'Das Erbe von Ragusa' - Seiten 001 - 174

  • Zitat

    Original von Sanni
    War ebenfalls sehr überrascht, dass die Geschichte zur heutigen Zeit spielt, hatte ebenfalls auf Mittelalter getippt, warum auch immer. Ist aber toll.


    Hallo Sanni,


    dann bin ich froh, dass du nicht enttäuscht bist! Ansonsten verweise ich auf Teil 2 - das ist zwar nicht Mittelalter, aber... ;-)


    Viele Grüße
    Corinna

  • Ich habe nun gestern auch endlich den ersten Teil geschafft. Leider hatte ich nicht mehr Zeit, sonst wäre ich schon viel schneller damit durchgekommen und ich freue mich, dass es zum Ende der Woche hin ruhiger wird und ich dann hoffentlich mit dem zeiten Teil schneller voran komme. Das Buch ist so wunderbar, dass ich es kaum aus der Hand legen mag und ich muss mich zusammenreißen es wirklich wegzulegen um nicht alles andere zu vernachlässigen.


    Ich war am Anfang erstaunt, dass es mir so gut gefällt. Denn eigentlich bin ich mehr jemand der mehr Krimi und Horror liest. Aber ich wollte unbedingt mal an einer Leserunde teilnehmen und habe gedacht, es schadet ja nichts mal eine andere Richtung zu lesen. Und nun? Ich bin so süchtig nach diesem Buch das ich es kaum aus der Hand legen mag und bin von Schreibstil von Corinna Kastner so begeistert das ich gleich das andere Buch Eileens Geheimnis gestern bestellt habe.


    Nun aber zum Buch und meinen Leseeindrücken:
    Besonders schön fand ich die Ich-Form dieses Buches, denn ich konnte mich ganz schnell in Nella hineinversetzen, fühlte mich gleich mitten im Geschehen und sie war mir gleich sympathisch (und als ich erfuhr, dass sie sich nicht gerne aufbrezelt sondern am liebsten in Jeans und Pulli läuft konnte ich mich noch besser mit ihr anfreunden :grin).


    Die Beschreibungen von Dubrovnik sind super! Wer braucht da noch Urlaub? Das Lesen dieses Buch vermittelt soviel Urlaub, das man fast von den Schilderungen der Sonne schon einen Sonnenbrand bekommt :grin


    Eigentlich stehe ich gar nicht auf Liebesgeschichten. Aber ich fand in diesem Buch die Beschreibung der Liebesszenen auch nicht zu viel, sondern eigentlich gerade richtig. Denn das ganze hat etwas geheimnisvolles, weil Safet so geheimnisvoll ist. Will er das Buch? Will er die Kette? Will er nebenbei jemanden für schnellen Sex? oder liebt er sie doch? - ich hoffe er hat doch noch einen "schönen Charakter" und hat Nella lieb!!!


    Das mit dem Christian hat Nella genau richtig gemacht!!!! So ein Mistkerl!!! Da würde ich auch nichts gegen die Kündigung unternehmen, sondern würde mich jeden Tag aufs neue freuen, den nicht mehr sehen zu müssen. Der hat einen richtig fiesen Charakter auch wenn er Nella noch drei Monate Gehalt gezahlt hat. Und auch das war bestimmt nur Taktik von ihm, um Nella zu besänftigen damit diese nicht gegen die Kündigung angeht.


    Aber wie geht es mit der Perlenkette weiter? Das ist ja soooooooo geheimnisvoll? Vor allem frage ich mich immer, was die Mutter damit zu tun hatte? und der miese Vater erst?
    Furchtbar Nella kennt nur miese Männer! :fetch
    Warum hat sie die Perlenkette eigntlich nach so kurzer Zeit Safet anvertraut? Um ihn wiederzusehen? und das obwohl sie so wertvoll ist? NAIV! Und dann gleich zu ihm hinfliegen? Das braucht wirklich Mut und ich glaube ich hätte es nicht getan? Oder doch? Weil er ja meine Kette noch hat.


    Gibt es eigentlich so aufmrksame und gefühlvolle Männer wie Safet? Der Nella so intensiv beobachtet das er weiß was sie denkt und fühlt. Das würde ja bedeuten Safet ist ein Mann der Frauen versteht :grin


    Gut das wars erstmal von mir. Freue mich jetzt zu erfahren wie es weitergeht. Was passiert vor dem Spiegel? Ich konnte gerstern Abend echt schlecht aufhören, denn es war sehr sehr spannend! Aber ich wollte euch erst schreiben bevor ich nachher alles durcheinander bringe.


    Zuletzt noch ein paar Worte an Corinna: Vielen Dank für ein so schönes und spannendes Buch!!! Und vielen Dank für so viele schöne Lesestunden!!! Und schön das du im Forum dabei bist!!!!!

  • Zitat

    Original von Lese-Rienchen
    Zuletzt noch ein paar Worte an Corinna: Vielen Dank für ein so schönes und spannendes Buch!!! Und vielen Dank für so viele schöne Lesestunden!!! Und schön das du im Forum dabei bist!!!!!


    Da schließe ich mich glatt auch mal an! Ich konnte gestern auch nicht mehr aufhören und bin jetzt mit dem zweiten Teil durch und das Buch ist wirklich toll - spannend, berührend. Danke Corinna!

    Alles Liebe!

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

    Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

  • @ Lese-Rienchen und Celina


    :kiss Darf ich euch zitieren, falls mich mal jemand nach Leser-Meinungen fragt? :-) :-]
    DANKE für so viel Lob!


    Zitat

    Original von Lese-Rienchen
    Warum hat sie die Perlenkette eigntlich nach so kurzer Zeit Safet anvertraut? Um ihn wiederzusehen? und das obwohl sie so wertvoll ist? NAIV! Und dann gleich zu ihm hinfliegen? Das braucht wirklich Mut


    Ich glaub, was ihr Hauptgrund ist, das weiß sie selbst nicht so genau - einerseits, weil sie was über die Perlen erfahren will und glaubt, Safet könne in seiner Eigenschaft als Antiquitätenhändler tatsächlich was in Erfahrung bringen - andererseits sicher, weil ihr das einen Vorwand liefert, ihn wiederzusehen. Und dass sie nach Dubrovnik fliegt - wahrscheinlich aus genau denselben Gründen... ;-)


    Viele Grüße
    Corinna

  • So, nachdem ich das Buch mit einiger Verspätung erhalten habe, konnte ich nun auch in die Leserunde starten. Ich habe es mir auch bislang verkniffen, einen Blick hier rein zu werfen. Aber das habe ich soeben nachgeholt. ;-)


    In das Buch kam ich super rein, es war von der ersten Seite an leicht lesbar und wunderbar locker geschrieben. Genau das richtige für heiße Tage.


    Nella - sie ist eine sympathische Protagonistin, aber in ihrer Verhaltensweise (sei es, was ihren Ex-Chef angeht, ihren Vater oder auch ihre Reaktionen auf Safet) ein echtes Mädchen *augenroll*.


    Safet - oh, der dämonisch-mazedonisch-glutäugige Verehrer. Er hat Abgründe, so tief wie der Marianengraben und ich bin schon sehr gespannt, womit er noch alles aufwartet.


    Christian - der böse Ex-Chef und schlechte Verlierer... *pfui!*


    Die Protagonisten - inkl. Nellas Eltern - erfüllen schon ein paar Klischees. Auch in der Schreibe selbst entdeckte ich ein paar Phrasen dieser Art (Mist, ich wollte ein Beispiel nennen und finde es gerade nicht!), aber sie stören mich erst mal nicht weiter.


    Christians Kündigung fand ich übrigens sehr billig (mieser Kerl!) und an Nellas Stelle hätte ich ihn nicht mit nur drei Gehältern Abfindung davonkommen lassen. Aber das ist ja für die Handlung des Buches völlig irrelevant. ;-)


    Das Buch schmökert sich weg wie nix. Ich habe heute morgen angefangen und bin trotz nur geringer Lesezeit schon bis kurz vor Ende des ersten Teils gelangt.


    Die Beschreibung von Dubrovnik finde ich sehr anschaulich und sehr gelungen und man möchte selbst sein Köfferchen packen, um diese Stadt mit eigenen Augen zu sehen. [SIZE=7]Zu Schulzeiten hatte ich übrigens mal einen Flirt, der aus Dubrovnik kam. *seufz*[/SIZE] :-]


    Ich bin schon sehr gespannt darauf zu erfahren, wie es weitergeht mit Safet, ob Nella den Draht zu ihrem Vater wieder findet und hauptsächlich natürlich auch darauf, was es mit der Perlenkette auf sich hat.


    Die bisherigen Szenen mit der Kette haben mich ganz entfernt an einen ähnlichen Stoff erinnert, den ich mal gelesen habe (ich meine, das war damals Barbara Michaels, ist aber schon X Jahre her).


