Welches Land ist Euer Lieblingsschauplatz?

  • In welchem Land soll Euer Lieblingsroman spielen? 0

    1. Schweden, Finnland, etc. (0) 0%
    2. Irland (0) 0%
    3. Alaska (0) 0%
    4. Frankreich (0) 0%
    5. Schottland (0) 0%
    6. England (0) 0%
    7. Balkan (Türkei, Iran, etc.) (0) 0%
    8. Ostblock (Russland, Polen, etc...) (0) 0%
    9. Australien/Ozeanien (0) 0%
    10. Italien (0) 0%
    11. Schweiz (0) 0%
    12. Deutschland (0) 0%

    Hallo zusammen,


    habe gestern mit einer Kollegin darüber geredet, an welchem Schauplatz ein Buch spielen soll. Dadurch und durch den Thread von Deana würd ich jetzt gerne wissen, wo es Euch am liebsten ist.


    Dabei ist es egal, obs ein Krimi, historisches Buch oder sonstiges ist.


    Bin gespannt auf Eure Vorlieben :wave


    Achja, mir ist der Süden am liebsten wie Italien oder auch die Türkei. Weniger gern mag ich den Osten. Mein Kollegin steht auf England.


    lg primavera



    PS.: Es ist meine erste Umfrage, hoffentlich hab ich alles richtig gemacht.

  • Mein Lieblingsschauplatz in Büchern ist ganz klar England. England im Mittelalter.
    Ich lese sowieso sehr gerne historische Romane über das Mittelalter, aber wenn ich in einem Bücherladen auf einem Buchrücken "England, im Jahre dreizehnhundertirgendwas" oder so etwas ähnliches lese, dann reicht dieser Satz für den Buchkauf völlig aus. :grin
    Und ich wurde bisher sehr selten enttäuscht. :-]

    Ich lese:
    "Morpheus" von Jilliane Hofmann
    Ich lese meinen Kindern vor:
    Immer dieser Michel von Astrid Lindgren

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hiyanha ()

  • Zitat

    Original von Wilma Wattwurm
    ...und überhaupt...
    da fehlen doch ein paar gaaaanz wichtige Länder! :-(



    Sorry, ich war wohl zu schnell und die Umfrage ist nicht objektiv. :-( Schande über mich :fetch


    lg primavera

  • genau ... liebe Wilma,


    sonst hätte ich nämlich Kanada angekreuzt. Alaska ist zu schneelastig.


    Aber so hab ich Deutschland genommen.

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Ich habe Deutschland, England, Italien und Frankreich angeklickt.
    Dafon lese ich ganz gerne und das natürlich in historischen Romanen. :-)

  • Ja, ich weiß. Aber ich wollte dieses Eck nicht extra aufführen, da ich mir dachte, dass es über diese Gegend sehr wenige Bücher gibt, oder irre ich mich. Dachte dabei nur an diese Erfahrungsbücher (Verschleppt in den ...)


    lg primavera

  • Ich habe Frankreich und den Ostblock gewählt.
    Was Frankreich betrifft gefallen mir da vor allem historische Romane die im 16. Jahrhundert spielen. Das war eine sehr interessante Zeit, die viel Potenzial für gute Bücher birgt.
    Den Ostblock habe ich gewählt, weil mich Bücher die in dieser Gegend spielen durchaus interessieren würden, da aber auch vor allem im historischen Bereich.
    Beim Horrorgenre finde ich meist Bücher die in Amerika spielen gut, leider konnte man das nicht auswählen.
    Warum fehlen Amerika und Kanada eigentlich?

  • Ah ok, ich mag keine "Verschleppt in den..."-Bücher, aber es gibt durchaus historische Romane, die den Iran bzw. Persien als Schauplatz haben und die mir gefallen. Zum Beispiel "Der Medicus" oder "Persian Boy" von Mary Renault.


    Ich finde die Frage schwierig zu beantworten. Ich mag zum Beispiel Bücher, die im Antiken Griechenland spielen, aber zeitgenössische Romane mit Schauplatz Griechenland interessieren mich nicht so sehr. Bei Indien-Romanen und auch bei China und Japan mag ich aber wiederum beides.


    Bei historischen Romanen scheine ich England/Schottland/Wales zu bevorzugen.


    Am wenigsten mag ich anscheinend Deutschland als Schauplatz, wenn ich mir meine Bücher so anschaue. :wow


    Und was ich auch noch mag: Phantasiewelten. ;-)