Neuer Moers!!

  • Hallo Eulen :wave
    Ich hab grad nichtsahnend bei Amazon gestöbert... und was sehe ich da???
    Im November 2006 erscheint ein neuer Zamonienroman von Walter Moers!
    Er heißt "Der Schrecksenmeister".


    Kurzbeschreibung
    Jeder Buchling kennt Hildegunst von Mythenmetz' fabelhaften Roman über Echo, das Krätzchen - eine zamonische Kratze unterscheidet sich übrigens von unserer Katze lediglich dadurch, daß sie sprechen kann: In Sledwaya, der traurigsten Stadt Zamoniens, ist Echo dermaßen in Schwierigkeiten geraten, daß er gezwungen ist, mit dem Schrecksenmeister Succubius Eißpin einen verhängnisvollen Vertrag zu schließen. Dieser gibt dem Schrecksenmeister Sledwayas das Recht, die Kratze beim nächsten Vollmond zu töten und ihr das Fett auszukochen. Als Gegenleistung muß Eißpin Echo dreißig Tage lang auf höchstem kulinarischen Niveau durchfüttern. Doch der Schrecksenmeister hat nicht mit dem Überlebenswillen und dem Erfindungsreichtum des Krätzchens gerechnet - vor allem nicht mit seinen neuen Freunden, der letzten Schreckse von Sledwaya, dem Einäugigen Schuhu und einem Gekochten Gespenst.


    Da freu ich mich ja schon riesig drauf :hop

  • *lol*
    Im November also.... hmm.... *November= lange Zeit*

    Ich ergab mich also seufzend in mein Schiksal, während Alfred in meinem Buch fröhlich weiter kleine Jungen abmurkste und der echte Killer auch schon näher wahr, als ich es mir je hätte erträumen lassen. O ja... er war sehr viel näher...

  • In einer Rezension bei Amazon steht ja, dass die Grundidee von Gottfried Kellers "Spiegel, das Kätzchen" ist. Das habe ich mir jetzt vom Gutenberg-Projekt heruntergeladen und werde es mal lesen um auch vorbereitet zu sein. *g* Aber irgendwie hätte ich nach der Fragestellung am Ende von "Die Stadt der Träumenden Bücher" eigentlich was anderes erwartet. oO Zumindest klingt es nicht so als ob es von Dullsgard handelt oder Buchhaim.


    :wow Ich seh gerade, dass die Rezis bei Amazon alle weg sind. Da standen schon 2 oder 3 (ist natürlich Blödsinn wenn's erst erscheint, aber das mit dem Hinweis auf Gottfried Keller fand ich schon interessant).

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Stimmt, Nachtigaller ist ein ungewöhnlicher aber sympathischer Kautz. Aber ich hab mich in Buchhaim und die Buchlinge verliebt, deshalb wäre mir als nächster Zamonien-Roman eigentlich Hildegunsts zweiter Besuch bei den Buchlingen am liebsten.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • na, das ist ja erfreulich, dass es einen neuen zamonienroman geben wird... ist mal wieder voll an mir vorbei gelaufen. im letzten wurde der geneigte leser ja dazu aufgefordert, seine wünsche für das nächste buch dem autoren mitzuteilen. entweder ist das nicht geschehen oder aber nicht in richtung buchlinge... aber wie auch immer, in der inhaltsangabe versteht man doch immer nur bahnhof und schrecksen... ich bin auf jeden fall frohen mutes und voller erwartung auf meinen lieblingsautor hildegunst...

  • ahhh! Jetzt ist "Der Schreksenmeister" also raus! Hat ihn schon jemand gelesen???

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

  • Zitat

    Original von chaosmausi
    Wie kommst Du darauf, dass er raus ist? ?(
    Der mir bekannte, geplante Erscheinungstermin ist immer noch März 2007... :-(


    Jupp, sowohl beim Verlag als auch bei Amazon stehs noch immer so drin.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda