Kathy Reichs - Tote lügen nicht, 1.Fall

  • Ich habe das Buch vor ein paar Tagen angefangen, aber mir fehlt auch immer noch das richtige Feeling ... erwartet man vielleicht zu viel, wenn man vorher andere Bücher der Reihe gelesen hat - keine Ahnung, jedenfalls hoffe ich, das es noch besser wird.

  • Ich stehe jetzt kurz vor Seite 100 und es war gestern Nacht gerade richtig spannend, als mir vor lauter Müdigkeit die Augen zugefallen sind ... ich freue mich schon auf´s weiterlesen, anscheinend lohnt es sich doch, das Buch zu lesen :-)
    Das französisch zwischendurch nervt mich auch etwas, aber das meiste davon verstehe ich gerade eben noch und deshalb kann ich eigentlich damit leben ...

  • Ich bewege mich auf die 300 zu und bin immer noch begeistert :-) Das Buch schleppt sich stellenweise zwar etwas dahin, aber es gibt auch viele sehr spannende Momente - ich bin froh, das ich es nicht frühzeitig weggelegt habe :-)

  • Also, es hat lange gedauert, aber ich habe das Buch endlich beendet :grin


    Es war stellenweise etwas langatmig und weniger spannend, aber dann gab es auch wieder Stellen, an denen man vor Spannung kaum Luft holen konnte. Die beschriebenen Morde sind wirklich grauenerregend dargestellt, also nichts für schwache Nerven. Besonders der Schluß, der super spannend war, hat mir gut gefallen.


    Mein Pro - sehr spannend, sympathische Charaktere
    Mein Kontra - stellenweise zu langatmig, nichts für schwache Nerven


    Ich werde mit Sicherheit noch mehr Kathy Reichs Romane lesen :anbet

  • Mir hat dieses Buch als Auftakt der Reihe um Tempe sehr gut gefallen. Habe inzwischen auch schon einige der folgenden Bücher gelesen und kann es nur weiter empfehlen! Es tauchen immer wieder spannende Fälle bei ihr auf...

  • So ich habe es mittlerweile auch gelesen und muß sagen, wäre das mein erster Kathy Reichs gewesen, hätten mich die anderen sicherlich nicht gereizt.


    Der Übergang zwischen dem Lehrbuch für Laien in Forensik und der Krimihandlung war oft noch nicht sehr gelungen. Ich finde auch diese Teile in ihren späteren Büchern sehr interessant, weil lebendig dargestellt und weil man etwas daraus leren kann, hier in diesem Buch kommmt das alles noch etwas zu trocken rüber.


    Im großen und ganzen, wegen des fulminanten Schlußes aber ein empfehlenswertes Buch.

  • Zitat

    Original von SupaWeibi
    Und die Serie *Bones* habe ich zweimal gesehen und so klasse, wie die anscheinend in Amerika ankam, finde ich sie nun nicht. Vielleicht sucht man auch zu viele Gleichungen zu den in den Bücher bezeichneten Personen, die mit der Serie nun wirklich keine Gemeinsamkeiten haben.


    Ich habe mir die Serie auch zweimal angeschaut und daraufhin meine Lektüre beendet! War und bin tierisch genervt und enttäuscht, dass Reichs nur auf Kohle aus ist und nicht genügend Niveau hat...

  • Ich finde es gerade spannend, dass die kriminaltechnischen Untersuchungen so intensiv erzählt werden.


    Auch wenn es an einigen Stellen manchmal ein wenig langatmig zu geht, finde ich es doch in jedem neuen Buch immer wieder extrem spannend.


    "Bodyfarm" hat mir bislang am besten gefallen.


    Für mich persönlich steht Kathy Reichs neben Mary Higgins Clark ganz oben auf der Liste.


    Weiß eigentlich jemand, was das nächste Buch von Kathy Reichs erscheint?

  • Zitat

    Original von Mary
    Kleine82 ,


    das nächste Buch heißt Hals über Kopf und ist im September 2006 als HC erschienen.


    Oh, dann ist ja noch gar nicht lange her.


    Ich habe Hals über Kopf ebenfalls schon im Besitz, aber ich dachte, das wäre länger her.


    Mist, also doch noch etwas warten... :wow