Haustiere

  • Zitat

    Original von Ronja
    Ohne jetzt Streitigkeiten auslösen zu wollen:


    Was spricht eurer Meinung nach für ein Haustier und was dagegen.
    Warum habt ihr euch gerade für dieses bestimmte Tier entschieden, bzw. warum ein Hund, eine Katze etc, oder warum gerade nicht.


    Tja, ich denke, dass sind Fragen die einfach jeder für sich selber beantworten muss. Was spricht dafür und was spricht dagegen?


    Ich denke man sollte sich schon vorher bewusst sein, dass man dann auch die Verantwortung für das Tier übernimmt. Man muss selber entscheiden, ob man z.B. mit Hundehaaren leben kann, oder eben nicht (meine Eltern z.B. sind da extrem pingelig. Da kann ich meinen Süßen kaum mit hin nehmen, weil der öfter so haart. Die gucken dann immer ganz angeekelt ;-( ). Außerdem sollte man sich natürlich vorher auch erst mal fragen, ob man die Zeit überhaupt hat, um sich um das Tier kümmern zu können. Bei einem Hund z.B. ist es ja nicht so toll, wenn man da den ganzen Tag arbeiten muss und das Tier zu Hause ist. Bei Katzen ist das wohl schon eher was anderes....


    Warum wir uns gerade für unseren Sibirian Husky namens Teddy entschieden haben? Na, das war wohl eher umgekehrt. Wir haben Teddy aus dem Tierheim geholt. Eigentlich wollten wir einen ganz jungen Mischling haben. Als wir dann aber ins Tierheim kamen, saß Teddy direkt in einem der ersten Käfige, schaute uns mit seinen blauen Augen an und kam direkt zu uns ans Gitter, um mit uns zu schmusen. Dabei muss man wissen, das Teddy eigentlich überhaupt gar kein Schmusehund ist. Wir sagen daher immer, dass Teddy sich uns ausgesucht hat... ;-)
    Auf jeden Fall waren wir sofort hin und weg und haben ihn nach einem kurzen Spaziergang direkt mit genommen. Wir haben dabei allerdings einen Fehler gemacht: Wir hatten uns vorher nicht über die Rasse informiert und wussten nicht, was wir uns da 'aufgehalst' hatten. Dies sollte man IMMER vor einem Hundekauf machen.... Aber wir haben das trotz diverser Auseinandersetzungen und Probleme mt unserem Süßen ganz gut hinbekommen, denke ich und jetzt ist Teddy schon 10 Jahr alt und ein lieber, alter Herr... ;-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Oje,
    also:


    Neben dem obligatorischen Kater - Tierheimexemplar und chronisch gestört - habe ich selbst noch mehrere Garra Rufa Fische (leider weiß ich die derzeitige Anzahl nicht, da sie seit ca. 4 Wochen mit Nachwuchsprduktion beschäftigt sind und ich jeden Tag neue Junge entdecke. Aber am Wochenende wollte ich mal eine "Inventarliste" erstellen ;) ).



    Zudem noch ein "normales" Aquarium (60l) mit Guppys, Schmerlen etc. und natürlich unser Gartenteich.


    "Normales" Aquarium, weil die Garras : Elterntiere in einem 670l Becken leben und die Jungtiere in einem 225l Becken ....


    Bilder findet ihr unter :


    Haustiere

  • Burmesen oder Burmas sind eine recht beliebte Katzenrasse - besonders im englischsprachigen und scandinavischen Raum. Es gibt sie in 10 Farben. Sie sind recht gesellig (mein Hund würde sagen "nervig"), absolut furchtlos, legen beinahe Hundeverhalten an den Tag und man kann nicht schlafen, wenn eines der Mädels rollig ist (wie jetzt gerade, weil ich die Pille vergessen habe). ?(

  • Hallo Oryx,


    Und da hast du 10 Stück davon ! Wow, ich liebe ja Katzen auch sher, aber wo bringt man den 10 Stück unter ? :wow

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich habe 7 Katzen und einen Hund - keine 10. 2 kleine Mädels sind ausserdem noch zu verkaufen. Also sind es eigentlich nur 5 Katzen.


    Mir fehlen noch die Farben blau-creme, chocolate-tortie, rot, creme und seal-tortie, aber die finde ich nicht besonders attraktiv. Besonder blau-creme sieht aus wie Danish blue cheese.


    Alle Katzen zusammen machen weniger Dreck als der Hund und die Wohnung ist schon angemessen für die Mädels und den Kater.

  • Hallo Oryx,


    Cool ! Ich liebe Katzen auch, aber unsere Wohnung ist def. zu klein (45 qm). Wenn ich mal eine große Wohnung hab, dann bekommen die Ratties ein eigenes Zimmer und dann kommen auch wieder Katzen her. Bin mit Katze aufgewachsen.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich hatte 16 Jahre lang eine Tigerkatze und anschließend 10 Jahre einen Graupapagei.


    Aber jetzt kommen keine Haustiere mehr, weil wir doch häufiger mal wegfahren und das ist dann immer ein großes Problem, außerdem ist es immer so furchtbar traurig, wenn man dann wieder ein Tier einschläfern lassen muss. Ich kann das einfach nicht.

  • Also ich habe kein Haustier ich habe eine ausserirdische Wesenheit.....


    Lara, das Sauviech lebt jetzt seit 12 Monaten bei mir, ist weder gut erzogen noch freundlich, aber verdammt hübsch und lustig anzusehen.


    Wie in meiner Kurzgeschichte beschrieben zerstört sie systematische meine Wohnung sowie die meines Freundes, weil Lara ist eine Reisekatze, sprich sie läuft an der Leine wie ein Hund und fährt überallhin mit.
    Sie ist ein Fliegengewicht, aber kämpft wie Rocky in seinen besten Zeiten, was man unschwer auch an den Kratzern an meinen Armen und Beinen erkennen kann.

  • @ Helga


    Wenn sie nur spielen würde... aber die kleine Ratte macht den Wasserhahn alleine an (drückt mit ihrem Rücken den Hebel hoch) und mittlerweile glücklicherweise auch wieder aus (Springt auf Hebel drauf)......


    Außerdem betätigt sie gerne die Klospülung und beim duschen oder Baden muß man sich einschließen, sonst sitzt Madam mit in der Wanne....


    Aber näcshte Woche bin ich erstmal wieder für 6 Tage bei meinen Eltern, da bekommt sie dann wieder Manieren beigebracht..... (mal sehen für wie lange es diesmal vorhält :)))

  • Hi Babyjane,


    meine ist auch immer am Badewannenrand spazieren gegangen und zum Glück nie hineingefallen.


    Aber deine ist schon was ganz Aussergewöhnliches, trotz allem eine verdammt kluge Katze. Irgendwie solltest du stolz sein auf sie, dass sie so auf Draht ist und es gibt ja sicher auch wahnsinnig viele lustige Momente.

  • Oh ja die haben wir.... ob sie nun mal wieder im Bad sitzt oder von der Gardinenstange baumelt... zum lachen sieht es immer aus und böse sein kann man ihr auch nicht....


    *zerrupfte Tempopackete vom Boden aufsammelt und Katzenviech suchen geht*

  • Hihi,
    eine Katze, die den Wasserhahn öffnet und schließt und mit in die
    Badewanne springt...
    Da macht man sich täglich auf neue Überraschungen gefaßt.


    Gruß von Suse,
    die sich sehr amüsiert :-]

  • Ich fühle mich geehrt eine Diskussion über Haustiere ausgelöst zu haben. Da komme ich natürlich nicht umhin, auch meinen Senf dazu zugeben.
    Seit zehn Jahren lebe ich mit Katzen. Als ich noch jung war hatten wir zweimal einen Schäfer, einmal zwei Streifenhörnchen und mehrmals eine Katze.
    Nun zu meinen Katzen: Müsli, ehemals Sheila, lebt seit zehn Jahren bei mir. Nero kam im letzten September zu uns und war als Kompanion für Müsli gedacht. Leider ist er ziemlich chaotisch und eher ein Einzelgänger. So kam vor neun Wochen Sandy angeflogen, ich meine das wörtlich. Sie lebte irgendwo in Spanien auf der Strasse und wurde von einer tierliebenden Frau von der Strasse geholt und vermittelt. Am 19. März flog sie von Madrid nach Zürich.
    Ich könnte nicht mehr leben ohne meine Katzen. Da ich Single bin und auch keine Kinder habe, sind sie so was wie Familie für mich.

    Mit lieben Grüssen aus der Schweiz
    Nachteule mit drei Pseudo-Stubentigern namens Müsli, Nero und Sandy


  • OK, hier stell ich Euch mal meinen Charly vor:
    Seit Dezember hab ich ihn nun bei mir, und ich möcht ihn nicht
    mehr missen. Er hat uns, glaub ich zumindest, direkt adoptiert...
    Wenn auch erst mal unfreiwillig, denn er wurde uns quasi
    von Kollegen 'angedreht'... (wobei ich ja unbedingt wollte, aber
    meine bessere Hälfte nicht!!! Und heute sind sie ein Kopp und ein Ars...).
    Also, ich muss mal schauen, wie das hier mit den Fotos im Anhang
    funktioniert, dann zeig ich ihn Euch!