Peinliche Erinnerungslücken

  • Kürzlich ist mir etwas Unangenehmes passiert:


    Ich hatte eine Woche Urlaub (zu Hause), und habe in dieser Woche komplett vergessen, dass meine Mutter im Krankenhaus liegt und eine OP vor sich hat... Ich habe nicht einmal angerufen und nachgefragt, wie es ihr geht, geschweige denn sie besucht!


    Als ich meiner Kollegin davon erzählte, fielen ihr auf Anhieb zehn eigene Vergesslichkeitsgeschichten ein, die mindestens ebenso peinlich waren...


    Habt ihr auch manchmal solche unerklärlichen Aussetzer? :wow

  • Ja...öfter....
    Geburtstage vergesse ich ständig....
    Hin und wieder sind ganze Telefongespräche aus dem Hirnspeicher gelöscht....
    Ach ja und mein gutes Benehmen, das verabschiedet sich auch schon mal dahin, wo der Pfeffer wächst. :lache

  • Zitat

    Original von Waldfee
    Habt ihr auch manchmal solche unerklärlichen Aussetzer? :wow


    Ja klar, die haben allerdings weniger mit meiner Mutter zu tun, sondern mit harten Alkoholika. ;-)
    Hat Dir Deine Mutter den Fauxpas schon verziehen?



    Ansonsten, Kopf hoch und ab mit Dir in den 40+-Fred.


    Gruss,


    Doc, mit Tai Ginseng in Richtung Seniorenfred herumfuchtelnd

  • Shit happens... Ich habe auch schon mal ein Treffen vergessen und wurde schmerzlichst durch einen Anruf "wo zur Hölle bleibst Du denn?" daran erinnert. Da ich aber schon seit frühester Jugend ein Siebhirn habe, schreibe ich mir alles Wichtige auf. Meistens. Außer, ich vergesse es. :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Leider ja, ich vergesse seit Jahren jeden Sommer wieder den Geburtstag meiner Freundin. Ich erinnere mich meist Wochen im nachhinein, sie sagt auch nichts und jedes Jahr wieder ist es extra-peinlich. Jetzt hat sie zur Selbsthilfe gegriffen und mir einen Geburtstagskalender geschenkt. Damit bin ich aus dem Schneider, ich darf nur nicht vergessen, wo ich den Kalender zuletzt gesehen habe... ?(

  • Ohoho...Termine, Geburtstage..ich vergesse alles was anderen wichtig ist.
    Meine Tochter ist z.Glück unser wandelnder terminkalender..die hat ALLES im Kopf, auch Termine die sie gar nix angehen..einmal gehört, schon gemerkt....


    So einen Geburtstagskalender hab ich auch geschenkt bekommen..und es waren sogar schon alle Termine eingetragen...nutzt nur nichts, denn dann müsste ich ja täglich draufschauen...der steht jetzt noch auf Januar...hm.
    Ich hab andere Talente :grin

  • Ach ich glaube sowas hat jeder in irgendeiner Form. :wave
    Geburtstage im Sommer passten noch nie in mein Denkkasten.
    Und Telefonnummern gehen wieder leicht in mein Hirn je unterschiedlicher die Zahlen desto leichter merke ich sie mir.
    Allerdings mit meiner Kontonummer habe ich Schwierigkeiten die ist so leicht da muß ich immer nachschauen. :grin

  • Peinliche Erinnerungslücken? :gruebel Hab ich vergessen. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Also ich habe noch Nie ein Problem mit Geheimzahlen gehabt, stehe am Geldschalter und will Geld abholen und Nichts absolut Nichts in meinem Kopf!
    Hinter mir eine Schlange und ich weiß nicht eine Zahl mehr......ich sach nur 40+.....da hab ich mich daran erinnert, das man einfach drauf los tippen soll und man es dann automatisch richtig macht. Was soll ich sagen, das hat geklappt!!

  • Das ich was vergesse habe ich eigentlich eher selten.
    Ich kann mich zwar an die Sachen wie Termine, Geburtstage, Telefonummern usw. ganz gut erinnern... aber hin und wiedr habe ich das Problem das ich Zahlendreher drin habe oder ganze Nummern miteinander vermische...


    Als ich meinen Mann kennengelernt habe und er mich nach meiner Handynummer gefragt hat, habe ich ihm ganz ohne Absicht eine Mischung aus meiner Handynummer und meiner Kontonummer gegebenen. Den ganzen nächsten Tag habe ich mich dann gewundert warum er mich nicht anruft.... :grin

  • Meine Tochter hat den Klopper bzgl. Vergessens (oder vielleicht ist es bei ihr Verdrängen?? :wow) abgeliefert:
    Sie und ihr Mann haben ihren 4ten Hochzeitstag vergessen... - als ich von meinem erzählte, schaute sie mich an wie eine Kuh auf dem Eis...und dann dämmerte es ihr.
    (ist uns - Betonung auf UNS - in 29 Jahrne noch nicht passiert)

  • Ich bin eine Stunde vor Schullbeginn draufgekommen, dass wir Biologie-Mitarbeitskontrolle haben :wow und was krieg ich nach fünfzehn Minuten lernen? Plus! :anbet
    Oder wenn ich was suche. Da renn ich eine halbe Stunde rum und fluche wie ein alter Seeräuber, weil ich meine Mütze nicht finde. Ratet mal, wo sie war!

