Peinliche Erinnerungslücken

  • Ironie ,
    warte, bis Muttern das liest!!
    :lache



    Batty


    Du kannst auch ein Feuer machen, mir die Anzahl der Stäbe des Zauns nennen oder die königliche Flagge von Tonga hissen, mir ist alles willkommen.
    Solange es keine Hausnummer ist :cry

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • magali, wir gehen am besten auf Nummer sicher.


    Also: Dreckigstes Auto, meistes Unkraut, Flagge des Königs von Tonga (unten zur Sicherheit noch mal abgebildet!!!), Feuerchen (am besten mit dem Unkraut schüren...) und exakt drölf Zaunlatten. Jetzt kann ja NIX mehr passieren. :-]


    You're welcome :lache


    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

  • Zitat

    Ha, sowas ist mir auch mal passiert... Vor Jahren, nach dem Schwimmunterricht, habe ich meine Hose gesucht, in der ganzen Umkleide. Es saßen noch zwei Freunde dabei, die auf mich warten wollten, und waren die ganze Zeit am Lachen. Auf Nachfrage lachten sie nur noch mehr und ich hab weiter meine Hose gesucht... Nach 10 Minuten und einer Odyssee durch die Schwimmhalle, hab ich endlich gemerkt, dass ich sie in der Hand hielt... D'oh!, sag ich da nur =]


    Ich lach mich schlapp.

  • Wenn man etwas wichtiges NICHT vergessen möchte, hilft es, dies dreimal laut und konzentriert zu sagen....Also z.B. :bruellFRAU BATCAT WOHNT IN DER LALALALSTR:MIT DER HAUSNUMMER 38....das hilft garantiert...das vergisst du bis an dein Lebensende nicht mehr...ist halt für Umstehende etwas verwirrend :grin

  • Zitat

    Zuletzt hatte ich den Eindruck, dass ich eine neue Türklinke habe, obwohl das nicht der Fall war, die kam mir aber irgendwie anders vor.


    Gah... sowas kenn ich .... ich hab letztens in meinem Schlafzimmer einen Nagel in der Wand entdeckt, ich bin mir sicher, der war da vor ein paar Wochen noch nicht... :lache

  • Zitat

    Original von Ironie
    docs alkohol-lücken kenne ich natürlich auch(wenn jetzt iris hier reinschaut ). obwohl ich dann eig. nie was schlimmes anstelle. Einmal bin ich irgendwie hingefallen und ich kann mich nur an das entdecken der verletzuhng erinnern, hatte aber überhaupt keinen schimmer wo die herkam, naja, seitdem bin ich kürzer getreten mit alkohol :grin nur noch bier, gönn ich mir :lache


    Was du hier so alles erzählst ... :wow

  • Batcat


    im Nirgendwo irgendwo, Lalalastrasse (DANKE, Alex) Nummer, ähhh, ähhhhhh



    die Flagge ist klasse, gell? Ich hatte sie auch vor allem kunterbunt in Erinnerung, aber weißt Du, was ich nie gemerkt habe? Daß sie das Rote Kreuz mittenmang hat.


    Dann bin ich ja gerettet..... Sani!!!!!


    :lache

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Ich habe eigentlich ein gutes Gedächnis und kann mir Geburtstage, Termine, ect. ohne Probleme merken.


    Nur was ich manchmal vergesse sind kleine Dinge. Zum Beispiel ich gehe aus dem Raum um was zu hohlen und kaum trete ich über die Türschwelle habe ich vergessen, was ich hohlen wollte...

  • Zitat

    Nur was ich manchmal vergesse sind kleine Dinge. Zum Beispiel ich gehe aus dem Raum um was zu hohlen und kaum trete ich über die Türschwelle habe ich vergessen, was ich hohlen wollte...


