Buch mit falschem Cover

  • Heute kam ein Päckchen mit der Post. Freudig riss ich es auf und stieß anschließend einen entrüsteten Ruf aus. Denn das Cover des Buches entsprach nicht dem Bild, dass ich bei ebay zu dem Buch gesehen hatte.


    Ich gab erstmal die auf dem Buch angegeben ISBN ein und stellte erstaunt fest, dass mir auch Amazon zu der ISBN das Cover zeigte, dass ich beim ebay-Kauf gesehen hatte. Der Verkäufer hat also keine Schuld daran. (außer, dass sie in die Artikelbeschreibung hätten schreiben können)


    Jetzt frage ich mich: Soll ich es zurückschicken oder mich über das Schnäppchen von 2,80 (mit Versand) freuen?




    Liebe Grüße,



    JASS

  • Also ich würde es nicht zurückschicken, es sei denn es gefällt dir überhaupt nicht mehr. Ich finde, solange das Cover trotzdem gefällt, ist es kein Grund, das Buch wieder zurück zu senden... :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Mir ist das gleiche mit dem Buch "Das Spiel von Stephen King" passiert. Ich habe es behalten, weil ich keine Lust hatte mich mit dem Ebayverkäufer eventuell deswegen zu streiten. Ganz davon abgesehen müsstest du dann auch erneut Versandkosten zahlen. In dem Fall würde dich der Versand dann mehr kosten, als dein Schnäppchen bei Ebay.

    Es gibt 10 Arten von Menschen...
    Die, die das Binärsystem verstehen, und die, die es nicht tun.

  • ich kann deinen ärger schon verstehen denn auch ich bin im kaufverhalten oft über das cover gestossen um dann festzustellen das der inhalt bestimmt spannend ist.


    ich würds aber behalten da es ein schnäppchen ist und vielleicht ( so wäre ich) bekommst du das gleiche buch mit anderen 8wunsch)cover ja nochmal zum schnäppchen :knuddel1

  • Mir gings so mit der Wanderhure. Abgebildet war dieses schöne schwarze Cover. Gekommen ist dann dieses hässliche beige. Es war allerdings ein Fehler des Verkäufers. Mir wars dann zu stressig, alles umzutauschen, Portofrage, etc. Hab gelesen und dann an meine Mutter weitergereicht. Die ist covermäßig nicht so wählerisch wie ich.


    Aber ärgerlich wars trotzdem...


    lg primavera

  • Hm also ich würde mich schon darüber ärgern, denn oft suche ich mir ganz gezielt die Ausgabe mit dem für mich schönsten Cover aus, oder weil die Ausgabe zu einer bestimmten Reihe in gleicher Aufmachung gehört. In dem Fall würde ich mich schon beschweren, sonst nicht.

  • Ist das Cover nicht herzlich egal?
    Mich ärgert es höchstens manchmal, wenn mich das Cover verwirrt, weil es nicht zum Inhalt des Buches passt. Wenn mir ein Cover einen Thriller verspricht und ich blödesten Klamauk im Buch finde z.b. ... aber sonst?
    Wenn ich bei amazon, buchticket und ebay ein Buch bestelle, mache ich das eigentlich gezielt und nicht nach Coveroutfit? Und mir ist es da herzlich egal, ob es nun genau dieses Cover ist, oder ein anderes... Hauptsache der Inhalt stimmt.


    Wie heißt es doch so schön: "Don't judge a book by its cover"

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Naja, wichtig ist das Cover für mich schon! Es muss mir gefallen. Aber deshalb würde ich das Buch nun nicht zurückschicken. Das macht doch mehr Stress, als es nötig ist. Finde ich.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Solange noch alle Buchstaben drin sind, der Text identisch und dieses bestimmte Cover nicht wegen der Sammlung ausgesucht wurde....da sollte es doch schnurz sein. ;-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • da das buch wirklich nicht teuer war kannst du es sicher beruhigt behalten und trotz des covers lesen, wenn es nicht absolut abstoßend oder der gleichen für dich ist. viel spaß dabei ^^

  • ich schließe mich der Mehrheit an, behalt es und freu dich einfach über die 2,80 was ja wirklich sehr billig ist.
    Klar ist es ärgerlich, aber so lange das Cover nicht abgrundtief hässlich ist, ist es ja nicht so tragisch. Obwohl ich auch immer sehr auf die Titelbilder achte...

  • Also solange das Buch den gleichen Inhalt hat ist es zwar ärgerlich, falls das Cover dir wirklich nicht gefällt, aber ich würde es trotzdem behalten!!


    mal eine Frage, normlerweise müssen doch die verkäufer ein bild von genau dem Produkt machen dass sie verkaufen! Warum hatte er dann ein bild mit dem anderen Cover???

  • Zitat

    Original von Bella


    mal eine Frage, normlerweise müssen doch die verkäufer ein bild von genau dem Produkt machen dass sie verkaufen! Warum hatte er dann ein bild mit dem anderen Cover???



    Hallo, bella,


    bei Büchern gibt der Verkäufer meines Erachtens nur die ISBN ein und dadurch erscheint das Cover automatisch. Nur muss es in diesem Fall so sein, dass mit derselbsen ISBN eine neue Auflage gemacht wurde, so dass das ältere Cover nicht erscheint.



    Es handelt sich übrigens um das Phantom der Oper. Das andere Cover ist wirklich ziemlich hässlich, aber es stimmt, da der Versand von 1,80 teurer ist, als das Buch es gewesen ist mit 1,00, behalte ich es.


    Gut, dass ich euch gefragt habe. :knuddel1



    JAss :keks

  • Ja genau, der Verkäufer gibt die ISBN ein, und dann erscheint das Buch. Ich hatte den Fall auch vor einiger Zeit. Ich habe ein Buch verkauft, das es als Hardcover nicht mehr gab. Und die ISBN wurde von Ebay auch nicht erkannt. Nur die des Taschenbuches, da sieht aber das Cover anders aus. Aber ich habe vergessen es in die Beschreibung dazu zu schreiben. Dann habe ich es einfach anschließend gesagt, als es einen Käufer gab und hab diesem die Wahl gelassen, ob er das Buch trotzdem will. Und es war kein Problem. :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner