Haustiere

  • Ich hatte bisher immer nur Meerschweinchen oder Kaninchen. Da mein Meerschweinchen vor einigen Monaten gestorben ist, wollte ich erst mal keine Tiere mehr haben. Doch die Tierärztin - die ich weiterhin mit den Tieren meines Bruders aufsuche - hat einen guten Platz für zwei ausgesetze Meerschweinchen gesucht. Die schwangere Meerschwein-Mutter wurde ausgesetzt und die beiden Brüder bei der Tierärztin geboren. Den kleinen putzigen Wesen mit den dunklen Knopfaugen konnte ich natürlich nicht widerstehen.
    Und in drei Wochen, wenn ich aus meinem Urlaub zurückbin, werde ich dann also doch wieder meine Wohnung mit den kleinen Quiekern teilen.
    Eigentlich wollte ich ja auch zuerst eine Katze, aber dafür ist meine Wohnung eindeutig zu klein, nicht sicher genug und die Möbel zu neu. Außerdem is eine Katze zu teuer, denn für die Meerschweinchen hab ich ja bereits die ganze Ausstattung und bekomme sie - auch noch kastriert - geschenkt.

  • Ich habe vier Haustiere:


    Ein Angora Zwerg - Kaninchen namens Jessamy (ein halbes Jahr alt)


    Einen Teddyhamster namens Nicky (drei Monate alt)


    und


    Zwei Wellensittiche namens Rosemarie (zwei Jahre alt) und Chipsy (ein Jahr alt).


    Und dann habe ich noch einen Pflegehund namens Paula (ein Jahr alt).


    Dafor hatte ich fünf Hamster, einen Wellensittich und einen Pflegehund.

  • Sind vor ca. 1/2 Jahr von einer Mieze adoptiert worden. Sie ist ein äußerst kapriziöses Mädchen, kratzt, beißt, heult, schreit aber wir haben sie irgendwie ins Herz geschlossen. Morgen gehe ich sogar auf Anregung von Mr. Eli, der sich doch ziemlich reserviert der neuen Mitbewohnerin gegenüber gibt, in einen Miezenvortrag! :grin
    So what!

  • Bei uns leben Hopsi (weibliches Zwergkaninchen) und Alex ( männlicher Kastrat).


    Alex ist erst seit Januar bei uns, da damals unsere zweite Hasendame einfach umgefallen ist :cry und Hopsi nicht alleine bleiben sollte. Alex ist ein Tierheim-Hase und schaut von der Seite (durch seine süße Kopfform) aus wie ein kleiner Fuchs :lache
    Bei den beiden war es Liebe auf den ersten Blick :-]

  • nachdem Tino mittlerweile verstorben ist, bleibt uns noch unser frecher Kater Charlie Brown :

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Hey Tanzmaus
    Der hat sich gut erholt nachdem Timo weg ist oder?
    Jedenfalls hat er den Schalk im Nacke. :-)



    Hat er .. jetzt hat er ein neues "Ich-will-dich-bemuttern" _opfer . meine Oma ist ja ab und an bei uns und da hat er sich ihr gleich angeschlossen. Sie wird dann von morgens bis abends bewacht und bekommt abends dann noch ein Gute-Nacht-Küsschen bevor sich auf das Kissen vorm Bett legt und sie bewacht :-)

  • Ist ja drollig.
    Meine ist auch Bewacherin von mir. :-]
    Ich hab schon zu meinem Mann gesagt : "Wenn die nicht so Schiß hätte vor draußen (den dollen Krach) würde die mitkommen zum einkaufen. :grin
    Aber nachts macht se sich bei Herrchen im Bett breit. Und bei ihm hängen dann schon die Beine ausm Bett aber die rückt sich nicht. :grin

  • Ja schon aber wie kriege ich das hier rein.
    Die anderen haben wir auf irgend soner Seite hoch geladen und dann hier rein.
    Wenn du mir das jetzt vielleicht beschreiben willst. Mußt du das gaaaaanz genau machen in solchen Sachen bin ich doof.

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Ja das ist sie und sie ist mein Goldstück.
    Haste auch die gesehen wo ich auf der Couch die Mausparade aufgestellt habe und sie davor sitzt?
    Falls nicht, wie oben und noch ein bischen mehr scrollen. :lache


    Das Bild ist putzig... das würde auch gut zu Charlie passen .... letztes WE hat er eine Maus (die noch dazu raschelt) mitten in der Nacht ins Bett gebracht und dann zwischen MR. TMs Beinen lautstark damit gespielt... Klar, MR.TM wachte davon auf und dann haben sie erstmal darüber diskutiert, dass 3 uhr morgens keine annehmbare Zeit für solche Scherze ist. Naja und danach haben sie bis 6 uhr morgens um den Schlafplatz gekämpft

  • Zitat

    Das Bild ist putzig... das würde auch gut zu Charlie passen .... letztes WE hat er eine Maus (die noch dazu raschelt) mitten in der Nacht ins Bett gebracht und dann zwischen MR. TMs Beinen lautstark damit gespielt... Klar, MR.TM wachte davon auf und dann haben sie erstmal darüber diskutiert, dass 3 uhr morgens keine annehmbare Zeit für solche Scherze ist. Naja und danach haben sie bis 6 uhr morgens um den Schlafplatz gekämpft



    Das hat mein Mann mal mit mir gemacht.
    Normlerweise ist er das Nachtgespenst aber an dem Tag war ich es. Nun wollte ich so gegen 7.30 Uhr auf Tö gehen und da rief er schon komm mal, komm mal.
    Ich mit halb geschlossenen Klüsen sah dann Franzi mit ner Meise,
    also den Vogel, nicht die die sie sonst unterm Pony hat.
    Na toll weiter schlafen war nicht also mitmachen. Sie hat sie immer zwischen uns hin und her getragen und wir haben sie über den grünen Klee gelobt.
    Das eine ganze Stunde lang.
    So die Meise sah dann nicht mehr soooooo gut aus und da warf sich die Frage bei mir auf wohin.
    Mein Mann mußte Franzi ablenken dann kam die Kehrschaufel und Zack zurück zur Natur. Franzi ha dann ne halbe Stunde gesucht aber dann hat sies aufgegeben.