Darren Shan und der Mitternachtszirkus

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Hallo Zusammen,


    Dann mag ich euch mal ein Buch vorstellen, über welches ich letztens zufällig gestolpert bin:


    Darren Shan : Der Mitternachtszirkus
    Klappentext: Darren Shan lebt ein ganz normales Teenagerleben- nett, aber irgendwie langweileig. Das ändert sich schlagartig als der geheimnissvolle Mitternachtszirkus in die Stadt kommt. Heimlich schleicht sich Darren in die nächtliche Vorstellung- und entdeckt eine welt, die er nie für möglich gehalten hätte !


    Ich glaub, das Buch ist eigentlich für Jugendliche, in der Ecke der Buchhandlung hab ichs nämlich gefunden, aber irgendwie konnte ich mich nicht davon losreissen, also hab ichs mitgenommen und noch am gleichen Abend ganz durchgelesn.
    Der Mitternachtszirkus ist der erste band´dieser Reihe. Ich habe mittlerweilen auch die 7 weiteren gelesen und ich war begeistert ! Hätte nicht gedacht das mich ein "Kinderbuch" so fesseln kann !

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hallo Zusammen,


    Mittlerweile sind Band 9 und 10 erschienen. Band 9 habe ich auch schon gelesen, Band 10 folgt noch.




    Für die die es interessiert:


    Darren Shan:


    Die große Saga um den Halbvampir Darren Shan und den Krieg zwischen den Vampiren und ihren untoten Brüdern den Vampyren- ideales Lesefutter für die Fans von dunkler Spannung !


    Band 1: Der Mitternachtszirkus
    Band 2: Die Freunde der Nacht
    Band 3: Die dunkle Stadt
    Band 4: Der Berg der Vampire
    Band 5: Die Prüfung der Finsternis
    Band 6: Der Fürst der Vampire
    Band 7: Die Prophezeiung der Dunkelheit
    Bnad 8: Die Verbündeten der Nacht
    Band 9: Die Flammen der Verdammnis
    Band 10: Der See der Seelen

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich finde die Enteilung von Büchern in Altergruppen größtenteils sowieso käse. Wenn mir ein Buch gefällt, dann lese ich es auch, egal für wen das geschrieben wurde.

    Menschen glauben etwas, weil sie es glauben wollen, oder weil sie Angst haben, es könnte wahr sein.


    (Zitat)

  • Hallo,


    Es gibt inzwischen alle 10 Bände als Taschenbuch. Die sind günstiger, kosten alle jeweils 5 Euro. Und sehen richtig gut aus, vom Cover her.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Also ich habe auch alle 8 Bände gelesen ...übrigens die neuen mit dem todschicken Cover ;-)


    Zuerst war ich total begeistert von dem ersten Band und wollte natürlich auch alle weiteren lesen, aber meine Begeisterung nahm von Buch zu Buch ab und schließlich kam ich zu dem Entschluss das dies mehr ein Kinderbuch ist.


    Vielleicht habe ich auch einfach zu viel Stephen King gelesen :grin


    Trotzdem würd ich gern wissen, was es nun mit diesem komischen Kapuzentypen (hab seinen Namen vergessen) auf sich hat.

  • Also ich kenne nix davon, allerdings ist meine Schwester (15 Jahre) total begeistert davon und hat glaube ich alle bisher erschienenen Bücher gelesen und wartet sehnsüchtig auf die kommenden.


    Edit:
    So, ich habe mir jetzt Bd. 1 besorgt, allerdings auf Englisch. Bisher habe ich nur die Einleitung gelesen, aber die hat mir schon extrem gut gefallen!!!

  • Ich habe die Serie verschlungen und war begeistert. *vom Mr Crepsley schwärm*


    Darren Shan steht J.K.Rowling in Sachen Einfallsreichtum und Phantasie in nichts nach. Schade, dass diese Buchreihe nicht den Bekanntheitsgrad der Harry-Potter-Bücher erreicht hat.


    Ich warte schon ungeduldig auf die Fortsetzung.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Hallo VeraH,
    dann bestell am besten gleich die Fortsetzung. Du wirst unbedingt wissen wollen, wie es weitergeht :-)


    Viel Spaß mit Darren Shan!

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Yoah, also ich bin noch immer gespannt, Chapter 1 und 2 habe ich bisher gelesen...! Aber ich will es nicht zu schnell durch haben, denn 8 Euro für so ein "Heft" ist krass teuer, aber es sind ja auch die engl. Originalbände...!


    Eine kleine "Kostprobe" aus der Einleitung wird nich verboten sein, denke ich :grin


    "Real life's nasty. It's cruel. It doesn't care about heroes and happy endings and the way things should be. In real life, bad things happen. People die. Fights are lost. Evil often wins. I just wanted to make that clear before I began."


    Das fand ich ja schon so genial :grin
    Ich könnte noch massenhaft mehr hier zitieren, was einfach zum Schießen ist und man gruselt sich trotzdem ein bisschen :grin

  • Zitat

    Original von Morgaine
    Also ich habe auch alle 8 Bände gelesen ...übrigens die neuen mit dem todschicken Cover ;-)


    Gibt es noch andere Ausgaben? Ich habe diese:

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Und dann gibt es noch diese (meiner Meinung nach total hässlichen) Kinderbuchcover. Aber Amazon versendet die z.Bsp. gar nicht mehr.


    Zitat

    Original von Morgaine
    Also ich habe auch alle 8 Bände gelesen ...übrigens die neuen mit dem todschicken Cover ;-)


    8 Bände? Meines Wissens gibt es 12 Bände, wovon die beiden letzten bisher noch nicht auf Deutsch erschienen sind (nur auf engl.)!

  • Zitat

    Original von Angelcurse


    8 Bände? Meines Wissens gibt es 12 Bände, wovon die beiden letzten bisher noch nicht auf Deutsch erschienen sind (nur auf engl.)!


    Ich besitze auch 10 Bände (deutsch), und wenn nicht bald die nächsten beiden erscheinen, kaufe ich mir doch die englische Ausgabe. Obwohl die dann in der Aufmachung nicht zu den anderen Bänden passen.


    Angelcurse, ich gebe dir völlig Recht. Die Kinderbuchcover sind extrem schrecklich. Ich würde mich schämen, sowas Hässliches zu verschenken.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde