Haustiere

  • Ich habe mich gerade darum gekümmert, dass unsere Weide abgesichert wird, wenn wir am Wochenende die Gänse holen fahren. Für die Pferde war sie zwar bislang ausbruchsicher, aber die Gänse passen auch unter dem Zaun durch. Morgen kommt ein Bauer aus der Nachbarschaft und macht unten am Zaun (also zwischen Boden und dem untersten Balken) noch ein Drahtgitter dran. Raus kommt dann nichts mehr und rein kommt nach der ersten Bekanntschaft mit den Gänsen hoffentlich auch nichts mehr.


    Habt ihr zufällig Namensvorschläge für Kanadagänse (drei Gänse, ein Ganther)? Ich habe schon überlegt und dachte an Ruth und Ashley, aber das ist irgendwie auch nicht das Gelbe vom Ei :-(.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Zitat

    Original von Sylli7
    blackcat
    Gerade habe ich Deinen Kater entdeckt, wie er auf dem Rücken liegt. Da hast Du ja genau richtig auf den Auslöser gedrückt. Meine Romy macht das auch öfter, aber bis ich mit der Kamera komme, ist sie schon wieder auf und davon. Jedenfalls ein sehr großes Zeichen von Vertrauen, wenn eine Katze sich so präsentiert.


    Och, er liegt eigentlich sehr oft auf dem Rücken. Teilweise schläft er stundenlang so. Auf diesen Bildern habe ich allerdings mit ihm gespielt und mein Bruder hat fotografiert. Dadurch wars nicht sooooo schwer.

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    Ich habe mich gerade darum gekümmert, dass unsere Weide abgesichert wird, wenn wir am Wochenende die Gänse holen fahren. Für die Pferde war sie zwar bislang ausbruchsicher, aber die Gänse passen auch unter dem Zaun durch. Morgen kommt ein Bauer aus der Nachbarschaft und macht unten am Zaun (also zwischen Boden und dem untersten Balken) noch ein Drahtgitter dran. Raus kommt dann nichts mehr und rein kommt nach der ersten Bekanntschaft mit den Gänsen hoffentlich auch nichts mehr.


    Habt ihr zufällig Namensvorschläge für Kanadagänse (drei Gänse, ein Ganther)? Ich habe schon überlegt und dachte an Ruth und Ashley, aber das ist irgendwie auch nicht das Gelbe vom Ei :-(.


    und dann noch Abigail und Amalia und für den Ganther (wird das echt mit h geschrieben?) Stewart.

  • Zitat

    Original von Dany


    und dann noch Abigail und Amalia und für den Ganther (wird das echt mit h geschrieben?) Stewart.


    Hat diese Namenskombination eine bestimmte Bedeutung :gruebel? Vielleicht aus einer Fernsehserie oder so? Ich fände Marge und Homer auch ganz nett. Abigail gefällt mir auf jeden Fall schon mal. Wenn, dann hätte ich auch gern für alle die gleichen Anfangsbuchstaben oder sonst einen Zusammenhang (Darsteller einer Serie oder so was).

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Hm, vll. berühmte Quartette oder so...


    Johnny, Georgie, Paula und Ringo...
    Aramis, Athos, Porthos und D'Artagnan... passt zwar nicht zu den Geschlechtern, aber zu ihrer Aufgabe ;-)
    Oder Leonardo, Donnatella, Michelangela und Raphaela... :grin
    Oder Pik, Kreuz, Herz und Karo...


  • Ach so. Wusste ich doch, dass mir die Namen bekannt vorkamen. Der Ganther ist ein bisschen schusselig, oder verwechsle ich da was :gruebel?

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Hallo Eddie Poe :wave
    Ich habe jetzt leider keine Namensvorschläge parat, außer Tic, Trick und Track. Aber das lassen wir mal besser.
    Oder doch: Die drei aus Harry Potter = Harry, Hermine, den dritten Namen habe ich vergessen. Sorry!


    Ich wollte eig. fragen, was für Pferde ihr habt und ob du auch selbst reitest?

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • @ Eddie
    Wachgänse hauen aber doch nicht ab...
    naja, die meisten nicht... :lache
    Ich kenn das so, daß die wie ein Hofhund eigentlich immer da bleiben, wo es Futter gibt.


    Für den Ganter kommt nur ein Name in Frage: GUNTER! :rofl
    Die drei weiblichen könnte man Dumme, Blöde und Doofe nennen.. mit dem Zusatz GANS hat das doch was...

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Hallo Eddie Poe :wave
    Ich habe jetzt leider keine Namensvorschläge parat, außer Tic, Trick und Track. Aber das lassen wir mal besser.
    Oder doch: Die drei aus Harry Potter = Harry, Hermine, den dritten Namen habe ich vergessen. Sorry!


    Ich wollte eig. fragen, was für Pferde ihr habt und ob du auch selbst reitest?


    Ron:winkt


    @Bj


    :rofl :rofl

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Hallo Eddie Poe :wave
    Ich habe jetzt leider keine Namensvorschläge parat, außer Tic, Trick und Track. Aber das lassen wir mal besser.
    Oder doch: Die drei aus Harry Potter = Harry, Hermine, den dritten Namen habe ich vergessen. Sorry!


    Ich wollte eig. fragen, was für Pferde ihr habt und ob du auch selbst reitest?


    Ja, ich reite auch selber. Ich habe einen Palomino und einen Pinto auf der Weide stehen. Außerdem stehen da noch die zwei Haflinger meiner Freundin und ein Knabstrupper. Der Knabstrupper gehört einer Bekannten von meinem Vater. Da die aber bald der Liebe wegen nach Schweden zieht, werde ich das Pferd ab März übernehmen.


    Edit: Zwei Ziegen stehen auch noch mit auf der Weide.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()


  • Die Namen finde ich klasse :lache. Zumindest als zweite Vornamen :rofl. Vielleicht nenne ich sie auch Braten, Pastete und Stopfleber :gruebel. Bei der Absperrung geht es mir eher darum, dass a) die Kinder wenigstens außerhalb des Zauns sicher sind und b) darum, dass die Gänse nicht auf die Straße laufen und überfahren werden. Viel Verkehr ist da zwar nicht, aber hin und wieder kommt schon ein Auto.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Oder doch: Die drei aus Harry Potter = Harry, Hermine, den dritten Namen habe ich vergessen. Sorry!


    Harry, Ron und Hermine.... witzig, unsere drei Telefone im Haus heißen so! :rofl

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Dankeschön für den Namen. Ich wäre nicht mehr drauf gekommen. :knuddel1 Ron, ok, werde ich mir merken.


    Eddie Poe : Hui, da haste ja eine bunte Truppe, aber sicher wunderschön. Darf ich mal nach den Namen fragen, denn oft haben Pferde sehr wundervolle.
    Wenn du ausreitest nimmst du dann schon mal die Hunde mit?

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Eddie Poe : Hui, da haste ja eine bunte Truppe, aber sicher wunderschön. Darf ich mal nach den Namen fragen, denn oft haben Pferde sehr wundervolle.
    Wenn du ausreitest nimmst du dann schon mal die Hunde mit?


    Beim Ausreiten nehme ich höchstens George mit; Gino und Emily gehorchen zwar auch aufs Wort, aber ich käme nicht so schnell vom Pferd runter, um sie anzuleinen, wenn uns mal jemand begegnet. Ich glaube auch, dass man solche Hunde ziemlich schnell los ist, wenn man mehrmals ohne Leine erwischt wird. George dürfte im Wald zwar eigentlich auch nicht von der Leine, aber solange sich niemand daran stört, lasse ich ihn trotzdem laufen. Das machen ja die meisten so (ist natürlich eigentlich kein Argument, schon klar :rolleyes).


    Zu den Namen der Pferde:


    Die Palominostute heißt eigentlich Corn Poppy (deutsch: Klatschmohn), aber ich nenne sie Isabelle oder kurz Belle. Die Pintostute heißt Marilyn, kurz Mary und der Knabstrupperhengst heißt Frederik (benannt nach König Frederik II von Dänemark, der das Gestüt Frederiksborg gegründet hat, wo die Knabstrupper gezüchtet wurden).

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Hab ich gerad auf meinem alten Laptop gefunden:


    Rocco ganz kamerascheu ...



    ... und Chase weiss wohl auch nicht so recht mit was für einem komischen Ding seine Dosenöffnerin da auf ihn zu kommt.