    :brain

  • Zitat

    Original von Bücherelfe
    Oder wenn ich was suche. Da renn ich eine halbe Stunde rum und fluche wie ein alter Seeräuber, weil ich meine Mütze nicht finde. Ratet mal, wo sie war!

    :brain


    Ha, sowas ist mir auch mal passiert...
    Vor Jahren, nach dem Schwimmunterricht, habe ich meine Hose gesucht, in der ganzen Umkleide. Es saßen noch zwei Freunde dabei, die auf mich warten wollten, und waren die ganze Zeit am Lachen. Auf Nachfrage lachten sie nur noch mehr und ich hab weiter meine Hose gesucht...
    Nach 10 Minuten und einer Odyssee durch die Schwimmhalle, hab ich endlich gemerkt, dass ich sie in der Hand hielt... D'oh!, sag ich da nur =]

  • Zitat

    Original von Waldfee



    Habt ihr auch manchmal solche unerklärlichen Aussetzer? :wow


    ja, hab ich. Kann ich hier aber nicht reinschreiben, das ist mir zu peinlich...


    Hab Mr. Geli schon gefragt, ob er weiß, worauf er sich einlässt. Das, was ich habe, scheinen nicht nur Aussetzer, sondern kompletter Gedächtnisschwund zu sein :wow


    Zuletzt hatte ich den Eindruck, dass ich eine neue Türklinke habe, obwohl das nicht der Fall war, die kam mir aber irgendwie anders vor. :gruebel


    Ach ja, ich decke nun den Mantel des Schweigens über mein Nicht-Wissen, vielleicht verschwinden diese Vorfälle ja auch irgendwann wieder ins Nirwana meines Gedächtnisses :lache

  • Ich konnte mir nie meine Handy-Nummer merken. Wenn mich Freunde/Bekannte danach fragten, musste ich das erklären und ihnen eine SMS schicken. Aber irgendwie hat man an den Reaktionen gemerkt, dass sie mir nicht glaubten und wohl eher dachten, ich wolle die Nummer nicht preisgeben :-(


    Jetzt hab ich das Problem aber gelöst: Kein Handy mehr...

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Ohne Terminkalender geht gar nichts... ich vergesse oder verwechsle Arzttermine und andere - meine Zahnärztin rechtnet schon nicht mehr damit, dass ich beim ersten Termin auftauche, sondern anrufe, wenn ich den vergessen habe, um einen neuen zu vereinbaren.
    Geburtstage? Vergesse ich.... Telefonnummern sowieso
    Ich bin ja beruhigt, dass es vielen anderen auch so geht.... dachte schon, das sei juveniles Alzheimer.

  • Ich kann mir keine Hausnummern merken. Nie. Unter keinen Umständen. Offenbar mag ich die nicht.
    Das geht soweit, daß ich sie mir auch nicht aufschreibe, weil ich einfach völlig vergesse, daß die zur Adresse dazu gehört.
    Es führt vor allem zu peinlichen Situationen, wenn ich irgendwo zum ersten Mal eingeladen bin. Ich finde die Straße ohne jedes Problem - und dann ist aus.
    Habt ihr schon mal in einer auch nur mittellangen Straße mit nicht mehr als hundertfuffzig mehrstöckigen Häusern ein Klingelschild der Familie Lehmann gesucht?
    Tja...........


    Auch beim zweiten Besuch ist die Nummer wieder weg.
    Es gab Leute, die stellten sich ans Fenster, wenn sie mich zum Kaffee erwarteten.
    :lache


    Und gut, daß Arztpraxen und Geschäfte goße Schilder haben!

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Liebe magali,


    ich würde Dir in dem Falle andere Hinweise geben wie z.B. "vor unserem Haus steht das schmutzigste Auto" oder "Guck mal in die Vorgärten - wir sind die mit dem meisten Unkraut".


    Wen interessieren da noch Hausnummern? :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • also aussetzer sind doch standard. obwohl es kommt wieder drauf an, was es ist. angenehmes geht mir nicht aus dem Kopf (also geburtstage bester Freunde oder sowas), aber so Sachen, wie Hausaufgaben, Lernen oder zur Post und einen neuen PIN beantragen, weil man ihn 3x falsch eingegeben hat... naja...


    der rat von sonja mit dem einfach tippen is gut!! ich hab son gedächtnis, dass ich mir manchmal nicht direkt die zahlen sondern nur die Position merken kann. Also zB meine ICQ-Nummer... ich weiß wo ich wann meine Finger hinsetzen muss, aber soll ich sie sagen oder notieren muss ich nachdenken...


    docs alkohol-lücken kenne ich natürlich auch(wenn jetzt iris hier reinschaut ). obwohl ich dann eig. nie was schlimmes anstelle. Einmal bin ich irgendwie hingefallen und ich kann mich nur an das entdecken der verletzuhng erinnern, hatte aber überhaupt keinen schimmer wo die herkam, naja, seitdem bin ich kürzer getreten mit alkohol :grin nur noch bier, gönn ich mir :lache