'Mondscheintarif' - Ildiko von Kürthy

  • Ah dankeschön, da bin ich ja mal gespannt! Ich hatte auch schon damals, als er im Kino lief, überlegt ihn anzusehen.



    Moment mal- 4.Juli? OH NEIN! Da ist doch das Fussballendspiel! Da darf ich doch niemals an den Fernseher und was anderes gucken *heul* :cry

  • Zitat

    Original von Sterntaler
    Ah dankeschön, da bin ich ja mal gespannt! Ich hatte auch schon damals, als er im Kino lief, überlegt ihn anzusehen.



    Moment mal- 4.Juli? OH NEIN! Da ist doch das Fussballendspiel! Da darf ich doch niemals an den Fernseher und was anderes gucken *heul* :cry


    Das haben die sicherlich mit Absicht so gelegt. Aber vielleicht findest Du ja wen, der dir das aufnimmt ?

  • Zitat


    Moment mal- 4.Juli? OH NEIN! Da ist doch das Fussballendspiel! Da darf ich doch niemals an den Fernseher und was anderes gucken *heul* :cry


    Zitat

    Das haben die sicherlich mit Absicht so gelegt.



    Genau, damit die Scheidungsanwälte wieder was zum Verdienen haben... :lache

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

  • Zitat

    Original von dg9tm



    Das haben die sicherlich mit Absicht so gelegt. Aber vielleicht findest Du ja wen, der dir das aufnimmt ?



    Mein Bruder hat 2 Fernseher, ich glaub ich nehm einfach einen davon in Beschlag :lache
    Oder noch besser... ich mache eine Verabredung für Mr Sterntaler bei seinen Kumpels klar, dass er dort mitguckt und dann hab ich mit Glück den TV für mich allein :-]

  • Ich habe zwar das Spiel gesehen, aber den Film aufgenommen :grin, den kann ich mir diese Woche ganz in Ruhe anschauen :]


    Das Buch fand ich übrigens klasse, habe ich mal eben an einem Samstag im Garten durchgelesen (und herzhaft gelacht :lache)

  • Ich habe den Film gesehen. Ich habe das Buch nicht gelesen (und habe es auch nicht vor, nachdem mir Herzsprung nicht gefallen hat).


    Ich fand den Film okay, denn er hat eine völlig eigene Art des Erzählens gefunden, mit Cora, die immer wieder in die Kamera gesprochen hat, mit Reamonn (oder wie auch immer die sich schreiben), die nicht nur in Coras Kopfhörer spielten, sondern auch in die Wohnung kamen, mit den durchgestrichenen Szenen, wenn etwas dann doch nicht wahr war und mit der rückwärts erzählten Handlung. Das hat mir gut gefallen. Die Geschichte an sich ist nicht besser und nicht schlechter als Herzsprung. Für meinen Geschmack also ziemlich mau.


    Bei Bridget Jones' Diary (deutsch Schokolade zum Frühstück, warum auch immer...) ging es mir ähnlich. Der Film gefiel mir gut und dann las ich den Fortsetzungsroman und fand ihn entsetzlich.


    Was ich mich frage ist, ob hier in Europa wirklich die Frauen dauernd Ratgeberbücher lesen oder Freundinnen haben, die ihnen sagen, nach wieviel Tagen man einen Mann anrufen kann, wie man sich hier und dort verhält und was man unbedingt zu unterlassen hat, weil sonst der Mann dieses oder jenes denkt.... Im Gegenzug dazu kommen mir die Gespräche in Sex and the City viel realistischer vor, auch wenn die in meinem Freundeskreis nicht so Sex-zentriert sind.


    Na Mädels, was sagt Ihr dazu?? ?(


    Viele Grüße
    Jaleh

  • Zitat


    Was ich mich frage ist, ob hier in Europa wirklich die Frauen dauernd Ratgeberbücher lesen oder Freundinnen haben, die ihnen sagen, nach wieviel Tagen man einen Mann anrufen kann, wie man sich hier und dort verhält und was man unbedingt zu unterlassen hat, weil sonst der Mann dieses oder jenes denkt....


