The Elder Scrolls IV: Oblivion???

  • Der Umfang ist gigantisch (mit den "Nebenquests" (besser "Nebenhauptquests") alleine kann man 100+x Stunden verbringen), die Welt authentisch und vielschichtig, die Entwicklungsmöglichkeiten des Spielers breit, technisch gibt es nichts zu bemängeln, die Steuerung geht leicht von der Hand, die Freiheiten sind revulotionär...
    Oblivion ist das Herr der Ringe, der Videospiel-Welt! Sollte man unbedingt haben!

    Man muß noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können.


    - Nietzsche -

  • Nur mal schnell mein Zwischenstand


    Bin nun Chef der Diebesgilde sprich Graufuchs
    Großmeister der Arena
    Zuhörer der Dunklen Bruderschaft
    Kampfmeister der Kämpfergilde
    Magier der Magiergilde (da gehts zur Zeit nicht weiter, weil der Erzmagier immer erstmal pennen will)
    und latsche mir grad beim Suchen der Daedraschreine nen Wolf....seufz. :cry
    Außerdem wollte ich die Quest mit den 9 göttlichen Schreinen machen, hab aber Infamie auf 64, weil ich ja ständig irgendwen umkloppe, seufz...

  • Ich hab den Hauptquest nun durch und beginne mit der ersten Erweiterung Shivering Isles.....gefällt mir bisher Grafikmäßig etwas besser als das Basisspiel, ist irgendwie bunter....


    (der Hauptquest war am Ende einfach nur noch total einfach, allerdings war ich auch super ausgerüstet, trotzdem zwei Schläge und jeder Gegner tot, war irgendwie nicht sooo spannend.... (Hab ne Axt mit einem der Siegelsteine ordentlich verzaubert, die war die perfekte Waffe))

  • Hm, kann ich so nicht bestätigen, allerdings jetzt in Shivering Isles ist es wirklich langweilig, ich prügel mich ohne große Probleme überall durch.
    Das einzige was mich annervt ist, daß ich mein geniales Schwert verloren hab.
    Die Ritter der Ordnung können wohl so einen dummen Zauber "Waffe korrodieren" und wenn man nicht aufpaßt, ist die Waffe weg.....seufz....


    Grafikmäßig find ich das Add on immer noch besser als den Hauptteil aber spielerisch bietet es wenige Freiheiten.... auch die Nebenquests sind nicht so zahlreich und die eine "Befragungsquest" hat mich fast in den Wahnsinn getrieben, weil ich eine andere Reihenfolge der Befragungen hatte, war sie bei mir zunächst nicht lösbar, seufz....


    Naja, bin mittlerweile Herzogin von Mania und werd mich mal weiter durchschlagen, hab ja genug Zeit so krank im Bett...

  • Würd ich glatt nehmen :grin


    aber da ich nächste woche wegfahr und dann bis september nicht mehr allhier sesshaft bin, macht paket schicken jetzt keinen sinn mehr... :wow

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Für alle, die mal wieder Lust auf ein Oblivion haben, schaut euch mal Nehrim - Am Rande des Schicksals an!


    Jahrelang hat die Modder-Truppe von SureAi an dieser Komplettumwandlung gearbeitet und was dabei rauskam, ist ein völlig eigenständiges Spiel, das lediglich auf der Engine von Oblivion basiert. Um es spielen zu können, benötigt man ein, auf den letzten Stand gepatchtes Oblivion.


    Die Spielwelt ist, im Gegensatz zu Oblivion, komplett von Hand erstellt - kein Fleckchen gleicht dem anderen - grafisch hat man sich hier mächtig ins Zeug gelegt. Die Vertonung ist professionell in einem Tonstudio gemacht. Die Spielzeit von Nehrim dürfte laut Erfahrungsberichten so zwischen 60 und 100+ Stunden liegen.


    Es lohnt sich wirklich mal ein Blick zu riskieren! :bruell

  • @ Larry*C
    Man könnte sagen, dass Nehrim so geworden ist wie viele Fans sich Oblivion gewünscht haben!
    Die Gegner leveln nicht mehr mit und alles wurde mit viel Lieber erstellt.
    Das einzige was den Spielspaß etwas stört ist die Performance …. egal wie stark der Rechner auch sein mag … ab und zu scheint es immer zu rückeln.


    Aber auch von mir eine absolute Empfehlung!!!!
    Nehrim ist in vielen Dingen besser als die meisten RPG die man heute kaufen kann und das KOSTENLOS !!!!