Der Schatz der Templer - Hanny Alders

  • Schön, daß es Dir gefallen hat!


    Zitat

    Original von Delphin
    Und Beatrice und Blanche waren wirklich sehr klischeehaft. :lache


    Vor allem Blanche fand ich extrem, dieses "ich liebe zwar meinen X, muß aber trotzdem jeden Mann verführen". :fetch
    Aber, es fiel nicht so ins Gewicht, daß es gestört hätte, im Vergleich zu allem anderen.

  • Ich habe das Buch heute ausgelesen - war meine Urlaubslektüre -
    Leider bin ich Anfangs nur langsam vorangekommen - ich hatte auf der Fähre nicht die nötige Ruhe die ich gebraucht hätte um den vielen eingebauten Informationen über die Templergeschichte speziell im ersten Teil des Buches aufmerksam zufolgen. Danach gings aber in einem Rutsch bis ich wusste ob die Geschichte um Richard und die Rettung des Ordens doch noch ein gutes Ende nimmt oder nicht.
    FAZIT: Ein wirklich sehr gutes, spannendes und lesenswertes Buch über die Templer. Die Zitate fand ich im übrigen auch eine schöne Idee.


    LG
    Historia


    Ich lese gerade: Die schwarzen Wasser von San Marco, Richard Dübell

  • Aufgrund der positiven Rezensionen bei den Eulen habe ich das Buch ebenfalls gelesen und fand es - alles in allem - sehr gut.


    An einigen Stellen wiederholte es sich meiner Meinung nach ein bißchen - wenn zum xten Mal der aussichtslose Gang zum Papst angetreten wird zwecks Überredungsversuch - dann wiederum kam wieder Tempo in die Geschichte und ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen.


    Man lernt sehr viele Hintergrundinformationen über die Templer, die ich aus anderen Büchern oder auch Dokumentationen nicht wusste.


    Delphin, das hatte mich auch verwundert:


    Zitat

    Original von Delphin
    Wer Richards Vater ist, wurde ja erst am Ende des Buches aufgeklärt, vorher gab es ja nur Andeutungen und unabhängig davon dass es Edward I. war und nicht Edward II., hätte ich es viel spannender gefunden, wenn der Verlag das nicht schon im Klappentext herausgeplaudert hätte. :fetch
    lg Iris


    Ich kann mir das auch nur mit einem Versehen des Verlags erklären, denn im Buch selbst wird dieser Fakt ja erst nach und nach herausgefunden (Andeutungen durch die Wahrsagerin, Nachforschungen, etc.) und hat eine eigene Spannungskurve?



    Wie auch immer, ich werde die anderen Bücher dieser Autorin auf meine Wunschliste setzen und freue mich auf weitere Geschichten von ihr!



    Emma :wave