Open Water 2.

  • Inhalt :


    Sechs Freunde feiern ihr Wiedersehen an Bord einer Luxusjacht, weit vor
    der mexikanischen Küste. Die Sonne brennt vom ungetrübten Himmel, es
    herrscht ausgelassene Stimmung, der Alkohol beginnt zu fließen und das
    unvergessliche Wochenende kann endlich beginnen. Die ruhige See
    verführt zum Baden.
    Als alle im Wasser sind, stellen sie entsetzt fest, dass niemand daran
    gedacht hat, die Bootsleiter herunter zu lassen. So bleibt ihnen nichts
    anderes übrig, als zu versuchen, das sichere Deck auf einem anderen Weg
    zu erreichen. Als sie immer wieder scheitern, ist ihnen endgültig klar, dass
    es ohne Hilfe Anderer keinen Weg zurück an Bord gibt.Doch weit und breit
    ist keine Rettung in Sicht. Langsam beginnen Angst, Verzweiflung, Panik
    und schließlich Wut von ihnen Besitz zu ergreifen. Ein Kampf ums nackte
    Überleben im offenen Meer und ein Wettlauf gegen die Zeit nimmt seinen
    tragischen Lauf …




    Meine Meinung zum Film :


    Meiner Meinung nach ist der Film sehr gut , weil man wirklich die ganze Zeit
    den Hintergedanken hat " was würde ich in so einer Situation machen .Ich
    finde ,der Film ist genau so abwechslungsreich gestaltet , dass einem
    nicht langweilig wird - wie im gegensatz zu dem VorgängerFilm "Open
    water " , den ich persönlich nicht so besonders toll fand .
    Gut finde ich auch , dass der Film eine in sich geschlossene Geschichte hat ,
    also , dass es keinen Verbindung zum 1. Teil gibt .
    Mich würde interessieren , ob jemand von euch den Film gesehen hat und
    wie er oder sie ihn findet ?!

  • Hab den Film zwar noch nicht gesehen, aber "Open Water 2" wurde er wohl nur bei uns aus Marketinggründen getauft. Im Original heißt er "Adrift".


    Du bist übrigens die erste, die sich positiv über den Film äußert, viele andere sind ehr nicht so begeistert und finden "den ersten Teil" besser. Hab mir daher einen Kinobesuch bisher gespart und wollte auf die DVD warten.

  • [/QUOTE]Hab den Film zwar noch nicht gesehen, aber "Open Water 2" wurde er wohl nur bei uns aus Marketinggründen getauft. Im Original heißt er "Adrift".[/QUOTE]


    Ach , das wusste ich gar nicht - Danke


    Ich weiß nicht ... ich finde einfach , dass der erste Teil ein bisschen sehr unrealistisch war , und beim 2.Teil war auch viel mehr spannung vorhanden .

  • Zitat

    Original von Rosenstolz
    Das wirds dann sein, Frauen können einfach Ängste besser nachvollziehen. :grin


    Ja freilich, weil Frauen einfach viel mehr Ängste haben. :-)


    Doch nochmal zurück zum ersten Film (so besser?).
    Der war ja nicht schlecht gemacht, nur über weite Strecken eben ziemlich spannungslos. Und das Ende fand ich einfach nur öde. Wenn sie wenigstens schon die nahende Hilfe vor Augen gehabt hätte, und dann doch noch von den Haien erledigt worden wäre. Aber so... naja.


    Gruss,


    Doc, Badewannentaucher

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Ist vielleicht eher ein Frauenfilm, dieser Open Water 1. :-) Vielleicht liegts da dran.


    Möglich....ich fands geil, weil die beiden, obwohl halb ersoffen, gestritten haben WER nun Schuld am Elend hat :grin
    War früher viel Wildwasserpasseln..und wenn du da erstmal "geschwommen" bist (Also aus dem Boot MUSSTEST) dann weisst du es es heisst, dem Wasser hilflos ausgeliefert zu sein..dann noch im Neopren mit Helm u.u.u....übrigens weiß ich auch wie das ist, wenn man in den Neopren pisst :grin..schön warm

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Und das Ende fand ich einfach nur öde. Wenn sie wenigstens schon die nahende Hilfe vor Augen gehabt hätte, und dann doch noch von den Haien erledigt worden. Aber so... naja.


    Gruss,


    Doc, Badewannentaucher


    Es war halt kein Actionfilm, :lache ich habe als ich ihn das erste Mal gesehen habe schon was dazu geschrieben ( hat aber keinen so richtig interessiert :grin ).

  • Die Grundidee war schon recht spannend, aber irgendwie habe ich mich gewundert, dass keiner von den ganzen die klugen Ideen schon zu Beginn hat. Das war schon alles ziemlich künstlich. und aufgesetzt und nicht sehr glaubwürdig.

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey