Die Tochter des Hirsch-Clans - Joan Wolf

  • Hallo Zusammen,


    Hier wieder ein Buch welches mir sehr gut gefällt. Ich habe es neulich bei Ebay zum Schnäpchenpreis von 1 Euro, gebundene Ausgabe erstenaden.


    Buchrückseite:
    14.000 Jahre vor unserer Zeit: Alin die "Auserwählte", Tochter der obersten Priesterin des Hirsch- Clans, wird mit einigen anderen jungen Frauen ihres Stammes entführt. In der fremden Welt erwarten sie Erniedrigung und Verachtung. Doch die Frauen lernen, sich zu behaupten und einen neuen Geist zu ihren anfänglichen Feinden zu bringen.



    Joan Wolf gelingt mit ihrem Roman eine abenteuerliche Zeitreise, in die tiefevergangenheit Europas, zu den geheimnisvollen, fremdvertrauten Wurzeln unserer heutigen Zivilisation.



    Ein Epos in der Tradition von Jean M. Auel !



    Ich habe das Buch zwischen meinen anderen Büchern gelesen, weil es mich einfach interessiert hat und ich nimmer warten wollte. :D
    Es hat sich gelohnt ! Ich kann es nur empfehlen !! :P

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hat mir auch sehr gut gefallen. Spannend bis zum Schluss.


    Es gibt übrigens eine Fortsetzung: "Herrin der Pferde", die mir ebenfalls viel Lesefreude brachte.

  • Hallo Tiffy,


    "Herrin der Pferde" hab ich nicht gelesen, aber ich hab so eine Ahnung, dass das Buch hier irgendwo subt. :gruebel Muss ich mal suchen bei Gelegenheit.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Es könnte sein, dass 3 Teile sind.


    Es gibt außer "die Tochter des Hirsch-Clans" und "Herrin der Pferde" einen weiteren prähistorischen von Joan Wolf :"Unter dem Rentiermond".


    Bisher habe ich auch nur den ersten Teil gelesen und weil er mir so gut gefallen die anderen beiden bei ebay gekauft. Seither liegen sie auf meinem sub und ich weiss deshalb nicht genau, ob und wie sie zusammenhängen.

  • Hallo,


    danke für die Info ! :wave


    Ich glaube, es wird nun doch entlich mal Zeit, dass ich meine Bücher sortiere und aus ihren Kartons befreie. Darin wohnen nämlich immernoch die Meisten, seit dem Umzug.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Dieser Roman handelt von dem Mädchen Alin, die Auserwählte ihres Stammes, dem Hirsch-Clan. Sie ist die Tochter von Lana, der Mutter des Stammes, und sie soll ihre Nachfolgerin werden.


    Da Lana keine Kinder mehr bekommen kann, soll Alin in diesem Frühling das Fruchtbarkeitsritual durchführen. Während sie sich mit ein paar Mädchen des Stammes darauf vorbereitet, werden sie von einer Horde Männer überrascht. Diese Männer kommen vom Stamm des Pferdes und wollen die Mädchen entführen. Mar, ihr Anführer, erklärt ihnen warum: Die meisten Frauen ihres Stammes sind an einer Wasservergiftung gestorben. Deshalb brauchen sie neue Frauen. Da sie aber keine bei anderen Stämmen ertauschen können, und keiner dazu bereit ist ihnen um die 30 Mädchen zu überlassen, haben sie den Plan gegründet, welche zu entführen. Dabei ist ihnen der Stamm der Hirsche aufgefallen, da sie sich von anderen unterscheiden. In diesem Stamm führen die Frauen das Zepter in der Hand, und die Männer haben nichts zu sagen. Also keine Männer die nach ihren Frauen suchen werden. Doch das ganze ist nicht so einfach, wie erwartet. Die Mädchen, besonders Alin, lassen sich nicht unterkriegen und wissen sich zu behaupten. Dadurch kommt es zu Auseinandersetzungen, und als ob das nicht schon genug wäre, gibt es viele Feinde im Stamm des Pferdes, die gegen Mar sind, und Intrigen schmieden. Außerdem gibt Lana ihre Tochter nicht so schnell auf…


    Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Außerdem kommt nie Langeweile im Buch auf. Kaum denkt man, was soll jetzt noch kommen, kommt die nächste Überraschung.
    Ich kann das Buch nur weiter empfehlen.


    Das war nicht mein letztes Buch der Autorin. Das steht fest.

  • Wow! Ich danke euch! :anbet
    Habe vor 12 Jahren "Herrin der Pferde" geschenkt bekommen und war total begeistert!!!
    Ein fantastisches Buch!
    Seitdem hab ich in diversen Buchläden nach weiteren Büchern von Joan Wolf Ausschau gehalten- aber ohne Erfolg.
    Dachte, dieses Buch sei ein Einzelstück.
    Und nun lese ich diesen Thread!!!


    Also "Die Tochter des Hirsch- Clans" werd ich gleich bei Amazon bestellen!
    Die Rezi klingt je sehr vielversprechend. Danke! :bluemchen


    Übrigens: Ehrlich gesagt hatte ich immer gehofft, mal ne Art Forsetzung über Nel und Ronan zu finden. Und was ist eigenlich aus Bror geworden?
    In "Herrin der Pferde" wird er zuletzt während der Schlacht erwähnt. Er war nicht unter den Toten. Also wieso wird er danach nicht mehr erwähnt? Er war doch Ronan´s rechte Hand.
    Komisch. :gruebel
    Und Schade. Er war meine Lieblingsfigur. (Neben Ronan und Nel)

    "I do not have the talent of conversing easily with people I have never met before."
    Mr. Darcy