    Nach dem Sänger Gibonni wollte ich auch schon mal googeln. Nett, daß ihr das schon für mich erledigt habt! ;-)


    Ich mag diese Art von Buch nicht immer lesen, aber jetzt gerade macht mir die Lektüre sehr großen Spaß!

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Habe irgendwo geschrieben, ich beginne die Leserunde, obwohl das momentan nicht mein Thema ist.
    Ich nehme alles zurück! Das ist für mich das richtige Buch zur richtigen Zeit :-)
    Ohne die bisherigen postings gelesen zu haben:
    Was für mich nicht ganz schlüssig ist, ist dass Nella sofort auf das Flugticket reagiert und losfliegt. Klar, sie fliegt auf Safet :grin, aber dass sie den Schmuck so ohne weiteres in seinen Händen lässt und ansatzlos ins Flugzeug steigt hat mich dann schon verwundert. Bei einer Frau wie Nella!
    Bin jetzt im Haus von Safet eingetroffen...
    Muß mich nochmal wiederholen - mir gefällt das Buch einfach :-]

  • Zitat

    Original von Eli
    Was für mich nicht ganz schlüssig ist, ist dass Nella sofort auf das Flugticket reagiert und losfliegt. Klar, sie fliegt auf Safet :grin, aber dass sie den Schmuck so ohne weiteres in seinen Händen lässt und ansatzlos ins Flugzeug steigt hat mich dann schon verwundert.


    Hallo Eli,


    das ist auch nicht schlüssig - bloß GEFÜHL! :grin :grin


    Habe ein Stück weiter oben schon zwei Sätze dazu geschrieben.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Corinna,
    diesmal mach ich´s einfach umgekehrt und lese zuerst Teil I, schau zwischendurch mal rein, melde meine Begeisterung :-] und lese dann erst alle Beiträge ausführlich nach ... Bitte um Nachsicht :grin


    quergefragt: was genau passiert eigentlich mit Nella im Kloster in Dubrovnik? Sie spürt, dass sie dort nicht nicht hineingehen will, Kälte kriecht in ihr hoch und was noch?

    so many books...so little time



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eli ()

  • Zitat

    Original von Corinna
    @ Lese-Rienchen und Celina


    :kiss Darf ich euch zitieren, falls mich mal jemand nach Leser-Meinungen fragt? :-) :-]
    DANKE für so viel Lob!


    Oh, ich habe mal was gesagt (oder besser geschrieben), was einem zum Zitieren verleitet! :wow Also, ich hab nichts dagegen. :grin
    Aber das Lob hast du dir auch verdient!


    Zitat

    Original von Batcat
    Safet - oh, der dämonisch-mazedonisch-glutäugige Verehrer. Er hat Abgründe, so tief wie der Marianengraben und ich bin schon sehr gespannt, womit er noch alles aufwartet.


    Ja, tolle Beschreibung, aber du hast gutaussehend vergessen! :grin

    Alles Liebe!

    Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

    Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

  • Zitat

    Original von Eli
    quergefragt: was genau passiert eigentlich mit Nella im Kloster in Dubrovnik? Sie spürt, dass sie dort nicht nicht hineingehen will, Kälte kriecht in ihr hoch und was noch?


    Hallo Eli,


    ich würd ja soooo gern was sagen - aber das wär ein SPOILER! :lache


    Viele Grüße
    Corinna

  • Ich bin zwar noch nicht ganz mit dem ersten Teil durch, möchte aber dennoch schon mal meine Eindrücke weitergeben, nachdem das Buch heut endlich angekommen ist.


    Nun erstmal recht allgemein:


    Die ersten 140 Seiten hab ich regelrecht aufgesogen wie ein Schwamm, ein wahrer Page-Turner.
    Dabei kann ich gar nicht genau erklären, woran das liegt, denn die Story handelt derzeit noch in der Gegenwart (ich liebe mehr die Vergangenheit *g*), auch finde ich die 'Vorgeschichte' bisher ein wenig zu weit ausgeführt. Aber vielleicht ist das ja alles doch noch wichtig. Das kann ich ja jetzt noch nicht beurteilen. ;-)


    Das Vorspiel ist genial gewesen und hat mich sofort ganz tief in seinen Bann gezogen. Ich hab mich regelrecht selber dort laufen sehen. Wirklich ausserordentlich gut gelungen!


    Die folgenden 140 Seiten haben einen ganz eigenen Humor, der mich oft zum Schmunzeln gebracht hat (und das ist wirklich nicht gerade leicht). Leider finde ich die Geschichte manchmal etwas holprig, wird aber im Laufe der Zeit immer "glatter".


