Zwischen Himmel und Liebe von Cecelia Ahern

  • Hallo,


    nachdem ich "P.S. Ich liebe dich" zu einem meiner Lieblingsbücher ernannt habe und "Für immer vielleicht" auch sehr gut fand, und nach diesen guten Rezensionen natürlich, musste ich mir "Zwischen Himmel und Liebe" unbedingt besorgen.
    Normalerweise mag ich Bücher in der "Ich-Form" nicht so gern. Bei diesem hier hat es mir aber ziemlich wenig ausgemacht, im Gegenteil, ich fand es von Anfang an lustig und nett geschrieben.
    Bin leider erst in der Hälfte angekommen, aber super gespannt darauf wie's weiter geht.


    talinka
    Im Deutschen heisst die Schwester auch "Saoirse", danke für die Aussprache ;-)
    Mich würde auch noch interessieren wie sie das Dorf "Baile na gCroíthe" aussprechen :gruebel, wenn das vielleicht jemand weiss...

  • Ich bin geare mit dem Buch fertig gewordennn...
    Ich muss sagen das ich den anfang nicht so gut fand. Danch wurde es dafür aber um so besser.
    Es ist mal wieder ein richtig gutes Buch von ihr wie auch die anderen.
    Ich finde es klasse wie sie über solche theman schreiben kann imaginäre Freunde ich denke das kaum ein Autor so gefühlvoll darüber schreiben kann. Manchmal habe ich in dem Buch vergessen das Ivan imaginär ist, weil sie die Gfühle von Elizabeth so perfekt beschreiben hat. :anbet
    Mein Fazit: Jeder muss diese Buch einmal gelesen haben :)

  • Im Gegensatz zu Aherns anderen zwei Büchern, war 'Zwischen Himmel und Liebe' ein totaler Flop für mich und bekommt deshalb lediglich zwei Sterne von mir verliehen. Zwar war es wieder schnell und leicht zu lesen, die Idee an sich nicht schlecht, doch einfach nur sehr schlecht umgesetzt. Das ewige Hin und Her, ob jetzt allgemein echt oder nicht, ob jetzt echt für Elizabeth und die anderen nicht, oder nur für Luke echt und für Elizabeth nicht; langweilig und zäh wie Kaugummi. Normalerweise bin ich kein Gefühlstrampel, vor allem nicht bei Büchern und ihren Geschichten, aber hier kann ich einfach nur sagen, dass es echt total kitschig und öde war. Wahrscheinlich sollte man am Höhepunkt seiner Karriere aufhören (auch wenn diese nicht von langer Dauer war) und somit hätte Ahern nach ihrem zweiten Buch – wie ich finde dem besten – Schluss machen sollen. Oder eben einfach realere Geschichten schreiben sollen.

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Keine Frage,auch ein schönes Buch von Frau Ahern.
    Wieder kamen mir die Tränen.


    Ich fand es nicht so gut wie P.S. Ich liebe dich & Für immer vielleicht,aber das kam wohl daher,weil die Story an sich ja nicht so realistisch schien..

    Verblassende Rosen,dieser Garten ist verblüht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Thuy Anh ()

  • Ich bin gerade mitten drin und bis jetzt gefällt es mir eigentlich gut. Nur die häufigen Zeitsprünge empfinde ich persönlich als störend.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Nachdem ich von 'Für immer vielleicht' und 'P.S. ...' begeistert war musste ich mir ja dieses Buch zulegen.
    Am Anfang war ich etwas irritiert, weil das Fantastische Element hier Einzug gehalten hatte. Dann hab' ich mich damit arrangiert.
    Das Buch ist gut, zwar jetzt nicht überragend, und was ich von Ahern erwartet hätte, aber es ist gelungen.

  • Habe "Zwischen Himmel und Liebe" letzte Nacht (es war kurz vor 2 :-]) ausgelesen. Die letzten Seiten konnten einfach nicht bis heute warten!


    Die Geschichte von Elizabeth und Ivan ist einfach nur wunderschön und das Buch regt auf jeden Fall auch zum Nachdenken an. Das Thema Freundschaft wird ganz groß geschrieben und die Liebe kommt auch nicht zu kurz.



    Jetzt bin ich nur noch gespannt auf die Verfilmung mit Hugh Jackman als Ivan- und hoffe, daß sie besser gelingt, wie die von "P.S. Ich liebe Dich" :schnellweg

    "Versuche mit der Seele zu sehen. Die Seele sieht, worauf es wirklich ankommt." Susanna Kearsley M a r i a n a


    :trippel


  • Was les ich da?!
    Zwischen Himmel und Liebe soll verfilmt werden?

  • Hallo :wave


    Ich lese gerade und bin jetzt bei Kapitel 12. Es hat zwar bis Kapitel 4 gedauert bis ich mich in die Geschichte eingelesen habe, aber jetzt will ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Muss ich aber leider :-(


    Wird das Buch wirklich verfilmt? Ich denke nämlich die ganze Zeit darüber nach wer die Rolle des Ivan spielen könnte. Cleopatra schreibt, dass es Hugh Jackman sein soll??! Find ich zwar seeehhhhrrr nett zum Anschaun :anbet, passt aber glaub ich nicht so richtig. Ich hab spontan an Robin Williams gedacht??!! Was meint ihr?


    LG Amy :wave

  • Nachdem ich P.S. Ich liebe dich gelesen hatte, habe ich mich mächtig üner dieses Buch gefreut. Aber ich find man kann "Zwischen Himmel und Liebe" überhaupt nicht mit P.S. vergleichen. Dieses Buch hat mir überhaupt nicht gefallen. War eine Spur zu kindisch für mich :rolleyes

  • Ohja hab es eben beendet und war total gerührt....Konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, obwohl ich mir das Buch anfangs gar nicht kaufen wollte, weil mir der Klappentext nicht gefallen hat ;-), naja jetzt hab ichs zum Glück ja doch gelesen. Toll fand ich, wie Cecilia Ahern die unsichtbaren Freunde beschrieben hat und ich musste oft an die Geschichten meiner Mutter denken, wenn sie von meinen "besten Freunden" erzählt hat. (Ich hatte gleich 3 auf einmal: Sibine, Aggoliese und Nikolaus)
    Wer weiß vielleicht stimmt ja alles was Frau Ahern da beschreibt und es gibt sie wirklich :gruebel

  • Dies war mein dritter Roman von Cecelia Ahern (ich kann's ja nicht lassen) und der erste, der mir gefallen hat. :-)
    Gut, die Geschichte hat einige Schwachstellen. Luke wirkt viel zu erwachsen, seine Mutter viel zu abgedreht und Elizabeths Lebensgeschichte viel zu tragisch, während Ivan viel zu kindisch ist. Von allem einfach ein wenig "zu viel". Auch hatte ich insgesamt den Eindruck, daß man aus dieser Idee mehr hätte machen können.
    Aber die Geschichte ist flüssig geschrieben und läßt sich locker weglesen. Die Charaktere sind überaus sympathisch und so ist es ein netter Liebesschmöker für zwischendurch. Zwar ohne Tiefgang, aber mit einer einfach bezaubernden Grundidee.

    liebe Grüße
    Nell


    Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

  • Nell hat es eigentlich ganz gut beschrieben. Es ist eine nette Geschichte, seichte Unterhaltung, so das richtige fuer zwischendurch. Die Personen sind wirklich sympathisch und ich hab gerne ein paar Tage und Abende mit ihnen verbracht.


    Aber dieses "zu viel" Gefuehl hatte ich auch. Fuer mich hoerte sich vieles einfach zu klischeehaft an. Nicht der "unsichtbare Freund" sondern die Klischees machten die Geschichte unglaubwuerdig fuer mich. Es ist zuviel schwarz-weiss gezeichnet, die Zwischentoene fehlen mir etwas. Natuerlich muss der von der Mutter verlassene Junge ernst und erwachsen wirken, natuerlich ist der unsichtbare Freund wunderbar kindisch, Elisabeth total in ihrer langweiligen aber sicheren Art gefangen .... Die einzige Ueberraschung war fuer mich die Rueckblende zur Kindheit gegen Ende des Buches


    Bis jetzt hab ich 4 Buecher von Ahern gelesen. Und muss sagen, die Romane, die ganz auf "reale" Gestalten basieren gefallen mir am besten. Allen voran "PS ich lieb dich" aber auch "Fuer immer vielleicht". Die eher maerchenhaften machen mir Probleme. Hier geht es so gerade noch, ganz schlimm war es in "Vermiss mein nicht".

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Während des Lesens konnte mich das Buch nicht so berühren wie die ersten zwei Romane der Autorin. Es war schön und einfach zu lesen, wie immer, aber erst jetzt, nachdem ich das Buch beendet habe, löst es Gefühle in mir aus und macht mich nachdenklich. Ein schönes Buch mit einer rührenden Geschichte, wenn man sie an sich ran lässt...

  • Ich falle jetzt wahrscheinlich mit meiner Meinung aus der Reihe und trau mich kaum es zu sagen, aber es gehört für mich zu den wenigen Büchern durch das ich mich förmlich prügeln musste.
    Upps, .....jetzt ist es mir doch rausgerutscht!
    Ein Mangel an Fantasie meinerseits kann ich ziemlich sicher ausschließen, es wird doch hoffentlich nicht schon das zunehmende :alter sein ???


    :gruebel: Wenn du dieses Buch magst und es noch nicht besitzt, ich tausche mit dir gegen ein Buch das dich gequält hat....



    LG