Welches Land ist Euer Lieblingsschauplatz?

  • Ich habe eine Vorliebe für Bücher, die in Australien spielen :-)

    "Denn dann hätte ich wohl Hoffnung haben dürfen, eines Tages doch noch deine Liebe zu erringen. Aber auf Unglück und einem gebrochenen Herzen lässt sich selten ein dauerhaftes Glück gründen, wie ich mir gesagt habe."

  • Mir ist es eigentlich egal, hauptsache die Geschichte ist gut. Deutschland hat den Vorteil das man die ein oder andere Stadt schon kennt und sich die Szenen dann auch mal bildlich vorstellen kann.

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Zitat

    Original von Karin


    :write


    :write Ich kann mich hier voll und ganz anschließen.
    Doch in der Zwischenzeit ist mir aufgefallen, dass die meisten Thriller in Bosten spielen. :wow

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • [/quote]
    Doch in der Zwischenzeit ist mir aufgefallen, dass die meisten Thriller in Bosten spielen. :wow[/quote]


    Höh??? Echt??? Welche denn? (Dabei liiieeebe ich Boston und die Neuenglandstaaten. Müsste ich doch wissen... :gruebel)


    Ich habe für England und Schweden gestimmt. :-)


    edit: Zu blöd zum Quoten, aber ich hoffe, Lese Maus sieht es trotzdem.

  • lazybear :


    Wenn du beim ersten [/quote] das / weglässt, geht's :-)

    Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)


    SuB: 8

  • Zitat

    Original von lazybear


    Doch in der Zwischenzeit ist mir aufgefallen, dass die meisten Thriller in Bosten spielen. :wow[/quote]


    Höh??? Echt??? Welche denn? (Dabei liiieeebe ich Boston und die Neuenglandstaaten. Müsste ich doch wissen... :gruebel)


    Ich habe für England und Schweden gestimmt. :-)


    edit: Zu blöd zum Quoten, aber ich hoffe, Lese Maus sieht es trotzdem.[/quote]
    Ja, klar sehe ich das, lazybear :wave
    Ich habe bisher nur drei Thriller gelesen, aber alle spielen in Bosten bzw. Neuengland:
    Die Blutlinie - Cody McFadyen
    Closer - Donn Cortez
    Die Chirurgin - Tess Gerritsen


    Als ich dann mal nach anderen Thriller gestöbert habe, ist es mir auch auf diversen Klappentexten aufgefallen.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich liebe Australien und Neuseeland, außerdem Irland. Schön finde ich immer, dass solche Schauplätze immer schon Geschichte mitbringen. Ich finde ein Buch aus Irland spannender, als eines aus Deutschland. Die Stimmung ist irgendwie anders.

    Fehler sind wie Berge, man steht auf dem Gipfel seiner eigenen und redet über die der anderen.


    "Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt".
    Antoine de Saint-Exupery

  • Zitat

    Original von Melmarsmile
    Mir ist es eigentlich egal, hauptsache die Geschichte ist gut. Deutschland hat den Vorteil das man die ein oder andere Stadt schon kennt und sich die Szenen dann auch mal bildlich vorstellen kann.


    Das sehe ich auch so. Aber wenn ich wählen muß, dann sind es die USA.

  • Zitat

    Original von Melmarsmile
    Mir ist es eigentlich egal, hauptsache die Geschichte ist gut.


    :write


    Ich mag auch Bücher, die in Amerika spielen, solange es nicht diese typischen Ami-Thriller sind. Wobei es da natürlich auch wieder sehr gute gibt.
    Aber eigentlich ist es mit egal wo das Buch gerade spielt. Und wenn es immer in anderen Ländern ist, hat man zumindest gedanklich, mal eine kleine Weltreise gemacht :lache