    Die Charaktere sind teilweise wirklich sehr interessant und die Protagonisten auch kein bisschen stereotyp, dennoch können sie mich nicht 100%ig fesseln.
    Leider weiß ich nicht so genau, woran das liegt. Vielleicht ist mir Nella ein wenig zu naiv und naja Safet ist mir definitiv zu undurchsichtig.


    Ein wenig im Detail:


    Auf Seite 30 ist mir aufgefallen, dass Christian vorhat, trotz seines Alkoholpegels Nella nach Hause zu fahren.
    Mich hat das ein wenig gestört. Ich weiß, es ist leider Gang und Gebe, alkoholisiert zu fahren und einem Typen wie Christian trau ich das auch ohne Weiteres zu, allerdings hab ich Nella bis zu diesem Zeitpunkt doch für eine recht vernünftige Person gehalten...


    Auf Seite 40 hab ich nur gedacht, was ist Safet für ein prollige Aufschneider, der einer neuen Bekanntschaft erstmal seine toll und teuer eingerichtete Wohnung erläutert. Das ging mir echt gegen den Strcih. Da hat es mich regelrecht vor Safet geschüttelt.


    Bis zu Kapitel 14 fand ich die Story recht leicht und nicht sonderlich beunruhigend, bis Nella die Einzelheiten ihrer Begegnung mit Safet entschlüsselt. Da hab ich echt fast eine Gänsehaut bekommen. Ich wusste ja, er ist undurchsicht, aber das ist echt krass.
    Corinna, ich finde, gerade dieser Teil ist Dir sehr gut gelungen, denn ich hatte die Begegnung auf der Vernissage wie Nella bereits völlig vergessen. Das kam für mich doch sehr überraschend! Toll!
    Das hat mir neben dem Vorspiel am Besten gefallen. :-)


    Etwas zu dem bisher Geschriebenen


    Zitat

    Original von Herr Palomar
    Obwohl mir die Hannover-Szenen auch gefielen, finde ich die Ankunft in Dubrovnik besonders beeindruckend beschrieben. Ich war noch nie in Dubrovnik, aber die Schilderungen vermitteln einiges. Toll gemacht, Corinna.


    Da stimme ich Dir 100%ig zu. Die Beschreibungen waren wirklich sehr eindrucksvoll. Und ich finde, seit ihrer Ankunft wird der Roman auch immer besser! :-)


    Zitat

    Original von Batcat
    Die bisherigen Szenen mit der Kette haben mich ganz entfernt an einen ähnlichen Stoff erinnert, den ich mal gelesen habe (ich meine, das war damals Barbara Michaels, ist aber schon X Jahre her).


    Mich erinnert das Buch ein wenig an Andrea Schachts "Der Siegelring". Was genau, kann ich nicht sagen, ist nur so ein Gefühl.
    Aber zum Glück ist dieses Buch um Längen besser als "Der Siegelring", der war mir nämlich definitiv zu platt.

  • Zitat

    Original von Corinna
    @ Lese-Rienchen und Celina


    :kiss Darf ich euch zitieren, falls mich mal jemand nach Leser-Meinungen fragt? :-) :-]
    DANKE für so viel Lob!


    Zitieren? gerne doch, denn dieses Lob hast du dir wirklich verdient!!!! Ich habe jetzt den zweiten Teil schon fast durch und ich kann nur sagen: SEHR SEHR GUT!!! Und da ich deinen Schreibstil so sehr lieben gelernt habe, habe ich mir heute gleich dein Buch "Eileens Geheimnis" aus der Buchhandlung mitgebracht, welches ich dann sofort hinten anschieben werde :grin

  • Zitat

    Original von Lese-Rienchen
    habe ich mir heute gleich dein Buch "Eileens Geheimnis" aus der Buchhandlung mitgebracht


    Ich habe Eileens Geheimnis auch schon auf meiner Wunschliste!


