"Bis(s) zum Morgengrauen" - Stephenie Meyer (ab 14)


  • Kenne niemanden der es noch Besitzt!
    Aber ich werde den Büchern vielleicht mal ne Chance geben.

  • LeseMann ...
    gib den Büchern nur ne Chance, wenn du dazu bereit bist ... Ich kenne das noch von den Harry Potter Romanen. Alle waren begeistert und haben die gelesen ... und ich hab mir gesagt .... nee nee ... nur weil alle das machen, musst du ja nicht solche Kinderbücher lesen ... nach einem weiteren Jahr war ich dann doch zu neugierig. Irgendwas musste ja dran sein ... und dachte mir, na ja kannst ja mal anfangen, zur Seite legen kann man sie immer noch ... und was soll ich sagen ... inzwischen habe ich auch dort alle Bücher gelesen.


    Wie gesagt ... man muss bereit dafür sein ...

    :lesend Cristina di Canio - Die Buchhandlung der Träume

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Verhältnisse

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 319

  • Also diese Reihe ist nun mal wirklich eher Frauensache... so sehr, wie Bella für ihren ach so perfekten Edward (*stöhn*, das war für mich das einzig negative am Band) schwärmt....

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Mondtochter ...


    du hast recht ... es ist Frauensache und daher hat es mich auch echt gewundert, dass es tatsächlich Männer gibt (die ich auch persönlich kenne), die es freiwillig gelesen haben (und zwar alle vier Bände) und das sogar bis zum Schluß ...


    Aber es stimmt schon ... den meisten geht es wie bei "LeseMann" beschrieben: "Lauf so schnell Du kannst!"

    :lesend Cristina di Canio - Die Buchhandlung der Träume

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Verhältnisse

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 319

  • Also lauf so schnell du kannst ist schon ein wenig übertrieben... ein Buch hat ja keine Beine! Aber falls die vielen Girls auf der Strase mal einen der Stars sehen würden, würde der Spruch wirklcih passen.... ^^

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • grins ... ja da tun mir die Stars echt leid ... da wünschten sich die Darsteller wahrscheinlich wirklich die Eigenschaften der Vampire wie Schnelligkeit und Stärke ... grins

    :lesend Cristina di Canio - Die Buchhandlung der Träume

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Verhältnisse

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 319

  • Vor allem, damit sie sich von den ganzen Paparazzis verstecken können.... :grin

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Zu den stars:
    Ich hab gestern im Bahnhof Nürnberg vor dem Schaufenster des Buchladens gestanden- und mich fast kaputt gelacht:
    über die Biografie "Robert Pattinson: Sein Leben und seine Filme"
    Oh Herr- laß Hirn regnen...
    Wie alt ist der? 23?
    Und da gibt es ein Buch über sein Leben???
    Will der jetzt alle 10 Jahre sowas schreiben???
    Und seine Filme: die Biss- Filme, 2x im Harry Potter, Little Ashes, Vanity Fair, Nibelungen.
    Oh wow- echt ne Liste.
    Naja, jedem das seine. Hat mich jedenfalls sehr erheitert! :rofl

    "I do not have the talent of conversing easily with people I have never met before."
    Mr. Darcy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Amber ()

  • :yikes Ich glaube, manche sind echt verrückt! überhaupt dass manche so ein Hype um ihn machen, aber noch ein buch? Können si meinetwegen wenn er 60 ist! Als cihs im Laden gesehen habe musst ich zweimal hinschauen.... :lache
    Meine Reaktion: :lacht

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Ich glaub nicht dass die ihn gefragt haben, angeblich ist er ja do "schüchtern"... :grin

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

  • Zitat

    Original von Schubi
    LeseMann ... gib den Büchern nur ne Chance, wenn du dazu bereit bist ... Ich kenne das noch von den Harry Potter Romanen. Alle waren begeistert und haben die gelesen ... und ich hab mir gesagt .... nee nee ... nur weil alle das machen, musst du ja nicht solche Kinderbücher lesen ... nach einem weiteren Jahr war ich dann doch zu neugierig. Irgendwas musste ja dran sein ... und dachte mir, na ja kannst ja mal anfangen, zur Seite legen kann man sie immer noch ... und was soll ich sagen ... inzwischen habe ich auch dort alle Bücher gelesen.


    Wie gesagt ... man muss bereit dafür sein ...


    Der erste Teil befindet sich jetzt in meiner Gewalt und ich habe schon ca. 200 Seiten gelesen! :grin

  • Schwer zu sagen ….
    Das Buch hat definitiv eher die weibliche Leserschaft im Auge.
    Die ersten 100 Seiten hält sich das ganze noch etwas in Grenzen, aber dann erinnert mich die Geschichte eher an pubertäre Mädchenträume.
    Ein nettes und süßes Mädchen das bisher nicht viel mit Jungs zu tun hatte, wird plötzlich vom perfekten Jungen angesprochen.
    Man könnte glauben, dass eine 15 Jährige ihre Wünsche vom perfekten Märchenprinzen aufgeschrieben hat … und diese Träume immer und immer wider aufschreiben muss :grin
    Ich kann mir die vielen jungen Leserinnen sehr gut vorstellen, wie sie schmachtend am Buch kleben … so wie bei Backstreet Boys und co ...


    Dennoch bin ich bisher positiv von dem Buch überrascht und würde als Zwischenfazit 4 von 5 Punkten geben.
    Mal sehen wie es sich weiter entwickelt!

  • Sodele, hier mein Endfazit:
    Da ich vermutlich nicht die richtige Zielgruppe bin/ war, ist mir das Buch an manchen Stellen schon beinahe zu viel des guten gewesen.
    Das ständige wiederholen wie unglaublich schön Ihr geliebter doch ist, mag am Anfang ja noch ganz nett sein, aber wenn es sich alle gefühlte fünf Seiten wiederholt, dann fängt es einfach an zu nerven …. .ich habe es verstanden, ER IST PERFEKT !!!
    Diese Liebesgeschichte scheint sich dauernd im Kreis (Soll ich, soll ich nicht, heul, flenn … ) zu drehen und fühlt sich nach spätestens 200-300 Seiten einfach nur noch viel zu lang an.
    Manchmal vergisst man das Alter des Mädchens und sie wird mit jeder gelesene Seite jünger, was an dieser Stelle kein Kompliment sein soll!


    Den Schluss wiederum fand ich ganz gut und das ist auch der Grund warum ich mir überlege der Reihe noch eine Chance zu geben. Vielleicht passiert ja doch noch etwas in diesen vier Büchern …. wäre ja nicht das erste Mal :-)


    Ein weiterer Grund, warum ich der Reihe noch eine Chance geben will … ich mag Vampire :-)
    Diese Vampire sind zwar etwas "weichgespülter", aber nicht unsympathisch …. wäre bloß diese Göre nicht da :bonk ..... :lache



    EDIT: Habe den ersten Teil zurückgegeben und mir jetzt doch noch den zweiten Teil geholt ... mal sehen wie es weiter geht!

  • [quote]Original von LeseMann
    .ich habe es verstanden, ER IST PERFEKT !!!


    wäre bloß diese Göre nicht da :bonk ..... :lache/quote]


    :write


    Das hat mich auch genervt. Immer schwärmt bella wie toll er doch ist... :rolleyes Wirklich nervend. Bella wird leider nicht anders... sie ist halt einfach so. Ein schutzloses Mädchen dass einen Mann braucht der ihr sagt was machen damit sie leben kann. :pille


    Aber ich würd der Geschichte trotzdem noch ne Chance geben.... Band zwei wo oihr ahc so toller Edward weg ist und sie mal selbst auf sich schauen muss wirds wieder gut! Vor allem wegen der Werwölfe und den Volturi.... und Jake! :chen


    Oder wenn du den schreibstyl der Autorin magst, aber Bella nicht, dann könntest du ja auch mal "The Host" ausprobieren. Ist um längen besser als die Bi(s) Reihe und hat mehr Action... ;-)

    What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin


  • Spoileralarm :P


    Ich gebe Dir da 100% Recht!


    Ich gebe der Reihe noch eine Chance und habe mir jetzt den zweiten Teil geholt :-)
    Das Buch hatte ja nicht nur negative Seiten … im Gegenteil.
    Ich lasse mich einfach überraschen!

  • Zitat

    Original von Mondtochter


    Das hat mich auch genervt. Immer schwärmt bella wie toll er doch ist... :rolleyes Wirklich nervend. Bella wird leider nicht anders... sie ist halt einfach so. Ein schutzloses Mädchen dass einen Mann braucht der ihr sagt was machen damit sie leben kann. :pille


    Manchmal habe ich das Gefühl, ich habe ein anderes Buch gelesen als ihr.
    Ich bin der Meinung, dass sich Bella von Edward nicht bevormunden lässt.


    Da gibt es im wirklichen Leben sehr viel mehr Frauen, die sich von ihren Männern betätscheln und bevormunden lassen!
    Manch eine Schwangere trägt ja nicht mal mehr ne Einkauftstüte oder andere bekommen das Geld von ihren Männern zugeteilt :rolleyes


    edit: Sorry, aber das musste mal raus.

  • @ Thema Bevormunden
    Ist eigentlich nicht das große Problem ….


    Dieses "Ach, er ist sooo Perfekt" ist auch nicht da Problem.
    Aaaaaber das ganze gefühlte 1000 mal lesen zu müssen und das wiederum in 1000 Varianten, dass war für mich sehr nervig!
    Er ist so schön …. das Herz blieb mir stehen ….. der Atem blieb mir weg …
    Und das immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer und immer …. wieder :bonk


    Das musste mal raus :P