    Das kenn ich auch, da geh ich dann zurück und mir fällts wieder ein. :grin

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Ja klar, die haben allerdings weniger mit meiner Mutter zu tun, sondern mit harten Alkoholika. ;-)


    Och, die weichen Alkoholika, dafür in harten Mengen genossen, die tun das auch. :grin


    Hier aber ein Beispiel, was auch ohne Drogen möglich ist:
    Bin letzte Woche bei uns in eine andere Abteilung (in den Werkzeugbau) gegangen. Nachmittags um drei. Wollte mit einem Werkzeugmacher ein Projekt durchkauen, weswegen ich erst 30 Minuten vorher mit ihm telefoniert hatte.
    Komme ich an seinen Platz, liegt der Arbeitsmantel diagonal über der Werkbank. Der PC ist herumtergefahren. Auf mein Fragezeichengesicht sagt mir dann ein anderer Werkzeugmacher das:
    »Der *Name=zensiert* hatte eben einen Erinnerungsanruf von seiner Tochter, dass er heute einen runden Hochzeitstag hat.«


    Also habe nicht nur ich Hurzheimer... :-]

  • Naja, eigentlich lag das daran, dass wir den Stammtisch, von demher wir die Leute kennen, nicht mehr besucht haben.
    Das war halt auch das Problem mit dem vergessen, weil wir bereits vor dem Termin nicht mehr zu dem Stammtisch hin sind und somit auch mit den Leuten keinen Kontakt mehr hatten.
    Aber ich gebe zu, als ich die beiden auf der Buchmesse gesehen habe, hab ich mich auch schnell versteckt, weil mir das einfach zu peinlich war.

  • Ich war in der 5ten Klasse und ich hatte mit meiner Gruppe ein Theaterstück bei einer Veranstaltung gespielt, und es waren naja nicht gerade wenige Leute, und es war in einer Halle und was geschah?


    Ich hatte meinen Text mitten auf der Bühne vor lauter Aufregung und Lampenfieber vergessen

  • Ja, so ein Megaaussetzer ist mir auch mal passiert:
    Morgens um sieben war die Welt noch in Ordnung. Friedlich mit der Familie versammelt saß ich am Frühstückstisch und schlürfte meinen Kaffee, löffelte hernach einen Joghurt und weil Joghurtnachgeschmack doch kein guter Start in den Morgen ist, folgte noch ein Kaffee. Auch diesen Kaffee wollte ich nicht alleinlassen und goß noch eine Tasse, besser gesagt, einen Becher ein. Der anschließende Genuss blieb mir nach einem Blick auf die Uhr allerdings versagt, also Blitzstart, Tasche geschnappt, zur Tür, und schon mal nach dem Autoschlüssel in der rechten Hosentasche gegriffen. Kein Schlüssel!!! Macht nichts, wahrscheinlich war ich am Vorabend mal ordentlich und der Schlüssel hing an seinem Haken am Brett. Tat er aber nicht.
    Was folgte war eine von zunehmender Hektik geprägte Suchaktion und ich will auch nicht verhehlen, dass Frau und Kinder bösen Verdächtigungen ausgesetzt waren.
    Alles Suchen half nicht, der Schlüssel war wohl irgendwo in der n-ten Dimension verschwunden. Zwischenzeitlich wurden die Kinder zur Schule verabschiedet.
    Meine Frau, souverän wie immer, schlug vor, sich doch zum Zweck der kognitiven Restrukturierung (vulgo zum Nachdenken) erst einmal zu setzen und bei einer frischen Tasse Kaffee den Ablauf vom gestrigen Heimkommen bis zur Feststellung der Schlüssellosigkeit durchzugehen. Während sie sich daran machte, frisches Schwarzgebräu zu brühen machte ich mich mit meinem Becher kalt gewordenen Kaffees auf den Weg zur Spüle, um selbigen dort zu entsorgen. Das seltsame Geräusch beim Ausschütten ließ mich genauer hinsehen: In der Spüle befand sich, außer den im Abfluss verschwindenden Resten des Ideenspenders - mein Autoschlüssel.
    Vielleicht hätte ich misstraurisch werden sollen, als meine erste Suchaktion in der Hosentasche statt des erwarteten Schlüssels einen Kaffeelöffel zutage förderte.

    "Hebt eure Prinzipien für die wenigen Augenblicke im Leben auf, in denen es auf Prinzipien ankommt. Für das meiste genügt ein wenig Barmherzigkeit."
    (Albert Camus)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Twiärsdriever ()