    Ein sehr spannendes Buch bisher, ich habe jetzt auch den ersten Teil durchgelesen.
    Die Handlung gefällt mir ausgesprochen gut, ich hätte mir nur noch mehr Details gewünscht, wenn Nella in den Strudel der Vergangenheit eintaucht. Wenn sie die Kette anlegt, sich im Spiegel sieht, im Kloster....Was sie spürt, sieht und vor allem, was sie dabei fühlt. Davon kann ich gar nicht genug bekommen :grin Kann mir gar nicht vorstellen, dass man in so einer Situation wegschaut und sich nicht darum bemüht, irgendeine Form der Aufklärung zu bekommen.
    Nella selbst ist ein selbstbewußte junge Frau, die ihr Leben im Griff hat. Nicht alle ihrer Handlungen sind nachvollziehbar, so wie sie z.B. die Kette einfach ohne weitere Recherchen aus der Hand gibt, obwohl sie ahnt, dass sie entweder ein Vermögen wert sein muß und-oder ein Geheimnis damit verwoben ist. Interessanterweise ist dann am Ende von Teil 1 wieder die Rede davon, um welche Schätze es bei der Kette und dem Buch geht. Nella "Und alle Antiquitätenhändler mit dem Hang, Kohle zu scheffeln"
    Spätestens hier müßte es doch bei ihr, noch dazu bei ihren eigenen Worten, klingeln!!
    Safet, der kroatische Beau!
    Also ich weiss nicht, ist doch merkwürdig, wie Frauen manchmal irrational agieren, so aus der Distanz heraus läßt sich da ja auch leicht sagen :lache
    Soviel - ich will nicht sagen negatives - vielleicht ist besser nicht unbedingt vertrauenserweckendes, wie diesen Typ umgibt, da sollte man doch etwas vorsichtig sein. Ich mag ihn überhaupt nicht, er hat eine sonderbare Art, die Dinge ins Rollen zu bringen, wie z.B. die Inszenierung des Unfalls. Ich seh immer einen kleinen Nachwuchs-Mafiosi vor mir :lache Styling, Auto, location und job sind so klischeehaft, ich könnte ihm eigentlich eins auf die Nase geben :lache. Allerdings scheint er ein exzellenter Liebhaber zu sein. Klar, das verwirrt natürlich etwas!
    Na ja, jede von uns hat wohl so einen Safet in der Kiste :grin
    Der Vater von Nella wird sicher noch irgendwann ins Spiel kommen, wer mich interessiert ist die deutsche Frau von Safets Freund, dem Wirt. Warum sie sich so distanziert gegenüber Nella verhält, würde mich schon
    interessieren. In Kroatien ist man sonst sehr gastfreundlich, die Freunde meiner Freunde sind auch meine Freunde, hier ist es noch dazu eine Landsmännin, die mit am Tisch sitzt. Ist mir unerklärlich, vielleicht bin ich auf dem Holzweg und da kommt gar nichts mehr.... mal sehen.
    Die Landschaftsbeschreibungen sind wunderschön, Herr Palomar hat ja auch schon ein Eulentreffen in Dubrovnik angeregt. Dann könnten wir auf Nella´s Spuren lustwandeln :grin

  • qNa ja, jede von uns hat wohl so einen Safet in der Kiste


    WOOOOOO ist meiner?????? Ganz ehrlich, ich liebe geheimnisvolle Männer. Und ich glaube, die deutsche Frau des Wirtes ist einfach nur eifersüchtig.


    Beim Eulentreffen in Dubrovnik bin ich dabei. Ich habe noch eine Kette aus Blutsteinen von Makarska. Vielleicht sollte ich die jetzt mal anlegen und mich auch vor den Spiegel stellen..... Vielleicht erscheint mir ja dann Safet....würde sich jetzt gut treffen, mein Mann kommt nämlich erst heute ab end wieder n ach Hause. :knuddel1


    Klärt mich bei Gelegenheit m al auf, was ist SPOILER????

  • Hallo Cait,


    Zitat

    Original von Cait
    Auf Seite 30 ist mir aufgefallen, dass Christian vorhat, trotz seines Alkoholpegels Nella nach Hause zu fahren.
    Mich hat das ein wenig gestört. Ich weiß, es ist leider Gang und Gebe, alkoholisiert zu fahren und einem Typen wie Christian trau ich das auch ohne Weiteres zu, allerdings hab ich Nella bis zu diesem Zeitpunkt doch für eine recht vernünftige Person gehalten...


    Wahrscheinlich hat sie da gar nicht drüber nachgedacht (wie ich übrigens beim Schreiben auch nicht... :bonk), sondern war nur froh, endlich nach Hause zu kommen... ;-)


    Zitat

    Bis zu Kapitel 14 fand ich die Story recht leicht und nicht sonderlich beunruhigend, bis Nella die Einzelheiten ihrer Begegnung mit Safet entschlüsselt. Da hab ich echt fast eine Gänsehaut bekommen. Ich wusste ja, er ist undurchsicht, aber das ist echt krass.
    Corinna, ich finde, gerade dieser Teil ist Dir sehr gut gelungen, denn ich hatte die Begegnung auf der Vernissage wie Nella bereits völlig vergessen. Das kam für mich doch sehr überraschend! Toll!
    Das hat mir neben dem Vorspiel am Besten gefallen. :-)


    Danke! Naja, die Szene bei der Vernissage war ja auch nur klein, aber irgendwie eingeprägt hat sie sich dann wohl doch bei Nella - und bei der geneigten Leserin letztendlich ja auch, wenn's wieder erwähnt wird... :grin


    Viele Grüße
    Corinna

  • Zitat

    Original von Lese-Rienchen
    Und da ich deinen Schreibstil so sehr lieben gelernt habe, habe ich mir heute gleich dein Buch "Eileens Geheimnis" aus der Buchhandlung mitgebracht, welches ich dann sofort hinten anschieben werde :grin


    Freu :-] :-], Lese-Rienchen! Dann hoffe ich, dass dir das genauso gut gefällt!


    Viele Grüße
    Corinna

  • Hallo Eli,


    Zitat

    Original von Eli
    Ich habe Eileens Geheimnis auch schon auf meiner Wunschliste!


    Auch freu :-] :-]!


    Zitat

    Nella "Und alle Antiquitätenhändler mit dem Hang, Kohle zu scheffeln"
    Spätestens hier müßte es doch bei ihr, noch dazu bei ihren eigenen Worten, klingeln!!
    Also ich weiss nicht, ist doch merkwürdig, wie Frauen manchmal irrational agieren, so aus der Distanz heraus läßt sich da ja auch leicht sagen :lache


    Aber wenn man mitten drin steckt... :grin
    Roman-Protagonistinnen haben uns "Normalos" gegenüber den Vorteil, dass sie manchmal irrational handeln MÜSSEN - sonst gäb's eine Menge Geschichten weniger. :grin
    Wenn ich mal aus meinen Privatleben plaudern darf: Ich bin ein ziemlich rationaler Mensch und entscheide äußerst selten Dinge aus dem Bauch raus, sondern überlege hin und her und wieder zurück. Genau aus diesem Grund kann ich natürlich nachvollziehen, weshalb hier der eine oder die andere aufschreit, weil Nella so impulsiv handelt. Ich als Autorin dagegen genieße ich es, wenn meine "Heldinnen" mal ganz anders sein dürfen als ich es bin - sozusagen als Ausgleich! :-]


    Zitat

    In Kroatien ist man sonst sehr gastfreundlich, die Freunde meiner Freunde sind auch meine Freunde


    Das stimmt hunderprozentig! Aber Eva ist keine Kroatin... :grin


    Viele Grüße
    Corinna

  • Hallo Traumtänzer,


    Zitat

    Original von Traumtänzer
    Ich habe noch eine Kette aus Blutsteinen von Makarska. Vielleicht sollte ich die jetzt mal anlegen und mich auch vor den Spiegel stellen..... Vielleicht erscheint mir ja dann Safet....


    Und: Schon ausprobiert??? Wie war's mit Safet??? :lache :lache


    Zitat

    Klärt mich bei Gelegenheit m al auf, was ist SPOILER????


    Ein Spoiler verrät schon was, was später im Buch noch vorkommt, man aber zum augenblicklichen Zeitpunkt noch nicht wissen sollte, wenn man sich die Spannung erhalten will.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Zitat

    Original von Corinna
    Hallo Cait,



    Wahrscheinlich hat sie da gar nicht drüber nachgedacht (wie ich übrigens beim Schreiben auch nicht... :bonk), sondern war nur froh, endlich nach Hause zu kommen... ;-)


    Hallo Corinna,


    manche Dinge fallen einem einfach nicht auf, also bitte nicht mit dem Kopf gegen die Wand schlagen. ;-)


    Hab den ersten Teil nun auch beendet und ein gutes Stück des zweiten gelesen und muss sagen, es gefällt mir immer besser, vielleicht weil ich eher historische Romane mag. :grin
    Allerdings hat mich doch erstaunt, wie schnell Nella sich auf Safets Vorschlag einlässt, denn ich persönlich müsste dem Menschen vertrauen können, wenn ich mich 'dem Gesicht im Spiegel' stellen sollte, ohne zu wissen, was auf mich zukommt. Ich könnte Safet nicht mehr vertrauen, egal wie neugierig ich wäre... Aber zum Glück ist ja jeder Mensch anders gestrickt. ;-)