    Tun sie ! Nicht umsonst gibt es "The Rules" (zuerst bekannt durch "Ally McBeal") mittlerweile auf Deutsch ...



    Zitat

    Im Gegenzug dazu kommen mir die Gespräche in Sex and the City viel realistischer vor, auch wenn die in meinem Freundeskreis nicht so Sex-zentriert sind.


    Ist das nicht schade ???? :lache :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

  • Was ist schade? Dass meine Freundinnen und ich nicht dauernd über Sex reden? ;-) Ich weiß nicht, es gibt doch auch noch ein oder zwei andere interessante Themen, habe ich gehört. Es soll sogar Leute geben, die sich über Bücher unterhalten, ehrlich!


    Oder ist es schade, dass wir eher Sex and the City Unterhaltungen führen als von-Kürthy-artige? Das wiederum finde ich dann gar nicht, die sind oft ganz schön nervig!! :bonk


    Und das mit diesen Regeln finde ich schlichtweg tragisch.... Wenn man gar nicht mehr auf sich selbst hört und meint, sich selbst bei engsten persönlichen Bindungen eher an solche Gesetze halten zu müssen, denn an die eigenen Wünsche und Empfindungen, dann sieht es noch schlechter mit der Welt aus, als ich es so schon befürchte. *schwarzseh* Ich bin doch so für klare Verhältnisse und Ehrlichkeit...


    Liebe Kölner Grüße
    Jaleh


    P.S.: Mann, es ist wirklich ganz schön verführerisch, off-topic zu werden... Gut, dass Ihr das fast alle mal tut, sonst hätte ich jetzt ein ganz schlechtes Gewissen!

  • "The Rules" habe ich mal aus Jux für 99 Cent vom Wühltisch gezogen, bis heute aber nicht gelesen - meine Einstellung zu diesen Ratgeberbüchern dürfte ja inzwischen hinreichend bekannt sein. :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Was ist schade? Dass meine Freundinnen und ich nicht dauernd über Sex reden? Ich weiß nicht, es gibt doch auch noch ein oder zwei andere interessante Themen, habe ich gehört.


    Ja, Fußball und Filme....


    Zitat

    Es soll sogar Leute geben, die sich über Bücher unterhalten, ehrlich!


    :grin Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeecht ????????? :lache :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Wie ich schon mal im Thread "Bridget Jones-Schokolade zum Frühstück" sagte:


    Es gibt nen Bridget-Thread??? :hop *gleichmalsuchengeh*


    Zitat

    "Meine" Buchhandlung und mein Kollege kommt übrigens auch drin vor...


    Da ist ja jemand richtig berühmt...


    Zitat

    ps: als ich das buch gelesen habe war ich unterwegs rund um berlin und da gab es eine ausfahrt nach "herzsprung", das war süß ;)


    Danach ist das Buch benannt, weil sie immer auf dem Weg von Berlin nach Hamburg an der Ausfahrt vorbeifährt und sich darüber freut- bis auf "jetzt", als sie sozusagen vor ihrem Freund flüchtet


    Zitat

    Bei Bridget Jones' Diary (deutsch Schokolade zum Frühstück, warum auch immer...) ging es mir ähnlich. Der Film gefiel mir gut und dann las ich den Fortsetzungsroman und fand ihn entsetzlich.


    Mir hat der zweite ja noch besser gefallen als der erste...


    Also, ich hab Herzsprung gelesen und fand es sehr gut, hab total gelacht und werd mir die 2 anderen Bücher vielleicht auch noch kaufen.
    Den Film hab ich gesehen, der hat mir auch sehr gut gefallen.
    Aber Bridget Jones- beide Bände- ist für mich unangefochten, genauso wie der Film, auf dessen 2. Teil ich hoffe.
    Zum Thema Ratgeber und Regeln- in meiner Generation (sorry, ich wusst nicht, wie ichs sagen soll) ist das eigentlich- tja, wie isses? Man glaubt, es ist nicht so schlimm, aber in Wahrheit haben wir die ganzen Flirttips aus BravoGirl und Mädchen etc. schon so stark verinnerlicht, dass uns das gar nicht mehr auffällt- z.B. will ich ja unbedingt angesprochen werden, selber den ersten Schritt zu machen, käme mir nicht in den Sinn. Zum Glück gibt es die ELLEgirl, die einen Artikel veröffentlicht hat, wo das genaue Gegenteil drin steht: "Vergessen Sie Psycho-Tipps wie 'sexy Gesten'. Es wirkt auf Jungs nicht erotisch sondern schlicht nervend, wenn Sie permanent ihr Mähne in den Nacken werfen, sich die Lippen lecken und mit den Fingern über Ihren Hals streichen." :-]

  • Zitat

    Original von hinterwäldlerin
    (...)


    Zum Thema Ratgeber und Regeln- in meiner Generation (sorry, ich wusst nicht, wie ichs sagen soll) ist das eigentlich- tja, wie isses? Man glaubt, es ist nicht so schlimm, aber in Wahrheit haben wir die ganzen Flirttips aus BravoGirl und Mädchen etc. schon so stark verinnerlicht, dass uns das gar nicht mehr auffällt- z.B. will ich ja unbedingt angesprochen werden, selber den ersten Schritt zu machen, käme mir nicht in den Sinn.(...)


    Haben wir das??!! Also ich möchte mich mal ganz stark davon ausnehmen. Zum einen habe ich auch mal mit 14 Bravo Girl gelesen, aber sicherlich keinen der dortigen Flirttipps verinnerlicht!! Zum anderen bin ich schon immer so gewesen, dass ich nicht alles glaube und annehme, was ich irgendwo lese oder höre. Und ehrlich gesagt kamen mir diese Flirttipps schon immer richtig beknackt und billig vor. Und gebraucht habe ich sie auch noch nie, denn dieses aufgesetzte !Anmachen" ist sowas von billig und durchschaubar, das geht gar nicht.


    Sorry, dass ich das jetzt mal so deutlich sage, aber wer einfach alles übernimmt ohne sich seine eigenen Gedanken dazu zu machen, der wird irgendwann mal richtig ernsthafte Probleme bekommen.

  • Mal kurz offtopic:


    Diese ganzen Mann-Frau-Spielchen finde ich öd und blöd. Man kann sich das leben auch selbst unnötig schwer machen.


    Seid, wie ihr seid. Warum dem anderen was vorgaukeln, was man nicht ist? Dabei zieht man doch immer den Kürzeren! Ich mag jedenfalls keine Mogelpackungen. Ich mag nicht manipuliert werden und ich mag sagen können, was ich mir denke.


    Ich will nicht ums Telefon schleichen und hoffen, er ruft an. Wenn ich mit ihm reden will, dann muß ich "zur Not" halt mal selbst zum Hörer greifen.


    Menschmenschmensch... :wow

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)



  • Genau das! *unterschreib* :write

  • Zitat

    Original von hinterwäldlerin
    Ja, und das versucht uns jetzt die ELLEgirl klar zu machen. Und ich halt mich eher an sie als an die Bravo. Also keine Sorge, benehm mich schon nicht tussig. Nur die Ansprechsache, das wird kompliziert...


    Jeder wie er will. Ob ELLE Girl oder BRAVO Girl das ist / wäre mir latte- ich tu was ich für richtig halte.
    Und ums "tussig benehmen" gehts dabei ja auch gar nicht. Es geht um natürlich sein anstatt aufgesetzt.


    Und mal davon abgesehen lehnt sich immer einer weiter aus dem Fenster als ein anderer und wenns halt mal nicht funktioniert- dann eben nicht!