallo,


    ich benutze hauptsächlich die Lesezeichen mit Werbung. Mein Mann hat mir ein Bild von unserer Familie einlaminiert, das ich nun als Lesezeichen nutze. Ein "richtiges" Lesezeichen habe ich auch noch. Meistens wechsle ich von Buch zu Buch das Lesezeichen mal wieder.

  • Mein Lieblingslesezeichen (Anne of Green Gables) hab ich mir in unserem Kanadaurlaub auf PEI gekauft. Das steckt immer in meinem aktuellesten Buch. Für Zweitbücher hab ich dann noch Ersatzlesezeichen. Am liebsten mag ich die, die oben Bänder haben, die dann aus dem Buch rausschauen.

  • Also ich nehme nur Lesezeichen wirklich. Die die man so ab und an zugeschickt bekommt.
    Für dieses Jahr habe ich mir einen Lesezeichenkalender gekauft und fürs nächste Jahr auch schon.
    Natürlich mit Miezekatzen.
    Ich las da was von Seiten knicken und so also ich muß schon sagen "SEHR STRÄFLICH" und unverzeilich.
    Gruß oemchenli
    :wave

  • Ich fürchte, bei mir hat sich die Bücherkaufsucht auch auf die Lesezeichen ausgedehnt im Laufe der Jahre. Wenn ich ein schönes Exemplar sehe, kann ich ganz schwer widerstehen.
    Was ich nicht so gerne mag, sind die aus Metall - entweder sind sie zu dick oder man muß sie an den Seiten befestigen, was bei mir meistens mit einem Riß in derselben endet. :-(


    Aber ansonsten - alles, was irgendwie ein schönes Motiv hat.
    Das passende Lesezeichen zu einem Buch zu finden, dauert bei mir manchmal fast so lange, wie ein passendes Buch aus meinem SUB zu fischen. Das muß passen. :-)


    Viele Grüße
    Shirat

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)